Shadow Skill Vol. 1 
Seiten: ArtikelCharaktereKaufen

 

Story (Covertext)

Das Königreich von Kuruda hat schon viele große Kämpfer gesehen, aber keiner von ihnen hat sich je  mit dem elitären Clan der Sevalle messen können, der durch seine meisterhafte Kampfkunst überall zu Ruhm und Ehre gelangte. Für Elle Ragu alias „Shadow Skill“, den 59sten Sevalle, scheint sich der Weg vom einfachen Mädchen zur Legende jedoch etwas schwieriger zu gestalten. Schließlich lässt sich allein mit dem Bestehen von Abenteuern die Miete nicht bezahlen, und das unruhige Leben hinterlässt auf Dauer selbst bei der hartgesottensten Kämpferin seine Spuren. Elle mag zwar stark wie Ochse und stur wie ein Maulesel sein, doch in der Regel ist eher ihre Leidenschaft für alkoholische Gertränke daran Schuld, dass sie immer wieder in Schwierigkeiten gerät. Doch während sie noch mit ihrem Bruder Gau Ban durch die Lande reist und eine Spur der Verwüstung sowie haufenweise unbezahlte Rechnungen hinterlässt, taucht eine auf einmal echte Bedrohung am Horizont auf: Spione aus dem Königreich Solfan sind plötzlich auf der Bildfläche erschienen, und Kuruda scheint geradewegs auf einen Krieg zuzusteuern...

Kommt mit in die Welt der dämonischen Bestien und magischen Talismane und werdet Zeuge, wie unser hitzköpfiger Rotschopf  sich mit all jenen anlegt, die dumm genug sind, sich ihr in den Weg zu stellen. Viel Vergnügen mit dem ersten Volume von Shadow Skill, dem neuen, actiongeladenen Werk der Macher von Amazing Nurse Nanako und Tenchi Muyô!




Episoden

1. Die Kraft meines Schlages ist unvergleichlich
2. Duellanten
3. Phantoms Andenken
4. Das Vermächtnis meines Vaters


Extras 

  • Mehr von ADV Films
  • DVD Credits



    Technische Informationen

  • Label: ADV Films 
  • Sprache: Deutsch/Englisch DD 5.1 + Japanisch DD 2.0
  • Untertitel: Deutsch, Englisch 
  • Laufzeit: ca. 100 Minuten 
  • Bild: 4:3
  • Regionalcode: 2 (Europa) / PAL
  • VÖ: 29. Januar 2007
  • FSK: ab 12 Jahren 
  • Genre: Action 
  • Verpackung: Normale DVD Hülle 
  • EAN-Code:  8-28768-19369-3
  • Preis: 24,95 €



  • Menü

    Das Menü hat mich doch enttäuscht. Es ist in Rottönen gehalten, dass direkte Episodenauswahl Menü ist wie immer oben. Das Menü ist leicht zu bedienen aber nichts besonderes. Extras gibt es auch nicht, außer wie gewöhnlich "Mehr von ADV" und die "DVD-Credits". Dennoch gibt es für die Rottöne einen Pluspunkt. Die Musik im Hintergrund ist leicht fetzig und passt schön dazu.


    Hauptmenü                             Sprache        

      


    Fazit


    Bild und Ton

    Auch hier wurde ich enttäuscht. Die Synchro ist wirklich miserabel geworden. Keiner der Stimmen passt wirklich zum Charakter und kommt überzeugend rüber. Die Bildqualität ist auch nicht die Beste und lässt erkennen, dass dies ein deutlich älterer Anime ist. Doch die Hintergrund Musik passt wirklich gut dazu und gefällt mir persönlich sehr gut. An der Tonspur gibt es auch nichts zu meckern, da ich keine Verzögerungen feststellen konnte.


    Bonusmaterial

    Wirklich sehr sehr schade, aber auf dieser DVD befindet sich kein Bonusmaterial. Das einzige was unter Bonus fallen würde, wären die Trailer "Mehr von ADV" und die "DVD-Credits". Doch diese beiden Sachen sind eigentlich auf fast jeder DVD von ADV zu finden.

    Shadow Skill ist ein Action Anime gemixt mit Humor. Wenn man von der schrecklichen Synchro absieht, ist dies ein lustiger Anime. Elle kommt aber dennoch sehr "männlich" rüber, mit ihrem trainierten Körper und dieser unglaublichen Kraft. Kein Wunder, denn sie ist ja auch der 59. Sevalle.
    Die Abenteuer von Elle und Gau sind jedes mal aufs neue spannend.



    Reviews

    Habt noch ein bisschen Geduld. =) Weitere Reviews folgen noch.




    © Chiara
    © 1998 Megumu Okada/ Bandai Visual * Kadokawa Shoten * Marubeni * Sotsu Agency * 2007 A.D. Vision


    An dieser Stelle möchten wir uns auch ganz herzlich bei ADV Films bedanken, für die freundliche Bereitstellung eines Rezensionexemplares.


    Weitere Informationen

    Zurück
    Autor:
    Chiara
    Geschrieben:
    19.10.2007 / 14:49
    Druckansicht:
    Anzeigen
    Kommentare:
    Lesen (0)
    Bildformat:
    4:3
    FSK:
    12 Jahre
    Herausgeber:
    ADV Films
    Laufzeit:
    ca. 100 Minuten
    Preis:
    24,95 €
    Untertitel:
    Deutsch, Englisch