Shadow Skill Vol. 2 
Seiten: ArtikelCharaktereKaufen

 

Story (Covertext)

Der Weg nach Julianess steckt voller Überraschungen, vom Jura Wald bis nach Talpa lauert die Gefahr hinter jeder Ecke. Gaus Zurückhaltung hinsichtlich Kyuos Zuneigung bringt ihm ein Duell mit dem berücksichtigten White Lightning ein, wodurch die Spannungen innerhalb der Gruppe sogar noch stärker werden.  Was nütz es dir eigentlich, der  Bruder der 59.Sevalle zu sein? Wie stehen die Chancen, dass du eines Tages selbst einer wirst? Wird Gau jemals zu dem Krieger werden, für den das Schicksal ihn ausersehen hat, oder wird seine große Schwester Elle all seine Bemühungen zunichte machen? Vielleicht kann ja Diaz, Aber dann ist da ja auch noch Diaz, Elles älterer Bruder, ein bisschen Licht ins Dunkel bringen. Doch um dessen Haus in Blorahan zu erreichen, müssen unsere Wanderer erst einmal mit einem neuen Gegner fertig werden, der in der Tat ein Herz aus Eis zu haben scheint: Louie Fransneel, einem Sui Rem, der alte Konflikte zwischen Elle und Folli wieder aufrührt und die beiden in einen Kampf auf Leben und Tod verstrickt.




Episoden

5. Das stolze Schlachtfeld
6. Weißer und Schwarzer Blitz
7. Eine vorherbestimmte Konfrontation
8. Eine tödliche Waffe in Menschengestalt auf dem Weg in den Norden


Extras 

  • Mehr von ADV Films
  • DVD Credits
  • Original Intro Animation
  • Outro Animation



    Technische Informationen

  • Label: ADV Films 
  • Sprache: Deutsch/Englisch DD 5.1 + Japanisch DD 2.0
  • Untertitel: Deutsch, Englisch 
  • Laufzeit: ca. 100 Minuten 
  • Bild: 4:3
  • Regionalcode: 2 (Europa) / PAL
  • VÖ: 26. März 2007
  • FSK: ab 12 Jahren 
  • Genre: Action 
  • Verpackung: Normale DVD Hülle 
  • EAN-Code:  8-28768-51339-2
  • Preis: 24,95 €



  • Menü

    Das Menü hat mich doch enttäuscht. Es ist in Rottönen gehalten, dass direkte Episodenauswahl Menü ist wie immer oben. Das Menü ist leicht zu bedienen aber nichts besonderes. Dieses mal gibt es endlich Extras unter dem Menüpunkt "Bonusmaterial", wo man auch die Trailer und DVD-Credits findet. Dennoch gibt es für die Rottöne einen Pluspunkt. Die Musik im Hintergrund ist leicht fetzig und passt schön dazu.


    Hauptmenü                             Sprache        

      

    Bonus



    Fazit


    Bild und Ton

    Auch hier wurde ich enttäuscht. Die Synchro ist wirklich miserabel geworden. Keiner der Stimmen passt wirklich zum Charakter und kommt überzeugend rüber. Die Bildqualität ist auch nicht die Beste und lässt erkennen, dass dies ein deutlich älterer Anime ist. Die Musik im Hintergrund ist leicht fetzig und passt schön dazu.


    Bonusmaterial

    Auf dieser DVD sind endlich die Extras dabei, die sich ein Fan wünscht. ;-)
    Intro Original Animation, Outro Animation usw. befinden sich im Menüpunkt "Bonusmaterial". Die Trailer von ADV sind natürlich auch dabei. Zu meckern gibt es dieses mal also nichts.

    Shadow Skill ist ein Action Anime gemixt mit Humor. Wenn man von der schrecklichen Synchro absieht, ist dies ein lustiger Anime. Elle kommt aber dennoch sehr "männlich" rüber, mit ihrem trainierten Körper und dieser unglaublichen Kraft. Kein Wunder, denn sie ist ja auch der 59. Sevalle.
    Die Abenteuer von Elle und Gau sind jedes mal aufs neue spannend. Mittlerweile höre ich mir die Synchro nicht mehr auf Deutsch an, da es in den Ohren weh tut. Zum Glück kann man die DVD auch mit Untertiteln ansehen. ;-)



    Reviews

    Habt noch ein bisschen Geduld. =) Weitere Reviews folgen noch.




    © Chiara
    © 1998 Megumu Okada/ Bandai Visual * Kadokawa Shoten * Marubeni * Sotsu Agency * 2007 A.D. Vision


    An dieser Stelle möchten wir uns auch ganz herzlich bei ADV Films bedanken, für die freundliche Bereitstellung eines Rezensionexemplares.


    Weitere Informationen

    Zurück
    Autor:
    Chiara
    Geschrieben:
    19.10.2007 / 16:05
    Druckansicht:
    Anzeigen
    Kommentare:
    Lesen (0)
    Bildformat:
    4:3
    FSK:
    12 Jahre
    Herausgeber:
    ADV Films
    Laufzeit:
    ca. 100 Minuten
    Preis:
    24,95 €
    Untertitel:
    Deutsch, Englisch