Kiss 
 

 

Story

Fumiya Yoshino ist ein 18 jähriger Oberschüler und wird eines Tages von einem Vorhaben seiner Mutter völlig überrumpelt. Sie erzählt ihm, dass sie ein O-Miai (Ein arrangiertes Treffen mit potenziellen Heiratskandidaten, meist von den Eltern organisiert. Anm. d. R.) für Fumiya organisiert hat. Fumiyas Mutter möchte eine alte Abmachung erfüllen, die sie mit Frau Kumagai, einer früheren Nachbarin, getroffen hat. Die Abmachung handelt um die Verlobung ihrer beiden Kinder. Das Problem: Beide Mütter haben bis dato gedacht, dass das Kind der anderen Mutter ein Mädchen sei. Beide Mütter haben jedoch Söhne. So stellt sich das O-Miai als kleines Desaster raus...

Fumioto Kumagai ist auch in Fumiyas Alter und seit seinem dritten Lebensjahr wild entschlossen Fumiya zu heiraten. Damals dachte er noch, dass Fumiya ein Mädchen sei. Doch die Tatsache das Fumiya ein Junge ist, schreckt Fumioto nicht im geringsten ab. Er hat sich geschworen Fumiya glücklich zu machen und für immer auf ihn aufzupassen. Dies möchte er nun auch einhalten.
Für Fumiya ist dies alles ein Schock, da er sich immer ein süßes Mädchen zum Heiraten gewünscht hat. Er ist nicht schwul und möchte es auch gar nicht erst werden.

Ein großer Schock also, als am nächsten Tag Fumioto ins Klassenzimmer von Fumiya kommt und sich als den neuen Schüler vorstellt. Da Fumioto ganz neu ist und nur Fumiya kennt, heftet dieser sich auch an ihn. Fumiya versteht dies falsch und bekommt Panik, da er zuvor einen Albtraum hatte, in dem er Fumioto geheiratet hat.

Was Fumiya nicht bemerkt: Sein Schulfreund Shigeru scheint wohl schon lange heimlich Gefühle für Fumiya zu hegen und wird nun eifersüchtig, seit dem Auftauchen von Fumioto. Es wird spannend und Shigeru versucht die beiden mit allen Mitteln voneinander zu entfernen.




Fazit

Dies ist das zweite Werk von Eiki EIKI (ihr erstes Werk war Dear Myself). Der Manga hat mich anfangs wirklich sehr verwirrt, da sich die Frisuren von Shigeru und Fumioto total ähneln und beide dunkel sind. Als dann noch eine andere Person dazu kam, musste ich es nochmal lesen um es zu verstehen.
Der Zeichenstil ist nicht gerade perfekt, aber zum Glück hat sich Eiki EIKI sehr verbessert. Was man vor allem beim Manga "Train Train" merkt. Eine ganz süße Story ist es dennoch und empfehlenswert für jeden Shonen Ai Fan. :-)




© Chiara
© EMA and Eiki EIKI


Wir danken EMA für die Zusammenarbeit und die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.

Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Chiara
Geschrieben:
04.08.2007 / 16:54
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Bände:
Einzelband
Farbseite:
1
Genre:
Romance, Boys Love
Herausgebracht:
Japan 1998/ Deutschland 2006
ISBN:
978-3-7704-6535-4
Mangaka:
Eiki EIKI
Name:
Kiss
Preis:
6,50€ [D] / 6,70€ [A]
Verlag:
EMA