Seiten: ArtikelEpisodenKaufen

Story

Die Geschichte spielt sich im Jahre 4084 ab: Die Menschen wurden von außerirdischen Monstern, genannt Victims, angegriffen. Einzig und allein der Planet Zion überlebte die Angriffe. Nun setzen die Menschen alles daran, diesen letzten verbleibenden Planeten zu erhalten.

Deshalb bildet die im Weltall schwebende Raumstation G.O.A (Goddess Operator Academy) Piloten mit besonderen Fähigkeiten aus, damit diese dann Mechas steuern können, welche gegen die Victims ankämpfen sollen und somit Zion vor erneuten Angriffen zu schützen. Die 5 besten Anwärter erhalten das besondere Privileg die 5 Göttinnen zu steuern, welche die stärksten Mechas sind. Die Stärkste unter ihnen ist jedoch die weiße Göttin, die derzeit von der einzigen weiblichen Pilotin auf G.O.A gesteuert wird.

Doch es stehen bereits neue Anwärter in den Startlöchern. Einer von ihnen ist Zero Enna, der einst die weiße Göttin sah, als seine Kolonie von Victims angegriffen wurde. Seit diesem Zeitpunkt hat er sich fest vorgenommen, irgendwann selbst die weiße Göttin steuern zu dürfen. Doch bis dorthin ist es noch ein weiter Weg: Auf G.O.A zeigt er zwar großes Talent, doch er ist nicht der Einzige, der einen Platz in den Göttinnen einnehmen will! So ist beispielsweise einer seiner härtesten Gegner der stille Head Gner. Aber auch Clay Cliff Fortan, Roose Sawamura und Yamagi Kushida wollen unbedingt die Göttinnen steuern!

Wird es Zero trotzdem schaffen, irgendwann die Göttin, bestenfalls natürlich die weiße Göttin, zu steuern? Wird sein Traum, Zion zu beschützen, in Erfüllung gehen?




Fazit


Ich liebe den Anime! Jedoch muss ich den Anime leider auch kritisieren. Die Story ist einfach toll, aber das Ende des Anime ist einfach nicht passend. Ich will an dieser Stelle jetzt auch nicht zu viel verraten, aber ich kann euch verraten, dass es ein sehr offenes Ende ist. Man hat also keine Ahnung, was nun los ist. Mich hat es zu Beginn gewundert, warum es plötzlich aus ist, aber anscheinend war das schon das Ende. Hat mich persönlich wirklich sehr enttäuscht. Ansonsten kann ich den Anime wirklich nur weiter empfehlen! Die Animation ist klasse geworden und die Charaktere wurden sehr "schön" gemacht. Auch die Charaktereigenschaften sind sehr gut ausgeprägt und somit erhält jeder eine eigene Individualität! Mir hat auch noch sehr gut das Ending der Serie gefallen, da es eine etwas ruhigere Melodie ist, in dessen Video noch die einzelnen Charaktere zu sehen sind. Es passt einfach sehr gut als Ausklang einer Episode!

Wie oben bereits erwähnt: Sehr empfehlenswert!






Covers

(zum vergrößern anklicken)








© Kara

© Yukiru Sugisaki, WANI Books & Bandai Visual, TCFG comittee / 2003 OVA Films


An dieser Stelle möchten wir uns auch bei OVA FILMS bedanken, für die freundliche Bereitstellung eines Rezensionexemplares
Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Kara
Geschrieben:
06.04.2008 / 01:43
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Episoden:
15, abgeschlossen
Genre:
Fantasy
Herausgebracht:
OVA Films 2003
Originalstory:
Yukiru Sugisaki
Volumes:
4, abgeschlossen