Zurück zur Vollansicht

Detektiv Conan


Der 17 jährige Oberschüler Shinichi Kudo lebt alleine in einer riesengroßen Villa und hat sich Sherlock Holmes als Vorbild gemacht. Als solcher ist er natürlich ein riesengroßer Fan von jeglichen Sachen, die mit einem Detektiv zu tun haben und hat dadurch selbst eine sehr feine Spürnase für Verbrecher. Als Detektiv ist er hoch angesehen bei der Polizei, da er durch seine guten Kombinationen jeden Fall lösen kann. Außerdem ist er in seine Sandkastenfreundin Ran Mori verliebt, deren Vater ebenfalls Detektiv ist, jedoch eher zu den schlechteren der Sorte gehört.

Story


Der 17 jährige Oberschüler Shinichi Kudo lebt alleine in einer riesengroßen Villa und hat sich Sherlock Holmes als Vorbild gemacht. Als solcher ist er natürlich ein riesengroßer Fan von jeglichen Sachen, die mit einem Detektiv zu tun haben und hat dadurch selbst eine sehr feine Spürnase für Verbrecher. Als Detektiv ist er hoch angesehen bei der Polizei, da er durch seine guten Kombinationen jeden Fall lösen kann. Außerdem ist er in seine Sandkastenfreundin Ran Mori verliebt, deren Vater ebenfalls Detektiv ist, jedoch eher zu den schlechteren der Sorte gehört.


An einem Abend trifft sich Shinishi zusammen mit Ran in einem Freizeitpark, doch als sie in der Achterbahn fahren, wird plötzlich einer der Passagiere in der Höhle getötet. Alle Beweise deuten darauf hin, dass die Freundin des Opfers ihn umgebracht hat, doch Shinishi weiß, dass jemand anderes hinter dieser Tat steckt. Als sie wieder am Boden sind, verfolgt Shinichi den Mann in Schwarz, der den Beweisen von Shinichi nach, der wahre Mörder ist. Doch plötzlich wird er bei seiner Spionage erwischt und bekommt von den "Männern in Schwarz" das aller neueste Gift APTX 4869 verabreicht, welches ihn töten soll. Doch anstatt zu sterben, schrumpft er auf die Größe eines Erstklässlers.


Zu Hause ist er so klein, dass er nicht einmal in sein eigenes Haus hineinkommt. Doch zum Glück trifft er genau in diesem Moment auf Professor Agasa, ein guter alter Freund von Shinichi. Er erzählt ihm, wie alles dazu gekommen ist, dass er geschrumpft ist und hofft nun auf Hilfe bei Agasa. Natürlich hilft er Shinichi, indem er ihn bei der Familie von Ran einquartiert. Außerdem nimmt Shinichi eine neue Identität an, damit die Männer in Schwarz ihn nicht finden: Von nun an heißt er Conan Edogawa und gibt sich als ein guter Freund von Shinichi aus, um Ran manchmal Nachrichten von Shinichi ausrichten zu können.

Da Kogoro Mori, der Vater von Ran, ein erbärmlich schlechter Detektiv ist, greift ihm Conan ab nun unter die Arme. Ausgestattet mit super mordenen Geräten von Professor Agasa, hilft Conan ihm unauffällig bei seinen Mordfällen, in der Hoffnung endlich bei einem Fall auf die Männer in schwarz zu treffen. Wenn Conan einen Fall gelöst hat, betäubt er Kogoro und löst den Fall über einen Stimmenverzerrer, sodass es aussieht, als würde Kogoro sprechen...


Wird Conan wieder ein 17 Jähriger Oberschüler werden können oder muss er für immer als kleiner Junge weiterleben?




Fazit


Ein sehr spannender Anime, jedoch hat er wirklich sehr viele Folgen! Ich gucke mir zwischendurch immer wieder gerne eine Folge an, aber regelmäßig könnte ich es nicht sehen. Sehr lustig, spannend aber auch sehr viele Gefühle stecken hinter diesem Detektiv Anime! Wirklich sehr empfehlenswert - für Jeden!




