Seiten: ArtikelKaufen



Story

Mein erster Job...
Hideki Motosuwa hat sich nach einigen Anfangsschwierigkeiten an das Leben in der Großstadt gewöhnt, und er ist stolz auf die enormen Fortschritte, die Chii inzwischen mit seiner Hilfe gemacht hat. Er hat sowohl neue Freunde als auch einen Job gefunden, doch das bedeutet nicht automatisch, dass damit all seine Probleme gelöst wären: Mit Chii scheinen nach der Lektüre des Bilderbuchs „Die menschenleere Stadt“ einige höchst seltsame Dinge vorzugehen, die Arbeit lässt ihm nur wenig Zeit zum Lernen, und zu allem Überfluss sorgt auch seine nach wie vor angespannte Finanzlage für einige dramatische Verwicklungen. Selbst Chii bleibt dieses Problem nicht verborgen, und sie versucht ihr Bestes, um ihrem Herrn und Meister behilflich zu sein. Nachdem Hideki ihr erklärt hat, welch große Bedeutung Geld für die Menschen hat, beschließt sie, selbst auch etwas zur Aufbesserung der Haushaltskasse beizutragen...
Wird es Chii wirklich gelingen, auf eigene Faust einen Job zu finden? Was hat es mit dem philosophischen Bilderbuch auf sich? Und wer verbirgt sich hinter der geheimnisvollen Stimme, die Chii plötzlich zu verfolgen scheint?



Episoden

5. Chii findet
6. Chii wird schwach
7. Chii arbeitet
8. Chii ist verwirrt









Technische Informationen

  • Label: ADV Films
  • Laufzeit: ca. 100 min
  • Audio Format: Dolby Digital
  • Sprachen: Deutsch 5.1, Japanisch 2.0
  • Untertitel: Deutsch
  • Regionalcode: 2 (Europa) / PAL
  • Bildformat: 16:9
  • FSK: 16 Jahre
  • Genre: Comedy / Fantasy
  • Episoden: 1-4 (von 24)
  • Volume 1 von 6







Hauptcharaktere



Chii




Der Persocom wurde eines Tages von Hideki neben dem Müll aufgefunden. Er nimmt sie mit zu sich nach Hause und schaltet sie ein. Kurz darauf muss Hideki feststellen, dass sie nur Chii sagen kann, weshalb Hideki den Persocom Chii nennt.


Synchronsprecher: Babara Seifert




Hideki




Hideki lebt auf dem Bauern. Doch aufgrund seiner Schule, muss er nach Tokyo. Seinen Lebensunterhalt verdient er in einem Lokal und er hat eine besondere Vorliebe zu Porno Heften. Als er eines Tages auf dem Nachhauseweg ist, trifft er auch einen Persocom im Müll an. Da er sich schon immer so einen gewünscht hat, nimmer er den Persocom mit nach Hause und schaltet ihn ein. Da der Computer nur Chii sagen kann, tauft er das Mädchen auf den Namen Chii...


Synchronsprecher: Sascha Kaufmann









Extras


Als Extra bei der DVD beiliegend sind:

  • ADV Trailers
  • Textless Opening
  • Textless Ending
  • Produktionsskizzen
  • Wendecover







Menü


Das Hauptmenü ist in einem schönen hellblau gestaltet und es hat dasselbe Design wie in Volume 1. Schade dass keine animierten Symbole zu finden sind. Das Menü ist sehr leicht zu bedienen!



(anklicken für größere Ansicht)




Weitere Screenshots

(anklicken für größere Ansicht)


 











Fazit


Bild, Ton und Musik


Zuerst zum Zeichenstil: Der Zeichenstil ist wie immer typisch CLAMP, aber ich finde die Augen einfach langweilig, da sie immer sehr leer wirken. Die Synchronisation ist meiner Meinung nicht sehr gut gelungen: Die Stimmen passen manchmal echt nicht zu den Charakteren, aber trotzdem passen sie gut mit den Mundbewegungen überein.
Der Soundtrack ist absolut passend! Und die Bildqualität ist ebenfalls sehr vorbildlich!



Inhalt


Eine sehr gute Fortsetzung, bei der es schön langsam spannend wird. Wie die vorige Volume ist auch diese wieder sehr amüsant, liebevoll und ein bisschen fantasievoll. Wie immer freue ich mich schon auf die nächste Volume!
Ein absolutes Muss für alle Comedy/Fantasy Fans! Und natürlich auch für alle CLAMP Fans!










Complete Collection




Die Serie ist auch in einer Complete Collection erhältlich: Alle 6 DVDs befinden sich in einer Box. Auf jeder Seite sind je 2 DVDs fixiert und man kann darin wie in einem Buch weiterblättern. Das Cover ist übrigens ein Holobild (Man sieht darauf das Bild von Volume 2 sowie von Volume 3).

Darauf enthalten sind auch einige Specials wie beispielsweise die Bonus Episode "Chibits"!





© Kara

© CLAMP, Kodansha / "Chobits" Partnerships




An dieser Stelle möchten wir uns auch bei ADV FILMS bedanken, für die freundliche Bereitstellung eines Rezensionexemplares


Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Kara
Geschrieben:
13.11.2007 / 16:48
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)