Seiten: ArtikelEpisodenKaufenVolumes

Story


Der 17 jährige Oberschüler Shinichi Kudo lebt alleine in einer riesengroßen Villa und hat sich Sherlock Holmes als Vorbild gemacht. Als solcher ist er natürlich ein riesengroßer Fan von jeglichen Sachen, die mit einem Detektiv zu tun haben und hat dadurch selbst eine sehr feine Spürnase für Verbrecher. Als Detektiv ist er hoch angesehen bei der Polizei, da er durch seine guten Kombinationen jeden Fall lösen kann. Außerdem ist er in seine Sandkastenfreundin Ran Mori verliebt, deren Vater ebenfalls Detektiv ist, jedoch eher zu den schlechteren der Sorte gehört.


An einem Abend trifft sich Shinishi zusammen mit Ran in einem Freizeitpark, doch als sie in der Achterbahn fahren, wird plötzlich einer der Passagiere in der Höhle getötet. Alle Beweise deuten darauf hin, dass die Freundin des Opfers ihn umgebracht hat, doch Shinishi weiß, dass jemand anderes hinter dieser Tat steckt. Als sie wieder am Boden sind, verfolgt Shinichi den Mann in Schwarz, der den Beweisen von Shinichi nach, der wahre Mörder ist. Doch plötzlich wird er bei seiner Spionage erwischt und bekommt von den "Männern in Schwarz" das aller neueste Gift APTX 4869 verabreicht, welches ihn töten soll. Doch anstatt zu sterben, schrumpft er auf die Größe eines Erstklässlers.


Zu Hause ist er so klein, dass er nicht einmal in sein eigenes Haus hineinkommt. Doch zum Glück trifft er genau in diesem Moment auf Professor Agasa, ein guter alter Freund von Shinichi. Er erzählt ihm, wie alles dazu gekommen ist, dass er geschrumpft ist und hofft nun auf Hilfe bei Agasa. Natürlich hilft er Shinichi, indem er ihn bei der Familie von Ran einquartiert. Außerdem nimmt Shinichi eine neue Identität an, damit die Männer in Schwarz ihn nicht finden: Von nun an heißt er Conan Edogawa und gibt sich als ein guter Freund von Shinichi aus, um Ran manchmal Nachrichten von Shinichi ausrichten zu können.

Da Kogoro Mori, der Vater von Ran, ein erbärmlich schlechter Detektiv ist, greift ihm Conan ab nun unter die Arme. Ausgestattet mit super mordenen Geräten von Professor Agasa, hilft Conan ihm unauffällig bei seinen Mordfällen, in der Hoffnung endlich bei einem Fall auf die Männer in schwarz zu treffen. Wenn Conan einen Fall gelöst hat, betäubt er Kogoro und löst den Fall über einen Stimmenverzerrer, sodass es aussieht, als würde Kogoro sprechen...


Wird Conan wieder ein 17 Jähriger Oberschüler werden können oder muss er für immer als kleiner Junge weiterleben?




Fazit


Ein sehr spannender Anime, jedoch hat er wirklich sehr viele Folgen! Ich gucke mir zwischendurch immer wieder gerne eine Folge an, aber regelmäßig könnte ich es nicht sehen. Sehr lustig, spannend aber auch sehr viele Gefühle stecken hinter diesem Detektiv Anime! Wirklich sehr empfehlenswert - für Jeden!




© Kara

© m4e & Anime Virtual


Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Kara
Geschrieben:
09.08.2007 / 17:25
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Episoden:
551
Erfinder:
Gosho Aoyama
Genre:
Krimi
Herausgeber:
m4e (DE)
Jahr:
1996 (J)
Japanischer Titel:
名探偵コナン (Meitantei Conan)
Koreanischer Titel:
명탐정 코난
Originaltitel:
Meitantei Conan
Produktion:
Gôshô Aoyama, Shôgakukan, Tôhô
Taiwanesischer Titel:
名偵探柯南