© Kara

© m4e & Anime Virtual



Kaufen bei Amazon

(auf das Cover klicken, um zu dem gewünschten Artikel zu kommen)

 

 






Coverabbildungen
(anklicken für größere Ansicht)

 
  
  
  

Episodenguide



Staffel 1 


Episode 001: Die tödliche Perlenkette 
Episode 002: Kleiner Mann ganz groß 
Episode 003: Die Doppelgängerin 
Episode 004: Auf Schatzsuche 
Episode 005: Explosion im Express 
Episode 006: Mord am Valenstintag 
Episode 007: Späte Rache 
Episode 008: Die Strafe des Himmels 
Episode 009: Die Konkurrenz schläft nicht 
Episode 010: Fair Play 
Episode 011: Mord im Mondschein (1) 
Episode 012: Mord im Mondschein (2) 
Episode 013: Der Schein trügt 
Episode 014: Masamis Armbanduhr 
Episode 015: Eine mörderische Zahl 
Episode 016: Der Tote im Badezimmer 
Episode 017: Vier Verdächtige und ein Todesfall 
Episode 018: Eine Nacht im Kaufhaus 
Episode 019: Die Kapsel im Zitronentee 
Episode 020: Verräterische Blüten 
Episode 021: Eine gespenstische Entdeckung 
Episode 022: Der geheimnisvolle Löwenhund 
Episode 023: Das Albtraumschiff (1) 
Episode 024: Das Albtraumschiff (2) 
Episode 025: Die Frau ohne Gedächtnis 
Episode 026: Abgetaucht 
Episode 027: Mordfall John 
Episode 028: Mord unter Freunden (1) 
Episode 029: Mord unter Freunden (2) 
Episode 030: Klimaschock!

 
Staffel 2

Episode 031: Ein wasserdichtes Alibi 
Episode 032: Tatort TV-Show 
Episode 033: Rans geheimnisvolles Date 
Episode 034: Der Schatz der Erfahrung 
Episode 035: Die Mumie im Wald (1) 
Episode 036: Die Mumie im Wald (2) 
Episode 037: Ein As im Ärmel 
Episode 038: Der Kaktusblütenmord 
Episode 039: Feuer und Flamme 
Episode 040: Geld stinkt nicht (1) 
Episode 041: Geld stinkt nicht (2) 
Episode 042: Die zerschnittene Flagge 
Episode 043: Spiel mir das Lied vom Tod 
Episode 044: Besuch von den Eltern 
Episode 045: Ein Unglück kommt selten allein 
Episode 046: Geschenktes Alibi 
Episode 047: Mediziner unter sich 
Episode 048: Der Mondschein-Springer 
Episode 049: Der Giftmord (1) 
Episode 050: Der Giftmord (2) 
Episode 051: Der verschwundene Bibliothekar 
Episode 052: Sport ist Mord 
Episode 053: Der Nebelkobold (1) 
Episode 054: Der Nebelkobold (2) 


Staffel 3

Episode 055: Wie angelt man sich ein Opfer? 
Episode 056: Fatale Verwechslung 
Episode 057: Mord nach Fahrplan 
Episode 058: Wie du ihr, so ich dir 
Episode 059: Rache für Sherlock Holmes (1) 
Episode 060: Rache für Sherlock Holmes (2) 
Episode 061: Lästiger kleiner Zeuge 
Episode 062: Die Schmetterlingsfrau 
Episode 063: Der Fluch der Suigun (1) 
Episode 064: Der Fluch der Suigun (2) 
Episode 065: Das Monster Gomera 
Episode 066: Fingerabdrücke hoch drei 
Episode 067: Viele Krabben und ein Wal 
Episode 068: Mord im Dunkeln 
Episode 069: Cherchez la femme 
Episode 070: Der Baron der Nacht (1) 
Episode 071: Der Baron der Nacht (2) 
Episode 072: Der Baron der Nacht (3) 
Episode 073: Gift im Energy-Drink 
Episode 074: Yuzo und seine Brüder 
Episode 075: SOS per Flaschenpost 
Episode 076: Jinnai, der Todesengel 
Episode 077: Der Kredithai 
Episode 078: Meisterdieb 1412 (1) 
Episode 079: Meisterdieb 1412 (2) 
Episode 080: Späte Sühne (1) 
Episode 081: Späte Sühne (2) 
Episode 082: Ba-Ba-Banküberfall 
Episode 083: Der vertikale Knoten 
Episode 084: Gefährliche Töne (1) 
Episode 085: Gefährliche Töne (2)

