Guyver - The Bioboosted Armor Vol. 2 
Seiten: ArtikelKaufen

 

 

Story


Mit jedem neuen Tag scheint sich das Netz der Organisation Cronos enger um Sho zu ziehen. Als seine Freundin Mizuki in die Gewalt eines mächtigen Zoanoiden gerät, bleibt Sho keine andere Wahl: er muss diese Angelegenheit ein für allemal regeln. Leider muss er auch bald erkennen, dass er seine Kräfte wohl überschätzt hat, nämlich als der transformierte Genzo Fukamachi seine bittere Rache an Guyver I übt?

In der Zwischenzeit bringt der geheimnisvolle Guyver III seine eigenen Pl„ne zum Laufen und bereitet sich auf den endgültigen Showdown im Hauptquartier der Organisation Cronos vor. Als der Countdown zur Zerstörung startet, stehen sich die drei Guyver gegenüber und die schreckliche Wahrheit über die Entstehung der Zoanoiden wird enthüllt.





Technische Informationen

  • Label: ADV Films
  • Laufzeit: ca. 100 min
  • Audio Format: Dolby Digital
  • Sprache: Deutsch 5.1 & Japanisch 2.0
  • Untertitel: Deutsch
  • Regionalcode: 2 (Europa) / PAL
  • Bildformat: 16:9
  • FSK: 12 Jahre
  • Genre: Action
  • Epioden: 5-8
  • Volume 2 von 3
  • Veröffentlcht: 30. Juli 2007







Hauptcharaktere



Shô Fukamachi




Der 17-jährige Shô lebt alleine mit seinem Vater, da seine Mutter bereits verstorben ist und besucht wie jeder andere Jungedliche auch die Schule. Eines Tages findet er gemeinsam mit seinem Freund Tetsurô einen Guyver-Unit, wodurch sich Shô gegen seinen Willen zu einem Guyver verwandelt. Da er immer wieder gegen die Oranganisation Cronos kämpfen muss, verbessert er sein Können im Kampf immer mehr...


Synchronsprecher: David Turba (u.a. Shaoran in Card Captor Sakura)




Guyver One





Der 261kg schwere Guyver ist die Kampfmaschine von Shô. Wenn die beiden miteinander Verschmelzen, ist nur noch das Gehirn zu 100% von Shô vorhanden. Eine Besonderheit dieser Ausrüstung, ist, dass man während man diese Ausrüstung trägt, nicht altern kann.

Mizuki Segawa



Die 17-jährige Mizuki ist die kleine Schwester von Tetsurô. Außerdem ist Shô in sie verliebt. Diese jedoch liebt den Schülerratspräsidenten Agito Makishima.

Synchronsprecher:
Tanya Kahana (Nagisa in Pretty Cure)








Extras


Als Extra bei der DVD beiligend sind:

  • ADV Trailers
  • Texless Opening
  • Texless Ending
  • Produktionskizzen









Menü


Das Hauptmenü hat mich ehrlich gesagt etwas entäuscht, da es sehr langweilig gestaltet wurde, ohne irgendwelche Besonderheiten. Nur die leuchtende Kugel in der Mitte dreht sich eben etwas, aber das wars auch schon.






Weitere Screenshots

(anklicken für größere Ansicht)










Fazit


Verpackung


Auf der Vorderseite sieht man den Kopf von Guyver sowie einen rot/weissen Hintergrund. Auf der Rückseite der DVD Hülle sieht man einige Screenshots, eine Inhaltsangabe, Technische Angaben und natürlich auch die Produzenten. Klappt man die DVD Hülle auf, dann sieht man auf der linken Seite das 32-seitige Booklet eingespannt und auf der rechten Seite natürlich die DVD.


Bild, Ton und Musik


Das Intro passt sehr gut zu dem Inhalt der Serie, welches übrigens von Hayato Matsuo komponiert wurde.
Mir hat auch sehr gut die Bildqualität gefallen, da die leuchtenden Elemente sehr gut hervorstechen!



Bonusmaterial

Das 32-seitige Booklet ist prall gefüllt mit Informationen zur Serie: Man findet viele Originalskizzen, Interviews, Charakterbeschreibungen, Episodenguids, Synchronsprecher-Besetzung uvm!

Außerdem findet man darin auch Spoiler!

Auf der DVD findet man einige Trailers zu weiteren Titeln von ADV Films, der Unterschied zwischen Anime & Manga sowie das texless Intro/Outro.



Gesamteindruck


Guyver ist leider nur an Action Fans zu empfehlen. Trotzdem ist es ein Meisterwerk an grafischen Elementen und kann mit guter Bildqualität überzeugen. Das Bonusmaterial dürfte wohl jeden Fan überzeugen, da wirklich ausgesprochen viel angeboten wird!





© Kara

© 2007 A.D. Vision, Inc Guyver, Takaya Shoten / Kadokawa Shoten / GUYVER Production Partners




An dieser Stelle möchten wir uns auch bei ADV FILMS bedanken, für die freundliche Bereitstellung eines Rezensionexemplares


Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Kara
Geschrieben:
26.10.2007 / 10:04
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)