Black Cat 
Seiten: ArtikelBände

Story

Der Name "Black Cat" löst bei den meisten Verbrechern und Unterweltbossen eine Gänsehaut aus. Denn dieser, leise und schnell wie eine schwarze Katze,  ist der legendäre Auftragskiller der Geheimorganisation Kronos und garantiert den baldigen Tod.

Hinter diesem Pseudonym verbirgt sich der junge Train Heartnet, der mittlerweile jedoch die Seiten gewechselt hat und zusammen mit seinem Kollegen Sven Vollfield als Kopfgeldjäger, auch Sweeper genannt, die Welt von dem Bösen säubert.

Trains und Svens Alltag sieht in etwa so aus: Fandungsliste ansehn, Opfer aussuchen undaufspüren, den Gauner einfangen und abliefern und danach von der Polizei eine Prämie kassieren. Dabei gehen sie meist so vor, dass Train den aktiven Part übernimmt und den bösen Buben ordentlich einheizt. Seine Vergangenheit als Auftragskiller ist ihm dabei oft nützlich und natürlich auch die Fähigkeiten, die er aus dieser Zeit mit bringt. So ist er z.B. in der Lage seinen Revolver nicht nur als Schusswaffe, sondern auch zur Verteidigung einzusetzen. Allerdings ist er ansonsten ein sehr aufgeweckter und fröhlicher Junge, der am liebsten den ganzen Gewinn für Essen ausgeben würde.

Sven dagegen kümmert sich eher um die Planung und das Geschäftliche und unterstützt Train mit seinen zahlreichen hilfreichen Erfindungen. Er gibt sich zwar gerne als Gentleman, jedoch hat er auch eine andere, knallharte Seite.

 

Als die beiden sich aber eines Tages in einem Cafe etwas zu essen und ein paar Drinks genehmigen wollen, wird ihre Pause plötzlich gestört.

Ein junges Mädchen kommt völlig aufgelöst in den Laden gestürmt und fleht die beiden um Hilfe an, da sie von einer Bande Schlägertypen verfolgt wird. Sven, als echter Gentleman, nimmt es als selbstverständlich der jungen Dame zu helfen, doch ist es Train, der letztendlich hinaus gehen muss, um die Drecksarbeit zu erledigen.

Währenddessen keimt in Sven der Verdacht hoch, dass das Mädchen nicht die ist, die sie vorgibt zu sein. Und er hat recht: Hinter der Fassade der hilflosen Maid in Nöten, verbirgt sich die berühmte Auftragsdiebin Linslet Walker.

Doch sie kam nicht mit bösen Absichten zu den beiden, sondern schlägt den beiden schon bald einen ganz besonderen Deal vor..


 



Fazit

 

Als ich den Manga begonnen hatte war ich erst ziemlich verdutzt, da ich den Anime (zumindest den Anfang) kenne und die unterscheiden sich schon mal gewaltig. Aber nach kurzer Zeit hatte ich mich daran gewöhnt und kann jetzt nicht sagen, was ich besser finde: Anime oder Manga.

Der Zeichenstil jedenfalls und das Charakterdesign gefallen mir in beiden Fällen sehr gut. Die Story ist witzig und aufgeweckt, aber auch spannend und actionreich. Ich für meinen Teil denke, dass ich die Geschichte auch weiterhin verfolgen werde.







© SweetestSin
© 2000 by Kentaro Yabuki/Carlsen Verlag GmbH Hamburg 2005



Wir danken Carlsen Manga für die Zusammenarbeit und die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.




Weitere Informationen

Zurück
Autor:
SweetestSin
Geschrieben:
04.01.2009 / 18:17
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Bände:
22
Empfohlen ab:
13+
Genre:
Action/Shonen/Crime
Herausgebracht:
Japan 2000/ Deutschland 2005
Mangaka:
Kentaro Yabuki
Name:
Black Cat
Preis:
€ (D) 6,00 / € (A) 6,20
Verlag:
Carlsen Manga