 
Staffel 4

Episode 086: Wahn oder Wirklichkeit? 
Episode 087: Mord auf der Skihütte (1) 
Episode 088: Mord auf der Skihütte (2) 
Episode 089: Wettlauf gegen die Zeit 
Episode 090: Die verhängnisvolle Skizze 
Episode 091: Der Tanz der Vampire (1) 
Episode 092: Der Tanz der Vampire (2) 
Episode 093: Tödlicher Duft 
Episode 094: Ein Bankräuber im Krankenhaus 
Episode 095: Auf der Suche nach Fox (1) 
Episode 096: Auf der Suche nach Fox (2) 
Episode 097: Schneeweiß wie der Tod 
Episode 098: Kogoros Rendezvous 
Episode 099: Mord ist keine Hexerei (1) 
Episode 100: Mord ist keine Hexerei (2) 
Episode 101: Der Onkel aus Brasilien (1) 
Episode 102: Der Onkel aus Brasilien (2) 
Episode 103: Erstens kommt es anders… 
Episode 104: Der Keramikkünstler-Fall (1) 
Episode 105: Der Keramikkünstler-Fall (2) 
Episode 106: Die erste Liebe vergisst man nie (1) 
Episode 107: Die erste Liebe vergisst man nie (2) 
Episode 108: Eifersucht (1) 
Episode 109: Eifersucht (2) 
Episode 110: Das Spukhaus der Goblins (1) 
Episode 111: Das Spukhaus der Goblins (2) 
Episode 112: Mord mit Blitzlicht 
Episode 113: Das Grab im Garten (1) 
Episode 114: Das Grab im Garten (2) 
Episode 115: Schneller als die Polizei erlaubt 


Staffel 5

Episode 116: Mord à la Carte (1) 
Episode 117: Mord à la Carte (2) 
Episode 118: Nächtlicher Spuk in der Schule 
Episode 119: Die Strömung bringt es an den Tag 
Episode 120: Der Biss der Seeschlange (1) 
Episode 121: Der Biss der Seeschlange (2) 
Episode 122: Wo ist Nintaro Shinmei? (1) 
Episode 123: Wo ist Nintaro Shinmei? (2) 
Episode 124: Der Serienmörder von Osaka (1) 
Episode 125: Der Serienmörder von Osaka (2) 
Episode 126: Im falschen Film 
Episode 127: Angriff der Killerwespen 
Episode 128: Das versiegelte Badezimmer (1) 
Episode 129: Das versiegelte Badezimmer (2) 
Episode 130: Zahlenspiele 
Episode 131: Der mysteriöse Scharfschütze (1) 
Episode 132: Der mysteriöse Scharfschütze (2) 
Episode 133: Mord im Theater (1) 
Episode 134: Mord im Theater (2) 
Episode 135: Der Milliardenraub 
Episode 136: Den Männern in Schwarz auf der Spur (1) 
Episode 137: Den Männern in Schwarz auf der Spur (2) 
Episode 138: Den Männern in Schwarz auf der Spur (3) 
Episode 139: Den Männern in Schwarz auf der Spur (4) 
Episode 140: Schüsse im Stadion (1) 
Episode 141: Schüsse im Stadion (2) 
Episode 142: Tödlicher Zauber (1) 
Episode 143: Tödlicher Zauber (2) 
Episode 144: Tödlicher Zauber (3) 


Staffel 6

Episode 145: Ein rabenschwarzer Mord 
Episode 146: Das Geheimnis des alten Schlosses (1) 
Episode 147: Das Geheimnis des alten Schlosses (2) 
Episode 148: Schattenspiele (1) 
Episode 149: Schattenspiele (2) 
Episode 150: Ayumi in Gefahr 
Episode 151: Mord in einem verschlossenen Zimmer (1) 
Episode 152: Mord in einem verschlossenen Zimmer (2) 
Episode 153: Nachtaufnahmen 
Episode 154: Mord im Speisewagen (1) 
Episode 155: Mord im Speisewagen (2) 
Episode 156: Bei Anruf Mord (1) 
Episode 157: Bei Anruf Mord (2) 
Episode 158: Tod in der Straßenbahn 
Episode 159: Verräterische Pose 
Episode 160: Ungleiche Schwestern (1) 
Episode 161: Ungleiche Schwestern (2) 
Episode 162: Dunkle Geschäfte 
Episode 163: Die Liebe, der Strand und der Tod (1) 
Episode 164: Die Liebe, der Strand und der Tod (2) 
Episode 165: Ein Käfer kommt selten allein 
Episode 166: Takagis großer Auftritt (1) 
Episode 167: Takagis großer Auftritt (2) 
Episode 168: Stille auf der Ringlinie 
Episode 169: Der Fluch der Pagode (1) 
Episode 170: Der Fluch der Pagode (2) 
Episode 171: Was geschah in Zimmer 8? 
Episode 172: Mord an Bord (1) 
Episode 173: Mord an Bord (2)

