Wild Fish 
Seiten: ArtikelBände

Story

Kai Ayase ist mit Freunden am Meer, als er ertrinkt und bis auf den Grund des Meeres sinkt.
Dort wird er von einem wunderschönen Meerjungmann gefunden und von ihm geküsst. Dieser rettet ihn auch und Kai überlebt dies mit einem Schock.
Sogar Monate später träumt Kai noch von dieser Begegnug, mit dem Meermann, denn er hat vage mitbekommen wie dieser ihn geküsst hat. Was er nicht weiß: Der Mermann namens Kagetsu, hat sich unsterblich in Kai verliebt und möchte diesen zu sich unter Wasser holen, um mit ihm für immer im Drachenpalast zu leben.

Bei der Arbeit geht es Kai nicht sonderlich gut, da er schon wieder diesen Traum vom Meeresboden und dem Meerjungmann hatte. Als er dann ein wenig erschöpft zusammenbricht taucht ein unbekannter Mann auf: Im Anzug und mit langen lockigen blonden Haaren. Dieser entarnt sich gleich und stellt sich als den Meerjungmann vor, von damals. Meerjungmänner können an Land und dabei die Gestalt eines Menschen annehmen, kehren sie zurück ins Wasser sind sie wieder Meerjungmänner.
Vor versammelter Mannschaft küsst Kagetsu schließlich Kai. Wie sich später herausstellt ist der "Unbekannte Mann" der Kai geküsst hat, der sechste Prinz des Königreichs Hiranipura. Prinz Janata Kagetsu Dezamu. Da Kai momentan das Projekt " Künstliche Aufzucht von Korallen" betreut, wurde Prinz Kagetsu als Unterstützung rangeholt.

Später stellt sich heraus, warum Kai am Meeresboden solange ohne Sauerstoff auskommen konnte. Er ist einer von den Meeroid, Meermänner die wie Kagetsu auch an Land können, aber ein Meeroid Mischling. Kai hat unterentwickelte Kiemen an seinem Hals, welche er bisher immer als Narbe betrachtete. Als ihn Kagetsu unter Wasser berührt und geküsst hat, wurden die Gene bei Kai sozusagen aktiviert. Er befindet sich nun in der Balz, die die Meeroids einmal im Jahr haben. Man muss unbedingt Geschlechtsverkehr haben, ansonsten setzt sich dieser Zustand unendlich weiter fort.

Nach einiger Zeit taucht auch noch Prinz Kagetsus Bruder auf. Die Herkunft von Kai wird aufgedeckt und der Vater von Prinz Kagetsu kommt auch noch mit ins Spiel.
Eine Romanze beginnt zwischen Kai und Prin Kagetsu, in der Kai lernen muss, auf sein Herz zu hören.




Fazit

Also Wild Fish ist ein wirklich unterhaltsamer Shonen Ai Manga. Es geht zwar etwas "heftiger" zu aber das Prinzip mit den Meerjungmännern sprich den Meeroids, finde ich echt gut. Das sie auch an Land leben können usw. :)
Interessant ist es, da man viel darüber erzählt bekommt und Kai ja auch ein Meeroid ist, bzw. ein Mischling. Dadurch ist das alles keine langweilige Liebes Story, sondern eine spannende Liebes Story mit vielen Fantasy Elementen. Und Meerjungmänner, Nixen und was weiß ich nicht alles, sind recht beliebt bzw. ich mochte immer schon Meermenschen.
Prinz Kagetsu sieht außerdem echt toll aus, lange gelockte blonde Haare. ;-)



 

© Chiara
© Reiichi Hiiro/ Carlsen Verlag GmbH Hamburg


Wir danken Carlsen Comics für die Zusammenarbeit und die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.

Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Chiara
Geschrieben:
06.08.2007 / 12:59
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Bände:
Einzelband
Empfohlen ab:
16+
Farbseiten:
2
Genre:
Romance, Boys Love
Herausgebracht:
Japan 2000/ Deutschland 2007
ISBN:
978-3-551-77651-8
Mangaka:
Reiichi Hiiro
Name:
Wild Fish
Preis:
6,00€ (D) / 6,20€ (A)
Verlag:
Carlsen Manga