Squib feeling Blue 
 



 


 

Story

Squib feeling blue ist schon ein etwas älteres Werk von Arina Tanemura und besteht aus insgesamt 4 Kurzgeschichten...

Squib feeling Blue

Yamano Kajika ist ein junges Ninja-Mädchen, dass die Nachfahrin des Kunoichi Ninja Clubs, eine Ninja-Kampfschule, ist. Um nicht unnötige in Gefahr zu geraten ist es ihr oberstes Gebot jedoch, dass ihr Identität streng geheim bleibt. Aber wie Kajika nun einmal ist, benutzt sie ihre Fähigkeiten auch im Alltag, um die Menschen vor den Gefahren des Alltags zu beschützen. Doch nicht nur das ist eine ihrer vielen Sorgen, denn da gibt es ja auch noch Fujisaki, der übrigens der Oberhaupt des Teezeremonien-Club ist.


This love´s non-Fiction

Yuri und hat schon seit langer Zeit einen Brieffreund. Nun wollen die beiden den Schritt wagen, sich einmal privat zu treffen. Das Problem daran ist nur, dass Yuri vor einiger Zeit ein Bild von ihrer Freundin namens Karin an den Brieffreund geschickt hat. Nun muss Karin für Yuri das Treffen besuchen...

Romance heroine in the rainy afternoons

Minoki hat sich unsterblich in Takato verliebt. Das ganze passierte an einem regnerischen Tag, andem Minoki ihren Schirm zu Hause vergessen hat, und Takato sie freundlicherweise mitgenommen hat unter seinen Schirm. Als Minoki aber ihren Freunden erzählt, dass sie in Takato verliebt ist, sind die berhaupt nicht davon begeistert, da bekannt ist, dass Takato Frauen von Grund auf hasst...

Second Love

Mana und Yumi sind beste Freundinnen. Doch es gibt ein großes Problem, denn Mana ist in den Freund von Yumi verliebt...


Fazit


Also Squib feeling Blue finde ich im Gesamten gesehen eigentlich den schlechtesten Manga von Arina Tanemura. Eine Kurzgeschichte gibt es jedoch, die mir sehr gut gefallen hat und zwar This love´s non-Fiction. Aber ich bin mir sicher, dass sich jeder mit einen dieser Kurzgeschichten identifizieren kann.







© Kara
©
EMA / Arina Tanemura


Wir danken EMA für die Zusammenarbeit und die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.

Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Kara
Geschrieben:
27.05.2006 / 13:27
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Bände:
1, abgeschlossen
Genre:
Romance
Herausgebracht:
Japan 1996 / Deutschland 2003
ISBN:
978-3-89885-915-8
Ladenpreis:
5,00 € [DE] / 5,20 € [AT]
Mangaka:
Arina Tanemura
Originaltitel:
Kashaku-Dama No Yuutsu
Verlag:
Shueisha (J) / EMA (D)