Cry out for love 
 

Story

Sakutaro Matsumoto und Aki Hirose sind Klassenkameraden seit der 8. Klasse. Die beiden haben sich immer schon gut verstanden und als die beiden auch in der Oberstufe in die gleiche Klasse kommen, verlieben sie sich ineinander. Nachdem Saku-chan – wie er von Aki genannt wird – Aki endlich ein Liebesgeständnis macht, denkt er zuerst sie lehnt ihn ab, aber stattdessen küsst sie Sakutaro. Von diesem Moment an beginnt ihre liebevolle Beziehung, die Sakutaro nicht nur unendlich glücklich macht, sondern er hat auch das Gefühl von wahrer Liebe. Was er und Aki jedoch noch nicht ahnen, ist die Krankheit, die Aki in sich trägt.

Saku trifft später auf einen alten Schulfreund, Oki, der Saku überredet, endlich einmal mit Aki zu schlafen. Nach einigen Komplikationen und aufrichtigen Liebeserklärungen geschieht dies dann auch und Saku hat das Gefühl, vor Freude bald platzen zu müssen. Doch schon bald soll das Glück der beiden von einem Schatten überwältigt werden.
2 Wochen nach dieser Nacht erkrankt Aki an "Aplastischer Anämie" und muss ins Krankenhaus. Völlig isoliert muss sie nun ihre Tage verbringen und Besucher müssen Schutzanzüge und Masken tragen. Sakutaro kommt sie sooft es geht besuchen, spült sogar den Mund aus, nur um seine geliebte Aki küssen zu dürfen. Doch Aki's Zustand verschlechtert sich sehr rasch, denn die Wahrheit, die Aki strikt verschwiegen wird ist, dass sie Leukämie hat.

Ein tragisches Schicksal für ein liebendes Teenagerpaar; eine für Aki unheilbare Krankheit mit einer schmerzhaften Lebenszeit und Aki weiß genau: die Uhr tickt. Auf dem Weg zur Erfüllung von Aki's Herzenswunsch bricht sie zusammen, genau wie daraufhin Sakutaro's Gehirn aussetzt und sie müssen zurück ins Krankenhaus, dass sie verbotenerweise verlassen haben.

Ein Lächeln, ein Ruf und Tränen.. und dann wird es still im Zimmer.



Fazit

Wenn ich den Manga durchblättere, kommen mir immer noch die Tränen.. Diese Geschichte ist so ergreifend und einfach nur traurig und leider so realitätsnah, dass es einfach nur zum weinen ist. Man wünscht den beiden soviel Gutes, weil sie sympathische Charaktere sind und Aki's Krankheit trifft einen dann wie ein Schlag! Es tut richtig im Herzen weh, ihren Verfall zu sehen, die Emotionen die einem in diesem Manga begegnen sind überwältigend.
Der Zeichenstil ist völlig in Ordnung und sehr schön und die Geschichte ist einfach der Wahnsinn! Am liebsten würde ich gerne das Buch dazu lesen.






© Reverie
©
Kazumi Kazui / EMA


Wir danken EMA für die Zusammenarbeit und die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.

Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Reverie
Geschrieben:
12.06.2007 / 21:06
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Based on:
Cry out for love - Bestseller
Bände:
1, abgeschlossen
Genre:
Drama
Herausgebracht:
Japan 2004 / Deutschland 2005
ISBN:
978-3-7704-6367-1
Japanischer Titel:
sekai no chushin de ai wo sakebu
Ladenpreis:
6,50€ (D) / 6,70€ (A)
Story:
Kyoichi Katayama
Titel:
Cry out for love
Verlag:
EMA (D) / Shogakukan (J)
Zeichnungen:
Kazumi Kazui