Seiten: ArtikelKaufen





Worum geht es? (Covertext)


Boyband, Ruhm & Die große Liebe


Die legendären Nittle Grasper sind zurück und das als die erste Platte von Bad Luck erscheinen soll. Shûichi versinkt in schweren Selbstzweifeln, ob er mit seinen großen Idolen mithalten kann. K macht einen Deal mit Yuki: Wenn er Shûichis Selbstvertrauen aufbaut, bekommen die beiden Karten für den Vergnügungspark. Yuki verspricht Shûichi, mit ihm in den Park zu gehen, wenn er 1 Million Platten verkauft. Doch dann will plötzlich Hiro die Band verlassen... Die TV-Umsetzung des Hit-Mangas von Maki Murakami war ein Riesenerfolg in Japan und den USA.


"Die Story vereint Liebe, Comedy und fetzigen J-Pop zu einem mitreißenden Anime der Extraklasse!"





Extras


Als Extra bei der DVD beiligend sind:

  • Karaoké
  • Trailers (Love Hina, Gunslinger Girl, GTO)




Technische Informationen


Laufzeit: ca. 90min

Ton & Sprache: Stereo 2.0: Japanisch, Deutsch

DVD: DVD 9 - Zone 2 - PAL

Untertitel: Deutsch, Französisch, Holländisch, Polnisch

Bildformat: 4:3






Episoden 8 - 10 (von 13)


Episode 8: Song And Song

Episode 9: The Deepest Brain

Episode 10: Heads Or Tails





Menü


Das Menü ist diesesmal in einem kräftigen Blau gestaltet, mit einem ausergewöhnlichen Design als Hintergrund. Im Hintergrund ist eines der typischen Gravitationlieder zu hören. Meiner Meinung nach ist das Menü gut gelungen und sehr übersichtlich.



Hauptmenü                                  Audio

     




Bonus                                            Sprache

      




Episoden                                      Trailer

     






Weitere Information


Ladenpreis: 23,99 €

Deutscher Herausgeber: Anime Virtual

Genre: Comedy, Romance





Fazit


Ich persönlich bin ein richtiger Gravitation-Fan. Ich mag die Lieder, die in diesem Anime vorkommen, die Charakter sind wirklich sympatisch gemacht und für alle Shounen-ai Fans ein Muss. Was ich persönlich toll finde ist, dass wenn man alle 5 DVDs nebeneinander stellt, sie die Farben des Regenbogens ergeben, welcher ja als Symbol für die Homosexualität gilt. Die Story haben sie gut gemacht, über das Ende lässt sich aber streiten. Ich glaube nicht, dass man jeden von diesem Anime überzeugen kann, reinschauen lohnt sich aber auf alle Fälle!





Review zum Anime


Den Review zum Anime findet ihr hier: Gravitation



Reviews zu den DVDs


Die Reviews zu den DVDs findet ihr hier:

Gravitation: Vol.1

Gravitation: Vol.2

Gravitation: Vol.4




© Shiva

© Bilder Anime Virtual / Maki Murakami



Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Shiva
Geschrieben:
03.07.2007 / 18:01
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Audio:
Stereo 2.0: Japanisch, Deutsch
Episoden:
8 - 10
FSK:
12
Laufzeit:
ca. 90 min
Untertitel:
Deutsch, Französisch, Holländisch, Polnisch
Verlag:
Anime Virtual (D)