Monster Collection 
Seiten: ArtikelBände







Story


Kasche Arbadel ist eine junge Frau und Dämonenbeschwörerin. Dank ihrer Schusseligkeit, hinterlässt sie jedesmal Spuren des Chaos hinter sich. Als Dämonenbeschwörerin muss sie noch viel lernen, besitzt aber ungeahnte Kräfte und großes Talent. Als der "Wächter des Wissens", der den Schlüssel zur "Enzyklopädie Verum" ist, gestohlen wird, nimmt sich Kasche der Aufgabe an, den Dieb zu suchen und den Wächter des Wissens wieder zurück zubringen.

Zusammen mit ihren drei beschwörten Wölfen, macht sie sich auf den Weg. Diese nehmen sofort die Fährte zu dem Dieb auf und nach kurzer Zeit gelangen sie zu einer kleinen verlassenen Kirchenruine. Wie erwartet befindet sich der Dieb dort und es kommt zum Kampf. Während Kasches Wölfe übel zugesetzt wird, denkt sie, dass ihre treuen Gefährten getötet wurden und will sich, vor Wut kurz vorm explodieren - bei dem Dieb rächen. Eine Art Verfolgungsjagd erfolgt im Wald.

Sie fasst den Dieb und nimmt ihn mit in die Kirchenruine, um dort ihr Lager aufzuschlagen. Angekettet und schlafend lässt sie ihn dort am Boden liegen, während sie selbst auch schlafen geht. Es dauert nicht lange und es taucht eine Frau auf, die sich als Lamia (Monster aus der griechischen Mythologie mit einem Schlangenkörper) entpuppt und es auf den Dieb abgesehen hat. Nach dem Kampf und der Rettung der Lamia, die unter dem Einfluss eines Beschwörers stand, wird klar das sie nicht aus eigenem Willen gehandelt hat. Es scheint wohl einen anderen, viel gefährlicheren Gegner als den Dieb zu geben, der dazu auch noch ein Dämonenbeschwörer ist.



Fazit

Monster Collection überzeugt mich schonmal vom Zeichenstil sehr, aber die Story an sich ist wirklich sehr spannend. Eine schöne Fantasy Geschichte! Es kommt auch einiges an nackter Haut vor. Kasche ist mal wieder ein typischer Hauptcharakter, den man bei seiner geistigen und körperlichen Entwicklung verfolgt. Ihr Gegner ist sehr mächtig und seine Identität wird auch nicht verraten. Ich denke das wird sich noch einige Bände hinziehen. Meine Empfehlung habt ihr jedenfalls für den Manga! ;-)









© Chiara
© Sei Itoh & Hitoshi Yasuda * Group SNE / Carlsen Verlag GmbH Hamburg


An dieser Stelle möchten wir uns auch ganz herzlich bei Carlsen Comics bedanken, für die freundliche Bereitstellung eines Rezensionexemplares.


Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Chiara
Geschrieben:
08.02.2008 / 19:35
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Bände:
6
Empfohlen ab:
16 Jahre
Genre:
Action, Fantasy
Herausgebracht:
Japan 1998/ Deutschland 2008
Mangaka:
Sei Itoh, Hitoshi Yasuda
Preis:
6,50€ [D] / 6,70€ [A]
Verlag:
Carlsen Manga