Seiten: ArtikelKaufen

Story

Als der Shogun aus Eigennutz den jahrhundertealten Nichtangriffspakt der verfeindeten Ninja-Clans Iga und Koga löst, bricht ein Gemetzel sondergleichen los. Denn die Ninja-Kämpfer der beiden Clans sind weit mehr als nächtliche Killer, die lautlos töten können. Neben ihren hochgezüchteten Kampffertigkeiten verfügen sie über paranormale Fähigkeiten die sie zu reinsten Mordmaschinen machen. Keine guten Aussichten für Gennosuke von Koga und Oboro von Iga - denn das junge Liebespaar steht im Krieg der Monster-Ninjas mitten zwischen den Fronten...



Extras

Als Extra bei der DVD beiliegend sind:

+ ca. 50 Min. Bonusmaterial
+ Interviews mit Cast & Crew (Teil 1) u.a. mit Omnyouza
+ Charakter Beschreibung zu Gennosuke und Oboro





Technische Informationen

  • Laufzeit: ca. 90 Minuten
  • Ton & Sprache: Deutsch DD 5.1 + DTS 5.1 / Japanisch DD 2.0
  • Untertitel: Deutsch
  • Regionalcode: 2 (Europa) / PAL
  • Bild 16:9 Widescreen (anamorph)
  • Verpackung Amaray mit Schuber



Menü

Das Menü ist genauso wie in jeder der Volumes und wurde mit spannender, angehauchter alt-japanischer Musik, unterlegt. Anstatt ein Charakter im Hauptmenü, tauchen ab und zu Messer im Hauptmenü auf. Die Anime Szenen zwischen den Menüwechseln sind hier auch vorhanden. Ein bisschen haben mich die Grafiken (der Köpfe) gestört, da diese leicht verpixelt waren.







Weitere Information


Deutscher Herausgeber: OVA Films

FSK: 16 Jahre

VÖ: 8. Dezember 2006
Episode: 1-3




Fazit

Der Anime wurde soweit (in allen Vol.) fast, aber nur fast, 1:1 vom Manga umgesetzt. Doch diese Vol. zeigt mal wieder Erinnerungen der Vergangenheit der Charaktere. Noch was zur Musik: Die Musik stammt von der Band "Onmyo-Za" die Youkai-Metal machen. Wer darüber mehr erfahren möchte, sollte sich in unserer CD Sektion umsehen, in der wir ein Review zu der Band bzw. einer der Alben haben.

Störungen im Bild oder am Ton konnte ich nun nicht feststellen, weswegen ich soweit zufrieden mit Vol. 1 bin. Das der Anime sich nicht immer 100% an den Manga hält, ist wirklich sehr gut, da diese Einblendungen aus der Vergangenheit aufschlussreich sind und der Anime so mehr Spannung bekommt. So auch gleich in der ersten Folge, in der man mehr von Ogens und Danjos Vergangenheit erfährt. Beide sehen in jungen Jahren sehr ähnlich wie Gennosuke und Oboro aus.


Screenshots







Review zum Anime

Den Review zum Anime findet ihr hier: Basilisk.


Review zum Manga

Den Review zum Manga findet ihr hier: Basilisk.




© Chiara
© 2005 FUTARO YAMADA · MASAKI SEGAWA · KODANSHA / Digital Anime Project, Inc. ® 2006 OVA FILMS


An dieser Stelle möchten wir uns auch ganz herzlich bei OVA Films bedanken, für die freundliche Bereitstellung eines Rezensionexemplares


Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Chiara
Geschrieben:
09.02.2008 / 21:49
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Bildformat:
16:9
EAN:
4047528003119
FSK:
16 Jahre
Herausgeber:
OVA Films
ISBN:
3-939543-38-1
Preis:
19,95 €
Untertitel:
Deutsch
VÖ:
08.12.2006