Seiten: ArtikelBände

Story

Hellsing (Her loyal English Legion of Legitimate Supernatural and Immortal Night Guards) ist ein geheimer königlich protestantischer Ritterorden, der Vampire und andere Arten an Untoten bekämpft.
Sir Hellsing, der diese Organisation gründete, ist nun schon lange tot und seine einzige Tochter Integra Fairbrook Wingates Hellsing ist nun das Oberhaupt der Hellsing Organisation. Da sie auch den Titel ihres Vaters geerbt hat, wird sie oft mit Sir Hellsing angesprochen.

Als Integra damals vor ihrem Onkel in die Kellergemäuer flüchtete, da dieser vor hatte sie umzubringen wegen dem Hellsing Erbe, erweckte sie den Vampir Alucard zum leben. Der vor vielen Jahren dort von ihrem Vater verbannt wurde und mit Siegeln und Sprüchen belegt wurde. Nach diesem Vorfall, dient Alucard nun treu ergeben seiner neuen Herrin.

Im ersten Band tauchen nicht nur gewöhnliche Vampire auf, genannt Native, sondern auch Freaks. Freaks sind, mithilfe eines Computerchips, geschaffene künstliche Vampire.
Beim ersten Einsatz muss Alucard einen Vampir, im Dorf Cheddars, ausfindig machen. Viele Dorfbewohner sind verschwunden und Ghouls (Gebissene Menschen, die vorher schon ihre Unschuld verloren haben und nun als Untote ihrem Meister gehorchen müssen) tauchen auf.
Bei diesem spannenden Fall spürt Alucard natürlich sofort den Vampir auf, der hinter all dem steckt. Es ist der Priester des Dorfes.

Um sich selbst zu schützen nimmt dieser eine Polizistin zur Geisel und möchte sie zu seinem Ghoul machen. Alucard kann die Polizistin, names Seras Victoria, retten und den Vampir vernichten. Jedoch wurde Seras tödlich verwundet und Alucard bietet ihr an, sie zu einem Vampir zu machen. Sie willigt ein und wird als Vampir wiedergeboren. Es dauert auch nicht lange und Seras tritt in die Hellsing Organisation ein, doch als das Dasein eines Vampirs kann sie sich noch immer nicht gewöhnen.
 


Fazit

Ein überaus spannender und wirklich sehr toller Manga! Berühmt ist er wie kein anderer. Jeder hat schonmal von Hellsing gehört. Wobei ich erwähnen muss: Der Manga Zeichenstil gefällt mir absolut nicht. Es sind oftmals keine geraden und strukturierten Linien, weswegen es oft "unförmig" und unsauber rüberkommt. Da gefällt mir der Anime Stil um einiges besser.

Anmerkung: Band 4 wurde indiziert und wird erst an Volljährige verkauft. Da dieser Band zur Gewalt aufruft. Ansonsten sind die Manga erst ab 16 freigegeben.





© Chiara
© Kohta Hirano/ Planet Manga


Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Chiara
Geschrieben:
22.08.2007 / 20:33
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Bände:
10
Empfohlen ab:
16, teilweise k.J.
Genre:
Action, Horror
Herausgebracht:
Japan 1998/ Deutschland 2004
Mangaka:
Kohta Hirano
Name:
Hellsing
Preis:
7,95€ [D] / 8,50€ [A]
Verlag:
Planet Manga