Zauberhafte Bibi 
Seiten: ArtikelBändeKaufen

Story

Bibi ist die Prinzessin des magischen Königreichs Wonderfram. Von allen wird sie bewundert und wenn jemand nicht das macht, was sie will, zögert sie nicht lange und setzt ihre magischen Fähigkeiten ein. Um nicht immer alles zu bekommen, was sie will, wird sie von ihren Eltern auf die Erde geschickt, um nun so lange in der Menschenwelt leben zu müssen, bis sie endlich lernt, dass nicht alles nach ihrer Pfeife tanzt. Doch bereits am ersten Tag in ihrer neuen Schule liegen ihre alle männlichen Schüler zu Füßen, und machen das was Bibi will. Einzig und allein ein Schüler namens Musashi schläft seelenruhig auf der Schulbank, während sich Bibi voller Stolz vor der neuen Klasse vorstellt.

Das passt Bibi natürlich gar nicht, weswegen sie ihn aufweckt und ihm befiehlt, ihr ein Getränk zu holen. Musashi sagt ihr jedoch mitten ins Gesicht, dass sie sich doch selber das Getränk holen soll. Zum ersten Mal in ihrem Leben verweigert jemand ihren Befehl. Völlig aufgebracht wendet sie ihren Zauber an, der jedoch eindeutig schief geht.

Mit der Zeit freunden sich Bibi und Musashi jedoch immer mehr an. Doch die anderen Mädchen denken schnell, dass zwischen den beiden etwas läuft, und stutzen Bibi etwas zurecht. Mit der Zeit erfährt Bibi auch den Unterschied zwischen "befreundet sein" und "seine Freundin sein". Von nun an versucht sie mit allen ihr nur zur Verfügung stehenden Mitteln seine feste Freundin zu werden. Doch dann wird Bibi von ihren Eltern auch noch zu einer Hochzeit gezwungen...




Fazit

Zeichnerisch gefällt mir der Stil nicht mehr so gut, wie der von ihrem vohrigen Werk Orange Planet (in Japan ist Orange Planet und Kleines Biest übrigens nach Zauberhafte Bibi erschienen). Die Charaktere wirken oft sehr eckig und kantig, bei Orange Planet hingegen eher ründlich. Da sieht man aber, wie sich Haruka Fukushima zeichnerisch sehr gut weiterentwickelt hat!
Die Seiten wirken oft ziemlich überladen an Details, was mir zumindest oft die Lust am Lesen genommen hat. Inhaltlich jedoch top! Sehr lustig und liebevoll erzählt!







© Kara

© Tokyopop and Haruka Fukushima


Wir danken TOKYOPOP für die Zusammenarbeit und die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.

Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Kara
Geschrieben:
03.11.2007 / 17:26
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Bände:
2 (abgeschlossen)
Empfohlen ab:
13+
Genre:
Romance / Comedy
Herausgebracht:
Tokyopop 2007
Preis:
6,50€ (D) / 6,70€ (A)
Story:
Haruka Fukushima
Verlag:
Tokyopop
Zeichnungen:
Haruka Fukushima