Gezielte Verführung 
 

 

Story

Haru Mochizuki wird als neuer Vertretungslehrer an der High School, die Tsukasa Shudo besucht, eingesetzt. Gleich am ersten Tag begegnet er Tsukasa, der in Haru alte Wunden aufreißt. Denn damals war Haru mit dem älteren Bruder von Tsukasa sehr gut befreundet. Reiichiro sein Name, ist ein begabter Kyudo Schütze (Kyudo = traditionelles Bogenweitschießen). Doch vor 4 Jahren hat Haru mit Kyudo aufgehört und hat den Kontakt zu allen Freunden abgebrochen. Für Reiichiro unverständlich, aber er konnte ja nicht wissen das Haru in ihn verliebt war...

Tsukasa ist ein sehr direkter Mensch und kommt gleich auf den Punkt: Er liebt Haru schon seit damals. Für Haru kommt all dies unerwartet, denn seine Liebe galt immer Reiichiro. Als Tsukasa dann versucht herauszufinden, warum Haru damals mit dem Kyudo aufgehört hat, da er ja nicht mehr zu Besuch in ihren familiären Kyudo-Dojo kam, wird ihm klar was da läuft. Der brüderliche "Hass" zu Reiichiro wächst und Tsukasa versucht mit allen Mitteln Haru davon zu überzeugen, dass er ihn liebt.

Bei den Kyudo Meisterschaften ist Haru mit dabei, da Tsukasa ihn darum gebeten hat. Zuerst läuft alles gut, doch als dann Reiichiro auftaucht und Tsukasa davon mitbekommt, versemmelt er seinen nächsten Schuss und trifft nicht das Ziel. Dennoch reißt er sich zusammen und trifft beim nächsten sogar in die schwarze Mitte und gewinnt so die Meisterschaft. Haru dagegen geht Reiichiro aus dem Weg und ist sich seiner Gefühle zu ihm nicht mehr sicher...




Fazit

Bisher ist in Deutschland nur 1 Band dazu erschienen - sowie in Japan -, weiteres ist also zu der geplanten Fortsetzung noch nicht bekannt. Als Einzelband würde mir dieser Manga auch ganz gut gefallen, da es am Ende zwar offen bleibt, jedoch beendet werden könnte. In der Forsetzung soll es jedenfalls spannend weitergehen. Der Manga ist ganz in Ordnung und spannend. Für Shonen Ai Fans ein Muss, für mich jedoch nicht. ;-) (Ich bin nicht wirklich der große Boy's Love Fan).





© Chiara
© Hinako Takanaga / TOKYOPOP® GmbH


Wir danken TOKYOPOP für die Zusammenarbeit und die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.

Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Chiara
Geschrieben:
27.10.2007 / 15:01
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Bände:
bisher 1 Band
Empfohlen ab:
15 Jahre
Genre:
Romance, Boys Love
Herausgebracht:
Japan 2006/ Deutschland 2007
Mangaka:
Hinako Takanaga
Name:
Gezielte Verführung
Preis:
6,50€ [D] / 6,70€ [A]
Verlag:
Tokyopop