Eureka 7 Vol. 1 
Seiten: ArtikelKaufen

 

Story (Covertext)

Renton, 14 Jahre alt, ist der Sohn eines Konstrukteurs riesiger Roboter, die am Himmel surfen können. Sein Leben wird auf den Kopf gestellt, als eine Fremde vom Himmel fällt. 

Diese gewaltige Abenteuer-Saga ist die neuste Schöpfung von Studio Bones, das sich u.a. durch Wolf's Rain und Cowboy Bebop The Movie bereits einen Namen gemacht hat.



Episoden

1. Blue Monday
2. Blue Sky Fish
3. Motion Blue
4. Watermelon
5. Vivid Bit


Extras

  • Booklet (u.a. mit Charakter Beschreibung)
  • Episode 1 mit Audio Kommentaren
  • Interview mit dem japanischen Cast
  • Blank Opening
  • Trailers von Beez



    Technische Informationen

  • Label: Beez Entertainment 
  • Sprache: Deutsch/ Englisch/ Japanisch
  • Untertitel: Deutsch, Englisch, Französisch 
  • Laufzeit: ca. 130 Minuten 
  • Bild: 4:3
  • Regionalcode: 2 (Europa) / PAL
  • VÖ: 25. September 2006
  • FSK: ab 12 Jahren 
  • Genre: Action
  • EAN-Code:  3760076635946 
  • Preis: ca. 20,00 €



  • Menü

    Das Menü ist in sehr hellen Tönen gehalten. Die Personen die man sieht sind Standbilder, während ein Bild - Im Hauptmenü wäre es das Bild rechts neben Renton - meistens animiert ist. Als Hintergrund Musik läuft das Opening, welches mich an irgendeine andere Melodie erinnert. Das Menü ist einfach zu bedienen. Die Übergänge sind nicht durch Animationen begleitet sondern durch einen sehr starken Weichzeichner-Effekt der langsam immer schärfer wird. Ist mal etwas anderes als die sonstigen Animationen bei Anime DVDs.



    Hauptmenü                            Episoden

      

    Sprache                                Bonus

       



    Fazit


    Verpackung

    Die DVD-Hülle ist vollkommen normal ohne jegliche besondere Aufmachung. Was mir aber aufgefallen ist, dass die Hülle weiß ist. Meistens sind Hüllen schwarz oder "durchsichtig". Innen befindet sich außerdem das Booklet mit Charakterbeschreibungen zu jeder Person, sowie eine Zusammenfassung und anderen Beschreibungen.


    Bild und Ton

    Am Ton gibt es wirklich gar nichts zu meckern. Die Synchronisation gefällt mir - zur abwechslung mal - wirklich gut. Nur anfangs musste ich mich mit Rentons Stimme anfreunden, was aber nach einiger Zeit gar kein Problem mehr war. Kommen wir zur Bildqualität: Ganz zu Anfang habe ich ein paar Bildverzögerungen und Streifen festgestellt. Ansonsten ist mir nichts weiter aufgefallen. Die Bilder sind scharf und haben eine gute Farbsättigung.


    Bonusmaterial

    Ich hätte nicht gedacht, dass es auf dieser DVD soviel Bonusmaterial gibt. Das Interview sowie die Trailers und das Opening können sich sehen lassen. Da haben sich Beez Entertainment wirklich Mühe gegeben!

    Als der Anime bei mir ankam, dachte ich anfangs nur: Och ne schon wieder ein Mecha-was-auch-immer-Roboter-Anime. Ich sah ihn mir jedoch geduldig an und dabei wuchs mein Interesse immer mehr. Der Anime hat sich doch als überaus spannend herausgestellt. Die Charaktere sind vielseitig und sehr individuell gestaltet worden. Es gibt viele Geheimnisse zu entdecken, was dem Ganzen einen gewissen Reiz verleiht. Ich bin kein Mecha oder was auch immer Fan, doch diese Serie fesselt mich vielmehr als es Gundam Seed o.ä. jemals könnte. :-)



    Reviews

    Die Story zum Anime, weitere Bilder und Informationen werdet ihr in Kürze in unserer Anime Sektion finden.
    Solange bitten wir euch noch um Geduld . :-)


    © Chiara
    © 2005-2006 Bones / Bandai - All Rights Reserved


    An dieser Stelle möchten wir uns auch ganz herzlich bei Beez Entertainment bedanken, für die freundliche Bereitstellung eines Rezensionexemplares.


    Weitere Informationen

    Zurück
    Autor:
    Chiara
    Geschrieben:
    02.09.2007 / 21:13
    Druckansicht:
    Anzeigen
    Kommentare:
    Lesen (0)
    Bildformat:
    4:3
    FSK:
    12 Jahre
    Herausgeber:
    Beez Entertainment
    Laufzeit:
    130 Min.
    Preis:
    ca. 20 €
    Untertitel:
    Deutsch, Englisch