Seiten: ArtikelKaufen

 

 

 

Story (Covertext)


Laia Einburg kommt vom Regen in die Traufe: Als ein wildgewordener Golem in Stiergestalt auf sie zu prescht, wird das Mädchen zwar in letzter Sekunde gerettet - leider aber von der weltberühmten Magierin Lina Inverse samt Kollegin Naga, die Schlange. Dieses Duo steht für Hunger, Streit und Chaos pur und schon bald leert sich Laias Speisekammer in Windeseile. Denn ihre Retterinnen haben sich kurzerhand - und vor allem ungefragt - bei ihr einquartiert. Doch die Magierinnen haben die Rechnung ohne Laias Vater und ihren Bruder gemacht: Die beiden Golem-Meister sind tief zerstritten und planen einen Golem-Zweikampf - und Lina und Naga sollen jeweils Modell für einen der beiden Riesengolems stehen ...

 

In diesem 3. Kinofilm der Slayers-Reihe sorgen Lina und Naga wieder für actionreiche Höhepunkte.






Extras


Als Extra bei der DVD beiliegend sind:

  • LTD. Edition Cel-Reproduktion
  • PC-Screensaver (Windows)
  • Trailershow
  • Alle Slayer-Trailer
  • Galerie


 



Technische Informationen

  • Deutscher Herausgeber: OVA Films
  • Ton & Sprache: Deutsch DD 5.1 + DTS 5.1 Japanisch DD 5.1 + DTS 5.1
  • Untertitel: Deutsch
  • Laufzeit: ca. 60 Minuten
  • Bildformat: 16:9 Widescreen (Anamorph)
  • FSK: 16 Jahre
  • EAN: 4021924003591
  • ISBN: 3-937694-04-8
  • Veröffentlichung: 28.03.2005
  • Preis: 19,95 € (D/UVP)

 




Menü

Das Menü ist sehr fröhlich und bunt gestaltet. Die Hauptfarbe hier ist Orange. Sonst hat es sich nicht viel verändert, verglichen mit den bisherigen Menüs aus den Slayer-Movies. In der Hinsicht sind alle Slayers-Filme einheitlich gestaltet. Es wirkt sehr schlicht mit quadratischen Feldern in denen man Szenen aus dem Film sehen kann. Durch die Schlichtheit und den Quadraten, die beim Übergang toll aussehen, wirkt es umso moderner und einfach cooler finde ich. Ich bin vom Menü sehr begeistert, da hier auch mal eine andere Schriftart für die Menüpunkte genommen wurde.

Hauptmenü                                     Kapitelauswahl

         


Einstellungen                                 Bonusmaterial

         

 

 

Programminfo                               

 

                   






Fazit

 

 

Verpackung


Die DVD ist in einem tollen Digi-Pak erhältlich, welche einfach nur genial ist! Sie ist qualitativ hochwertig und extremst farbenfroh mit satten Farben. Trotzdem wirkt es nicht übertrieben und passt einfach zu diesem Anime. Beim Öffnen findet ihr eine sehr tolle Karte von Slayers, Bilder aus dem Film als Hintergrund und natürlich die DVD. Auf dem Vordercover sind Naga, die Schlange und Lina Inverse abgebildet. Ich persönlich bin von der Verpackung begeistert ^^.


Bild und Ton

Tja was soll ich hier noch sagen, sowie die anderen Slayers-Filme ist dieser hier einfach sehr gut gelungen. Tadellose Synchronisation und Hintergrundmusik, auch die Bildqualität kann sich sehen lassen. Schöne satte Farben und auch der Zeichenstil ist meiner Meinung nach total gut gelungen. Er hat seine Niedlichkeiten, wirkt aber trotzdem anspruchsvoll. Ich kann es einfach nicht oft genug sagen: Ich bin von diesem Anime mehr als begeistert!


Extras/Trailershow


 

Wie immer: sehr schöne Bildergalerie mit qualitativ guten Bildern ^^ Außerdem findet man hier wieder sämtliche Slayerstrailer die bereits erschienen sind, welche nicht wenige sind. Unter Programminfo findet man wie immer vier Trailer von OVA Films (Najica, aktuelle Titel, Otaku, Manga - the Drawn Japan). Alles in allem recht gut gelungen.


Gesamteindruck

 

Wie jeder Slayers-Film war dieser aucht extremst gut. Die Story ist einfach zum Schreien und es gibt wieder sehr viel zu lachen. Nach mehreren Slayersfilmen merkt man, dass diese sehr ähnlich aufgebaut sind, daher kann man sich schon vorhersehen wie der Ablauf sein wird. Das lässt das Ganze vl ein bisschen abstumpfen, nimmt aber nichts von der Genialität dieser Filme! In diesem Film gibt es weniger einen Endgegner, sondern eher einen Kampf zwischen Lina und Naga auf eine Art wie noch nie zuvor gesehen! Wie gesagt: einmal Slayers-Fan, immer Slayers-Fan und ich kann es euch nur wärmstens weiterempfehlen!


 



© Shiva

© Bilder OVA Films

© 1997 Kanzaka Hajime, Araizumi Rui / Kadokawa Shoten Publishing Co., Ltd. , Bandai Visual Co., Ltd. , Marubeni Corporation , King Record Co., Ltd.

(P) 2005 OVA FILMS


 

An dieser Stelle möchten wir uns auch bei OVA FILMS bedanken, für die freundliche Bereitstellung eines Rezensionexemplares


Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Shiva
Geschrieben:
21.01.2008 / 14:50
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Erfinder:
Kanzaka Hajime
FSK:
16 Jahren
Genre:
Fantasy, Comedy, Action
Herausgeber:
OVA Films
Laufzeit:
ca 60 Minuten
Preis:
19,95 € (D/UVP)
Sprachen:
Deutsch, Japanisch
Titel:
Slayers Great
Untertitel:
Deutsch