La Esperanza 
 






Story

Der religiöse George ist immer freundlich und liebenswürdig zu seinen Mitschülern und seiner Umwelt, doch zieht eine deutliche Grenze zwischen sich und den anderen. Gefühle und Träume anderer sollen nicht durch seine Wünsche verletzt werden; nach diesem Motto lebt George. Doch dann kreuzt der Rebell Robert auf und mischt sich in seine Gefühle ein, was George zu einem ziemlichen Gefühlschaos bringt. Doch auch Robert wird durch den braven, unschuldigen George verwirrt ...

George geht jeden Tag in die Kirche und betet, ist ein Einsenschüler und ist immer lieb und freundlich zu seinen Mitschülern. Er lässt niemanden an sich und seine Gefühle heran und stellt seine Wünsche und Vorlieben in den Hintergrund, um die Gefühle anderer nicht zu verletzten und ihnen keine Möglichkeiten zu verbauen. Doch dann taucht der chaotische Robert auf, überschreitet einfach seine Grenze und macht seine Lebenseinstellung runter. Zuerst weiß George nicht damit umzugehen, doch dann erfährt er, worauf Robert hinaus will ...

George wird vom Direktor gebeten, dem Herzog seinem Sohn sein Gefährte zu sein, da dieser zum ersten Mal auf eine öffentliche Schule geht. Von allen begehrt und geachtet wird der Sohn Frederick, doch behandelt seine Mitschüler eher kühl und fühlt sich für etwas besseres. Keine leichte Aufgabe für George, denn Frederick gibt ihm deutlich zu verstehen, dass er kein Interesse an einem Gefährten hat und George nicht leiden kann. Doch der Junge versucht weiterhin sein Glück ...

Ein Spektakel auf dem Glockenturm lässt alle erschrecken: Frederick hängt mit einer Hand an der Kante des großen Turmes, doch George schafft es mit aller Kraft, ihn loszuziehen, bis er selbst das Gleichgewicht verliert und über die Mauer fällt ...





Fazit

"La Esperanza" ist ein wirklich schöner Manga mit wundervollen Zeichnungen und tollen Charakteren. Für einen Shonen-Ai Manga ist dieser ziemlich harmlos; ich muss euch enttäuschen: kein wildes Rumgeknutsche! ;) Aber das gleicht die weitgefächerte Handlung aus, in der es immer wieder zu neuen Überraschungen kommt! Ein wirklich gut gelungener Manga!





Cover von "La Esperanza"








© Sheep
© Chigusa Kawai / © EMA

Wir danken EMA für die Zusammenarbeit und die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.

Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Sheep
Geschrieben:
11.10.2007 / 19:00
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Bände:
7 Bände
Genre:
Romance, Boys Love
Herausgebracht:
Japan 2000 / Deutschland 2006
ISBN-Nummer:
3-7704-6623-3
Mangaka:
Chigusa Kawai
Name:
La Esperanza
Preis:
6,50 € [DE] / 6,70 € [AT]
Verlag:
EMA