 
Staffel 7


Episode 174: Sonne, Mond und Sterne (1) 
Episode 175: Sonne, Mond und Sterne (2) 
Episode 176: Die Verschwundenen Kinder 
Episode 177: Die Spinnenkönigin (1) 
Episode 178: Die Spinnenkönigin (2) 
Episode 179: Die Spinnenkönigin (3) 
Episode 180: Der Kuss der Venus 
Episode 181: Dunkel war's... (1) 
Episode 182: Dunkel war's... (2) 
Episode 183: Mysteriöse Buchstaben (1) 
Episode 184: Mysteriöse Buchstaben (2) 
Episode 185: Rache verjährt nicht (1) 
Episode 186: Rache verjährt nicht (2) 
Episode 187: Rache verjährt nicht (3) 
Episode 188: Rache verjährt nicht (4) 
Episode 189: Ein Toter und vier Täter 
Episode 190: Wiedersehen mit den Männern in Schwarz (1) 
Episode 191: Wiedersehen mit den Männern in Schwarz (2) 
Episode 192: Wiedersehen mit den Männern in Schwarz (3) 
Episode 193: Unfall? Niemals! 
Episode 194: Spiel mir das Lied vom Tod (1) 
Episode 195: Spiel mir das Lied vom Tod (2) 
Episode 196: Notruf von oben 
Episode 197: Der Geheimnisvolle Kunde 
Episode 198: Das Haus der 200 Masken (1) 
Episode 199: Das Haus der 200 Masken (2) 
Episode 200: Der Ermordete Detektiv (1) 
Episode 201: Der Ermordete Detektiv (2) 
Episode 202: Ein Mord aus Eifersucht 
Episode 203: Der Weg des Drachens 
Episode 204: Die Flucht aus der Höhle 
Episode 205: Mord in der ersten Reihe (1) 
Episode 206: Mord in der ersten Reihe (2) 
Episode 207: Die letzte Fahrt vom Chef (1) 
Episode 208: Die letzte Fahrt vom Chef (2) 


Staffel 8

Episode 209: Die Geheimnisvolle Spieluhr (1) 
Episode 210: Die Geheimnisvolle Spieluhr (2) 
Episode 211: Rans erster Fall 
Episode 212: Die Letzte Ausfahrt (1) 
Episode 213: Die Letzte Ausfahrt (2) 
Episode 214: Kogoro unter Verdacht (1) 
Episode 215: Kogoro unter Verdacht (2) 
Episode 216: Der 10. Passagier (1) 
Episode 217: Der 10. Passagier (2) 
Episode 218: Die Flügel des Ikarus (1) 
Episode 219: Die Flügel des Ikarus (2) 
Episode 220: Der Verliebte Kommissar (1) 
Episode 221: Der Verliebte Kommissar (2) 
Episode 222: Umgekehrte falsche Fährte 
Episode 223: Der Zorn der Berggöttin (1) 
Episode 224: Der Zorn der Berggöttin (2) 
Episode 225: 99 Serpentinen 
Episode 226: Der Fünffarbige See (1) 
Episode 227: Der Fünffarbige See (2) 
Episode 228: Der Wald, die Bären, die Jäger (1) 
Episode 229: Der Wald, die Bären, die Jäger (2) 
Episode 230: Der Fall der Hundert-Yen-Münze 
Episode 231: Die Bucht der Rache (1) 
Episode 232: Die Bucht der Rache (2) 
Episode 233: Megures Geheimnis (1) 
Episode 234: Megures Geheimnis (2) 
Episode 235: Der Junge Meisterdieb (1) 
Episode 236: Der Junge Meisterdieb (2) 
Episode 237: Der Junge Meisterdieb (3) 
Episode 238: Der Junge Meisterdieb (4) 


