Korsar der Liebe – Im zunehmenden Mond 
 

Story


Yaan ist Premierminister im Kaiserreich Pisar und seit über 20 Jahren in den Justizminister Sesaam verliebt. Damals hat Yaan in der Klosterschule, auf der zukünftige Regierungsbeamte ausgebildet werden, Sesaam kennen gelernt und teilte sich mit ihm ein Zimmer. Sesaam verwehrte ihm zwar die Liebe zu ihm, doch bot er ihm eine Freundschaft an, bei der sich Yaan geschworen hat Sesaam immer zu beschützen...

Die ersten Rettungen spielten sich schon im Kloster ab, später als beide in ihren hohen Ämtern arbeiten verlieren sich beide allerdings fast aus den Augen. Jeder arbeitet in einem anderen Gebäude und hat mit seiner Arbeit viel zu tun. Bis eines Tages ein junger Mann namens Canale auftaucht und von Sesaam aufgenommen wird. Yaan stört allein schon dieser Aspekt, doch als Sesaam ihm eröffnet Canale auch noch adoptieren zu wollen ist es mit Yaans Beherrschung völlig vorbei. Er hat Angst Sesaam nun gänzlich zu verlieren, was auch fast passiert. Eines Nachts wird Sesaam von Canale schwer verwundet. Dieser sollte ihn eigentlich töten...




Fazit

Korsar der Liebe - Im zunehmenden Mond ist ein Spin-Off Band zur Serie und dreht sich um die Beziehung des Premierministers Yaan und des Justizministers Sesaam. Beide kommen in der Hauptgeschichte nur kurz vor.

Bevor der Leser in die Beziehung zwischen Yaan und Sesaam hinein geworfen wird, bekommt er noch einmal einen Überblick über die vorherigen Geschehnisse. Dann geht es auch schon los und man wird aufgeklärt über die Vergangenheit der Beiden und im Prinzip auch über Canales Vergangenheit. Die zeitliche Abfolge ist gut gemacht, erst beginnt der Band mit der Gegenwart, taucht dann zum besseren Verständnis in die Vergangenheit und beginnt genau dort, wo wir Anfangs auch gestartet sind. Man bekommt hier auch viel mehr über die Machtverhältnisse mit und lernt die Organisation dahinter mehr kennen. Dieser Spin-Off Band ist um einiges dramatischer und interessanter als die eigentliche Hauptserie, denn hier geht es nicht vorrangig um die Beziehung zwischen Yaan und Sesaam, sondern vor allem um die politischen Verhältnisse. Intime Szenen beschränken sich auf genau eine. Sonstige Zärtlichkeiten gibt es auch nicht. Das macht die ganze Geschichte sehr interessant und auch viel glaubwürdiger. Zeichnerisch wurde das Ganze zudem wieder mit Erii Misonos Künsten visualisiert, die hier um einiges weiter fortgeschritten sind als in der Hauptserie. Die Gesichter wirken nicht mehr so eckig und kantig wie zuvor, vielmehr Eleganz ist nun in ihrem filigranen Zeichenstil vorhanden.

Das Konzept hat mich hier wirklich begeistert und macht diesen Band auch zu einem echten Must-Have. Definitiv um einiges besser als die eigentliche Hauptserie. Nach der Hauptgeschichte gibt es noch eine Kurzgeschichte von Ayance und Canale. Darauf folgt eine Kurzgeschichte von Erii Misono in geschriebener Form und wieder das Tagebuch eines Crew-Mitgliedes der Piraten. Zum Abschluss dann ein kurzes Steckbriefportrait von Erii Misono. Insgesamt also ein sehr informativer und abgerundeter Spin-Off Band!





© Jin
©
2011 by Erii Misono & Fuuko Minami/ Gentosha Comics/ TOKYOPOP GmbH, Hamburg 2013


Wir danken TOKYOPOP für die Zusammenarbeit und die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.

Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Jin
Geschrieben:
14.06.2014 / 23:46
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Bände:
Einzelband
Empfohlen ab:
16+
Farbseiten:
Ja
Genre:
Boys Love
Herausgebracht:
Japan 2011/ Deutschland Juli 2013
ISBN:
978-3-8420-0794-9
Mangaka:
Erii Misono
Originalverlag:
Gentosha Comics
Preis:
7,95 € [D]/ 8,20 € [A]
Roman:
Fuuko Minami
Verlag:
Tokyopop