He's my Vampire 
 

Story


Kana Takachiho besucht die Highschool und war dort einmal eine sehr erfolgreiche Turnerin. Aufgrund eines Unfalls kann sie jedoch keinen Sport mehr ausüben. Da die Tradition vorschreibt das jeder Schüler einen Club nach der Schule besucht, versucht Kana den passenden Club für sich zu finden. Ihre Gutmütigkeit wird dabei schamlos ausgenutzt, denn sie macht fast in jedem Club mit und ist immer für jeden Schüler da. Eines Tages nach der Schule ändert sich für Kana jedoch alles...

Während Kana auf dem Weg nach Hause ist, wird sie zuerst von einem dubiosen Mann verfolgt. Dabei rennt sie in die Fußgängerzone hinein und trifft aus heiterem Himmel einen tot geglaubten Sandkastenfreund. Als er sie vor dem Verfolger rettet, verschwindet er sogleich. Kana möchte dem nachgehen und verfolgt ihren alten Freund. Bei der Verfolgung bekommt sie mit, wie ein kleines Kind auf dem Zebrastreifen kurz davor ist von einem LKW angefahren zu werden. Sie mobilisiert all ihre Kräfte und kann das Kind schließlich retten, wird bei der Aktion jedoch selbst angefahren. Kana liegt im Sterben und genau in diesem Moment taucht ihr alter Kindheitsfreund auf, der eigentlich als tot geglaubt gilt. Aki, so sein Name, gibt ihr die Chance weiter zu leben, denn Kana weiß nicht das er ein Vampir ist. Er macht sie zu seiner Dienerin durch seinen Biss und ist fortan ihr Vampir. Was das genau bedeutet, weiß Kana noch nicht, denn sie muss erst einmal verstehen das sie weiter lebt, aber nicht mehr die Lebende wie zuvor ist. Eine neue Zeit beginnt, gefüllt mit einer unvorstellbaren Dunkelheit...





Fazit

Aya Shouoto ist vor allem durch Code Geass so richtig bekannt geworden. Der Carlsen Verlag hat bisher von ihr Kiss of Rose Princess und Stray Love Hearts veröffentlicht. Nun folgt mit He's my Vampire das nächste Werk der talentierten Künstlerin. Dieses Mal widmet sie sich ganz dem Thema Vampire und versucht eine ganz neue Interpretation zu erschaffen.

Zeichnerisch gesehen einfach nur ein absolut gelungenes Werk. Ein feiner und detaillierter Stil wie schon bei Code Geass. Sie kann zwar auch heitere Atmosphären mit ihrem Zeichenstil erzeugen, doch hier ist alles ein wenig dunkler gehalten und reißt den Leser sehr gut in diese düstere Geschichte. Durch wahnsinnig hübsche Details, feine Augenkonturen und gut abgestimmte Proportionen überzeugt sie schon einmal mit ihrem Stil. Bei der Geschichte sieht es ein wenig anders aus. Hier sind natürlich viele Klischees vertreten und wir haben hier den typischen düsteren und geheimnisvollen Vampir. Doch anstatt Kana auch zu einem Vampir zu machen, ist dies nicht möglich. Sie wird zu seiner Nahrungsquelle und Dienerin und lebt somit zwar weiter, ist jedoch kein Vampir. Auch geht es hier darum das Kana nun eine Art eigenen Vampir besitzt, denn ohne sie wäre Aki aufgeschmissen. Eine mal etwas andere Darstellung dieser Beziehung zwischen Mensch und Vampir. Doch ich muss zugeben das der erste Band vielleicht eine vage Richtung angibt, aber noch viele viele Geheimnisse darauf warten gelüftet zu werden. Ab und zu gibt es nämlich eine Retrospektive in Kanas Vergangenheit. Wir können also davon ausgehen, dass diese noch einmal sehr wichtig wird. Genauso wie die vielen anderen Details, die hier und da im ersten Band erwähnt werden. Bei dieser Zeichnerin kann man jedoch davon ausgehen, dass sich hier schon ein wenig Geschichte dahinter verbirgt. Wir dürfen also gespannt sein, was hier noch alles passieren wird!

Für Fans die eher Hellsing mochten, ist dies definitiv kein Werk. Wer aber geheimnisvolle und düstere Vampirgeschichten mag, in denen ruhig Romantik vorhanden sein darf, der sollte hier mal einen Blick hinein werfen.





© Chiara
©
2011 by Aya Shouoto/ Kodansha/ CARLSEN Verlag GmbH, Hamburg 2013


Wir danken Carlsen Manga für die Zusammenarbeit und die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.

Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Chiara
Geschrieben:
04.09.2013 / 16:56
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Bände:
7, wird fortgesetzt
Empfohlen ab:
13+
Genre:
Romance, Fantasy
Herausgebracht:
Japan 2011/ Deutschland 2013
Mangaka:
Aya Shouoto
Originaltitel:
Junketsu + Kareshi
Originalverlag:
Kodansha
Preis:
6,95 € [D]/ 7,20 € [A]
Verlag:
Carlsen Manga