Zurück zur Vollansicht

No Regret


Der junge, homosexuelle Su-Min ist ein Weise und stürzt sich, nachdem er zu alt für das Weisenhaus geworden ist, in die Großstadt Seoul, um dort Geld zu verdienen und später zu studieren.
Zunächst wohnt er mit einem Freund zusammen und hält sich mit einem Job in einer Fabrik und als Chauffeur über Wasser. Eines Tages fährt er einen schick gekleidetet jungen Mann namens Chae-Min nach Hause, der auch der reiche Sohn seines Fabrikantenchefs ist - jedoch haben sich die beiden noch nie zu vor gesehen.







Story

Der junge, homosexuelle Su-Min ist ein Weise und stürzt sich, nachdem er zu alt für das Weisenhaus geworden ist, in die Großstadt Seoul, um dort Geld zu verdienen und später zu studieren. Zunächst wohnt er mit einem Freund zusammen und hält sich mit einem Job in einer Fabrik und als Chauffeur über Wasser. Eines Tages fährt er einen schick gekleidetet jungen Mann namens Chae-Min nach Hause, der auch der reiche Sohn seines Fabrikantenchefs ist - jedoch haben sich die beiden noch nie zu vor gesehen.

Nachdem Su-Min bei der Fabrik gefeuert wird, trifft er jedoch wieder auf ihn und realisiert, wen er da eigentlich chauffiert hat. Angewidert und ohne zu wissen, dass Chae-Min sich auf den ersten Blick in den süßen Su-Min verliebt hat, sucht sich der Weise eine neue Arbeit: Host in einem schwulen Club. Für Geld und seinen Traum lässt Su-Min seinen Stolz und seine Gefühle ausserhalb seines Arbeitsplatzes. Er leistet sich eine kleine Dachwohnung, einen Hund und führt ein (fast) angenehmes Leben, würde Chae-Min ihm nicht ständig auf den Fersen sein. Dieser lässt nämlich nicht locker, kreuzt immer wieder in dem Club auf und bald darauf kann auch Su-Min sich nicht mehr gegen seine Gefühle für den Mann aus gutem Hause wehren. Die beiden verwickeln sich in eine wunderschöne Romanze, doch Probleme sind bei einem schwulen Pärchen - vor allem bei so unterschiedlichen Lebensumständen - vorprogrammiert. Eine wahre Liebe, die nicht bestehen darf und dennoch ihren Weg findet.



Technische Daten

Titel: No Regret - Im Schatten der Liebe
Originaltitel: Huhwaehaji Anah

Produktionsland/ Jahr: Südkorea 2006
Regie: Leesong Hee-il

Studio (Vertrieb): Pro-Fun Media
Genre: Drama
FSK: 16 Jahre
Laufzeit: ca. 114 Minuten
Sprache/Ton:
koreanische OF in Dolby Digital 2.0
Bildformat: 16:9
Untertitel: Deutsch, Koreanisch
Auszeichnungen:



Extras die auf der DVD enthalten sind



Fazit

"No Regret" ist ein unglaublich bewegender Film, er macht dem Genre Drama alle Ehre, ein richtiger Heul-Streifen. Leider gibt es keine deutsche Synchronisation, sondern nur Untertitel und manchmal hab ich mir schwer getan raufzufinden wer wer ist, weil ich die koreanischen Namen sehr leicht verwechsle ^^; Allgemein kann ich sagen, dass sich die Thematik speziell auf die Homosexualität und vor allem die Standesunterschiede von Su-Min und Chae-Min bezieht. Su-Min denkt ja anfangs, er sei nicht gut genug für Chae-Min, was dieser aber verneint, weil er ihn ja als Mensch liebt.

Eigentlich ist es wie eine Liebesgeschichte aus so manchen Mangas aufgebaut, bis auf das Ende, das eindeutig das dramatischte und dunkelste vom gesamten Film ist. Die Altersbeschränkung bei 16 ist akzeptabel, obwohl die Kamera beinahe alles zeigt, was nicht für jüngere Zuschauer geeignet ist.




© Reverie
©
Leesong Hee-il / Pro-Fun Media