Zurück zur Vollansicht

Catwalk Hörspiel Folge 2


Catwalk Hörspiel Folge 2.

 

Covertext

Nachdem Nachwuchsmodel Blanche sich für die (Model-)Rolle der Rouge entschieden hat, gerät ihr Leben aus den Fugen: Es fällt ihr sichtlich schwer, sich mit ihrer neuen Identität zurechtzufinden. Ihre Managerin Merry erleichtert ihr den Job auch nicht gerade, hält sie das junge Model doch ständig auf Trab und verlangt jederzeit 100 Prozent Leistung. Und dann wäre da noch Blanches Model-Partner Kei-Memphis, der nichts unversucht lässt, sie für sich zu gewinnen. So machen Schul- und Modelleben, sowie die Wahrung ihrer doppelten Identität Blanche sichtlich fertig. Als sie schließlich das Geheimnis um die wahre Rouge lüftet, ist die Katastrophe vorprogrammiert ...

Inhalt der CD:

1. Prolog
2. Kapitel VI
3. Kapitel VII
4. Kapitel VIII
5. Kapitel IX
6. Kapitel X



Es sprechen

Blanche und Rouge: Annika Wichmann
Kei Memphis: Jo Weil
Merry: Maike Milewski
Natasha: Sarah Podransky
Vater: Malcolm Walgate
Franz: Axel Ludwig
Erzählerin: Thandiwe Braun
in weiteren Rollen: Natascha Cham, Marcell Gödde und Andy Muhlack, Malcolm Walgate und Thandiwe Braun

Weitere Informationen

Aufnahmen Sounddesign, Regie und Bandproduktion: Andy Muhlack
Bearbeitung, Gesamtleitung und Produktion: Marcell Gödde
Produktmanagement: Melanie Werner
Best Boy: Lars Ruhbach


Gesamturteil

Die Stimmen sind teils gewöhnungsbedürftig und teils sehr gut umgesetzt. Blanche klingt leider viel zu unsicher und Girlie-mäßig-hoch. Kei Memphis hört sich zudem wirklich wie eine geborene Zicke an, jedoch leicht weinerlich, nörglerisch und kindisch. Merrys Stimme wurde wirklich fabelhaft umgesetzt. Eine überaus energische Geschäftsfrau/Managerin die nur die Agentur im Kopf hat. Dennoch wird jedem einzelnen jede Stimme anders vorkommen bzw. wird er sie anders empfinden. Soweit kann ich trotzdem sagen, dass dieses Hörspiel weitesgehend gelungen ist. Mit einem Preis von 7,95 € kann man sich nicht beklagen.

An dieser Stelle möchte ich anmerken, dass noch weitere Hörspiele geplant sind. Unter anderem "Y Square", "Dystopia" usw. Das Projekt nennt sich "Manga, made in Germany". Wer den Manga Catwalk noch nicht kennt, sollte unbedingt einmal hineinschnupern und sich unser Review dazu durchlesen: Catwalk Manga.




Kaufen bei Amazon


 

 

© Chiara
© 2006 Egmont vgs verlagsgesellschaft mbH/A. Völker
© cocomico records GmbH, Köln, 2007

Wir danken EMA für die Zusammenarbeit und die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.