E´s Otherwise Vol. 3 
Seiten: ArtikelCharaktereEpisodenKaufen

 

Story (Covertext)

Während die zwölf Firmengruppen weiterhin die übersinnlichen, die sie kontrollieren, manipulieren, setzt das skrupellose Konglomerat Ashurum auf seine hinterhältigen Methoden noch eins drauf. Mit einer Maschine, die übersinnliche aufspürt und entmächtigt - und Kai wird zu einem unwissenden Komplizen beim Probelauf der Maschine. In der Zwischenzeit findet die sanfte Asuka heraus, dass sie eine übersinnliche Verbindung zum Anführer der Widerstandsgruppe hat. Doch während neue Allianzen gebildet werden, gehen andere auseinander, wenn die ehemals innig verbundenen Geschwister Shen-long und Shin-lu sich in einem tödlichen Trainingsspiel wiederfinden. Und als Shin-lu feststellt, dass sich ihre Kräfte auf ein gefährliches Niveau erhöhen, verwandelt sich die Beziehung zu ihrem Bruder von Hänsel und Gretel zu Kain und Abel.



Episoden

11. Süße Melancholie
12. Waffen und Gegenwaffen
13. Unschuldiger Enthusiasmus
14. Einsame Sternschnuppe


Extras 

  • Intro Animation
  • Outro Animation
  • Produktionsskizzen
  • Wende-Cover
  • Mehr von ADV Films
  • DVD Credits



    Technische Informationen

  • Label: ADV Films 
  • Sprache: Deutsch/Englisch DD 5.1 + Japanisch DD 2.0
  • Untertitel: Deutsch, Englisch 
  • Laufzeit: ca. 100 Minuten 
  • Bild: 4:3
  • Regionalcode: 2 (Europa) / PAL
  • VÖ: 30. Juli 2007
  • FSK: ab 12 Jahren 
  • Genre: Action, Science Fiction 
  • Verpackung: Normale DVD Hülle 
  • EAN-Code:   886970191098
  • Preis: 24,95 €


  • Menü

    Das Menü ist ziemlich knallig gehalten. Rottöne und Orange- Gelbtöne dominieren hier. Ein Standbild von Maxim ziert in jedem Menü den Hintergrund. Was außerdem noch auffällig ist, dass es kein Menü für die Episoden Auswahl gibt, denn diese befindet sich direkt in der oberen Hälfte des Hauptmenüs. Die Qualität des Menü ist jedoch sehr hoch, weswegen ich dem gesamten Menü eine 2 geben würde. Die Musik ist hier wie auf Vol. 1 und 2 wieder gleich verteilt.


    Hauptmenü                             Sprache        

       

      Extras


    Fazit


    Bild und Ton

    Ich war wirklich positiv überrascht! Das Bild ist gestochen scharf und weist keinerlei Bildstörungen auf. (Minimal eine kurze Verzögerung) Vor allem die Tonspur möchte ich loben, da dort keine Verzögerungen o.ä. auftraten. Beides würde auf einer deutschen Schulnoten Skala eine 1-2 bekommen. Zu der Synchronisation ist zu sagen, dass diese gut gelungen ist. Einigen wird sicherlich die ein oder andere Stimme bekannt vorkommen.


    Bonusmaterial

    Es ist selten, aber gern gesehen! Das Bonusmaterial!
    Und ADV hat einiges dazu gepackt. Ihr findet dort die Produktionsskizzen, Japanische Promo Videos und vieles mehr. Ein Schmankerle für die Fans, welches sich bezahlt macht.

    In der 3. Vol. geht es natürlich weiter mit vielen neuen spannenden Folgen! Neue Charaktere tauchen auf und bringen weitere Spannung. Die Qualität ist sowieso spitze und die Handlung des Anime sehr spannend. Man verfolgt gebannt Kais Erfahrungen, die er mit den anderen E's sammelt. Doch es scheint nun mal nicht alles so zu sein, wie es Eiji ihm vorgaukelt. Ein Action/ Science Fiction Anime, der weiterzuempfehlen ist!
    Anmerkung: Man merkt es schon beim Anschauen: die Hintergrund Musik ist super gelungen! Bisher haben mir fast keine Soundtracks gefallen (außer die Musik bei Hellsing), doch dies ist nun der 2. Anime mit wunderschöner Musik, die wirklich gut zu dem Anime passt. Die Musik erzeugt eine gewisse Stimmung, die viele Gefühle enthält. Ich empfehle euch daher, ein bisschen genauer hinzuhören.

    Zur Aussprache: Die Aussprache der japanischen Namen ist wirklich - erstaunlicherweise - sehr gut gelungen. Anstatt Asuka wird es Aska ausgesprochen, da die Japaner ja bekanntlicherweise das "u" nicht mitsprechen. Statt Ashurum "Ashram".


    Reviews

    E´s Otherwise Vol. 1
    E´s Otherwise Vol. 2



    © Chiara
    © Satoru Yuiga/SQUARE ENIX, Marvelous Entertainment, PIERROT, SOTSU AGENCY, TV TOKYO/ 2007 A.D. Vision, Inc


    An dieser Stelle möchten wir uns auch ganz herzlich bei ADV Films bedanken, für die freundliche Bereitstellung eines Rezensionexemplares.


    Weitere Informationen

    Zurück
    Autor:
    Chiara
    Geschrieben:
    12.10.2007 / 18:25
    Druckansicht:
    Anzeigen
    Kommentare:
    Lesen (0)
    Bildformat:
    4:3
    FSK:
    12 Jahre
    Herausgeber:
    ADV Films
    Laufzeit:
    ca. 100 Minuten
    Preis:
    24,95 €
    Untertitel:
    Deutsch, Englisch