Seiten: ArtikelKaufen


Worum geht es? (Covertext)


Die Weltbevölkerung teilt sich in drei Gruppen: Die Red Bloods (Menschen), die Black Bloods (Vampire) und die Old Bloods (höchste Vampir-Klasse). Jirou, einer der letzten lebenden Old Bloods, steht im Krieg der Vampire gegen die Menschheit zwischen den Fronten, weil seine große Liebe von der Vampirin Cassandra getötet wurde...

Im Heiligen Krieg war Jirou entscheident daran beteiligt, dass die Kowloon Children, die bösartigsten Vertreter der Black Blood-Rasse, besiegt wurden. Nun macht er sich mit seinem kleinen Bruder Kotarou auf den Weg in die Kontrollzone - einen Ort, an dem Vampire und Menschen gemeinsam in Frieden leben können. Doch auch die überlebenden Kowloon Children, die sowohl Mensch als auch Vampire mit einem einzigen Biss in einen der ihren verwandeln, versuchen mit aller Macht in diese Zone zu gelangen. Schon bald muss sich Jirou erneut den Feinden aus der Vergangenheit stellen...


Ein Feuerwerk aus Action, Horror und schwarzem Humor!

Wer Vampirstorys wie Hellsing und Trinity Blood mag, wird von der 12-teiligen Black Blood Brothers TV-Serie begeistert sein!



Episode 5: Kontrollzone

Episode 6: Coven

Episode 7: Silver Blade

Episode 8: Guardian





Extras (Programminfo)
  • Trailershow (Anime Highlights, Katalogtitel, Planet of the Beast King, Solty Rei)
  • Booklet mit Anime-Highlights 07/08
  • Papp-Schuber von Amary





Technische Informationen


  • Label: OVA Films 2008
  • Ton & Sprache: Deutsch Dolby 5.1 Japanisch Dolby 5.1
  • Vertrieb: ACOG
  • Untertitel: Deutsch
  • Laufzeit: ca. 120 Min.
  • Bild: 16:9 Widescreen (Anamorph)
  • Verpackung: Amary mit Schuber
  • EAN: 4047528005625
  • ISBN: 978-3-939543-84-8
  • Episoden: 5-8 (von 12)
  • Volume: 2 von 3
  • VÖ: 14.03.2008
  • FSK: 16 Jahre
  • Preis: 19,95€ (UVP)




    Menü

    Das Menü gefällt mir wirklich sehr gut. Wie für Vampirfilme üblich, darf das Blut nicht fehlen. So gibt es über das ganze Menü verteilt einzelne Blutflecken, die für die Kapitelauswahl z.B. als Vorschaufenster dienen. Im Hauptmenü selbst findet man den Openingsong wieder, den Endingsong findet man in den restlichen Menüpunkten wieder, welcher mir total gut gefällt. Die Schriften sind auch gut leserlich gestaltet und alles in allem gut gestaltet.


    Hauptmenü Kapitelauswahl



    Einstellungen Programminfo






    Fazit


    Verpackung

    Die DVD ist in einem tollen Schuber zu kaufen, wie auch einige andere DVDs von OVA Films. Sie ist qualitativ sehr hochwertig und wirkt, für einen Vampirfilm auch so vorgesehen, eher düster und in rot gehalten. Auf der Rückseite sind abwechselnd Text und Screenshots abgebildet, wobei die Screenshots wie eine horizontale Filmrolle aussehen. Auf der Innenseite befinden sich sehr ausführliche Charakterbeschreibungen von Kotaro Mochizuki und Mimiko Katsuragi. Zusätzlich befindet sich darin ein Booklet mit tollen Informationen über aktuelle und zukünftige Animes die es bei OVA Films zu finden gibt.

    Bild und Ton

    Also die Animation ist sehr gut gelungen. Es sind weder Störungen, Standbilder oder ähnliches zu finden. Der Zeichenstil ist auch sehr nett und besitzt seine eigenen kleinen Einzelheiten finde ich. Die Farbkombinationen wurden gut eingesetzt und wirken daher umso mehr. Satte, kräftige Farben machen diesen Anime zu einem Sehgenuss. Die Synchronisation ist hier auch sehr gut gelungen und passen auch zu den einzelnen Charakteren. Mittlerweile mag ich den Openingsong auch schon, welches gut zum Anime passt. Was mich hier von Anfang an überzeugen konnte war der Endingsong. Dieser hat soviel Gefühl und Seele, dass er zu meinem absoluten Lieblingssong wurde. Alles in allem ein klasse Ergebnis.


    Extras/Trailershow

    Was soll ich sagen: Es sind dieses mal keine Extras vorhanden! Ich verstehe zwar nicht warum, aber sie werden schon ihre Gründe gehabt haben. Mich stört das auf jeden Fall total! Bei den Trailers habe ich mich wieder über einen Neuankömmling gefreut und zwar "Planet of the Beast King". Dieser ist echt sehenswert und der Anime selbst ist umso besser! Sehen wir's als kleinen Trost für den Mangel an Extras.

    Gesamteindruck

    Auch auf der 2. DVD geht es spannend weiter! Es ist wirklich interessant und nach jeder Folge hat man Lust auf mehr! Mittlerweile bekommt das Ganze auch einen flüssigeren Ablauf, sodass man auch mitbekommt worum es eigentlich geht. Die Charaktere schließt man sofort ins Herz und man leidet mit ihnen. Die Balance zwischen Komedie, Horror und Action ist ihnen wirklich gut gelungen. Es ist nie langweilig und es gibt immer wieder etwas zu lachen, doch kann es auch sein, dass es blitzartig toternst wird. Dieser Ausgleich macht diesen Anime wirklich sehenswert und auch viele andere Gründe. Was ich auch gut finde ist, dass es hier auch Vampire gibt die friedlich sind und einfach mit den Menschen zusammenleben wollen, sowas findet man ja eher seltener in Vampirstorys. Für Vampirfans sicher keine schlechte Wahl wenn ihr mich fragt und auch für die, die es vl werden wollen!





    Screenshots
    (anklicken für größere Ansicht)












    © Shiva
    © Bilder OVA Films
    © 2006 Kouhei Azano/Yuuya Kusaka/Fujimishobo/BBB Partners

    (P) 2008 OVA Films

    An dieser Stelle möchten wir uns auch bei OVA FILMS bedanken, für die freundliche Bereitstellung eines Rezensionexemplares.


  • Weitere Informationen

    Zurück
    Autor:
    Shiva
    Geschrieben:
    10.04.2008 / 12:31
    Druckansicht:
    Anzeigen
    Kommentare:
    Lesen (0)
    Episoden:
    5-8 (von 12)
    Erfinder:
    Kouhei Azano
    FSK:
    16 Jahren
    Genre:
    Horror, Action, Comedy
    Herausgeber:
    OVA Films 2008
    Preis:
    19,95 € (DE, UVP)
    Sprachen:
    Deutsch, Japanisch
    Untertitel:
    Deutsch
    Veröffentlichung:
    14.03.2008
    Volume:
    2 von 3