Staffel 9


Episode 239: Nichts als Lügen (1) 
Episode 240: Nichts als Lügen (2) 
Episode 241: Der Pfeil der Sirene (1) 
Episode 242: Der Pfeil der Sirene (2) 
Episode 243: Der Pfeil der Sirene (3) 
Episode 244: Kein Fall für Conan? 
Episode 245: Die Kampfspiel-Falle (1) 
Episode 246: Die Kampfspiel-Falle (2) 
Episode 247: Mord im Töpferkurs (1) 
Episode 248: Mord im Töpferkurs (2) 
Episode 249: Bombenstimmung (1) 
Episode 250: Bombenstimmung (2) 
Episode 251: Sturz aus dem Mietshaus 
Episode 252: Arthur, Conan und Doyle (1) 
Episode 253: Arthur, Conan und Doyle (2) 
Episode 254: Mord im Weinkeller 
Episode 255: Der Weiße Sand von Shirahama (1) 
Episode 256: Der Weiße Sand von Shirahama (2) 
Episode 257: Tod eines Sensationsreporters (1) 
Episode 258: Tod eines Sensationsreporters (2) 
Episode 259: Mord im Shinkansen (1) 
Episode 260: Mord im Shinkansen (2) 
Episode 261: Genta im Unglück 
Episode 262: Kogoro's Doppelgänger (1) 
Episode 263: Kogoro's Doppelgänger (2) 
Episode 264: Schüsse in der Sonnenblumen-Villa 
Episode 265: Gefangen im Netz (1) 
Episode 266: Gefangen im Netz (2) 
Episode 267: Ein Alibi aus dem Wald 
Episode 268: Die Geheimnisse der Stars (1) 
Episode 269: Die Geheimnisse der Stars (2) 
Episode 270: Tragödie auf der Okusu-Ranch 
Episode 271: Das Bild des Entführers 
Episode 272: Love-Story im Polizeihauptquartier 4 (1) 
Episode 273: Love-Story im Poliziehauptquartier 4 (2) 


Staffel 10


Episode 274: Mord in Dichterkreisen (1) 
Episode 275: Mord in Dichterkreisen (2) 
Episode 276: Eine Seltsame Strafe 
Episode 277: Der Mann aus Chicago (1) 
Episode 278: Der Mann aus Chicago (2) 
Episode 279: Das Schwankende Restaurant 
Episode 280: Grusellegende von einer Winternacht (1) 
Episode 281: Grusellegende von einer Winternacht (2) 
Episode 282: Geheimnisse in Osaka (1) 
Episode 283: Geheimnisse in Osaka (2) 
Episode 284: Geheimnisse in Osaka (3) 
Episode 285: Geheimnisse in Osaka (4) 
Episode 286: Kampf im Gericht (1) 
Episode 287: Kampf im Gericht (2) 
Episode 288: Mörderischer Valentinstag (1) 
Episode 289: Mörderischer Valentinstag (2) 
Episode 290: Mörderischer Valentinstag (3) 
Episode 291: Die Verschwundene Uhr (1) 
Episode 292: Die Verschwundene Uhr (2) 
Episode 293: Eine Ungewöhnliche Nachricht (1) 
Episode 294: Eine Ungewöhnliche Nachricht (2) 
Episode 295: Oma verzweifelt gesucht 
Episode 296: Das Geheimnis des Spukhauses (1) 
Episode 297: Das Geheimnis des Spukhauses (2) 
Episode 298: Verlorene Notizen 
Episode 299: Englischlehrerin unter Verdacht (1) 
Episode 300: Englischlehrerin unter Verdacht (2) 
Episode 301: Der Falsche Fan (1) 
Episode 302: Der Falsche Fan (2) 
Episode 303: Kleine Augenzeugen 
Episode 304: Der Mysteriöse Steingarten (1) 
Episode 305: Der Mysteriöse Steingarten (2) 
Episode 306: Déjà-vu im Regen (1) 
Episode 307: Déjà-vu im Regen (2) 
Episode 308: Mord in New York (1) 
Episode 309: Mord in New York (2) 
Episode 310: Mord in New York (3) 
Episode 311: Wo ist Mitsuhiko? (1) 
Episode 312: Wo ist Mitsuhiko? (2) 


Staffel 11


Episode 313: Die Todesinsel (1) 
Episode 314: Die Todesinsel (2) 
Episode 315: Die Todesinsel (3) 
Episode 316: Die Entführung (1) 
Episode 317: Die Entführung (2) 
Episode 318: Schreck auf dem Hausboot 
Episode 319: Showdown im Gericht (1) 
Episode 320: Showdown im Gericht (2) 
Episode 321: Der Schmale Grad der Freundschaft (1) 
Episode 322: Der Schmale Grad der Freundschaft (2) 
Episode 323: Unbemerkt verdächtig (1) 
Episode 324: Unbemerkt verdächtig (2) 
Episode 325: Parade in Gefahr (1) 
Episode 326: Parade in Gefahr (2) 
Episode 327: Eine Stadt als Geisel (1) 
Episode 328: Eine Stadt als Geisel (2) 
Episode 329: Eine Stadt als Geisel (3) 
Episode 330: Eine Stadt als Geisel (4) 
Episode 331: Das Opfer, das wiederkam 
Episode 332: Der Stumm zurückgelassene Beweis (1) 
Episode 333: Der Stumm zurückgelassene Beweis (2)