Make a Date 
Seiten: ArtikelKaufen


 

Story

 

Lisa ist 15 Jahre alt und schließt mit ihrer Besten Freundin Steffi eine Wette ab. Da der Schulball naht und man dort mit einem Tanzpartner antreten muss, wetten nun beide wer zuerst einen Tanzpartner finden wird. Was Lisa von Steffi erst erfährt: Steffi hat schon einen Tanzpartner. Lisa ist geschockt und findet es unfair, dass Steffi unabhängig von ihrer Freundin sich schon einen Tanzpartner ausgewählt hat. Entschlossen macht sich Lisa nun auf die Suche nach einem Tanzpartner...

Und wählt sich Momo, den Zwillingsbruder von Steffi, aus. Momo aber hasst den Schulball und ist noch nie mit einem Mädchen dorthin gegangen. Für Lisa wird es schwer ihn zu überzeugen, doch am Ende ist Momo einverstanden und wird ihr Tanzpartner. Beide bereiten sich nun darauf vor wie ein verliebtes Pärchen zu wirken und gehen gemeinsam in der Stadt ein Eis essen. Dabei kommen alte Erinnerungen hoch, denn damals - als sie noch kleine Kinder waren - hat das Trio, bestehend aus Lisa, Steffi und Momo stets gemeinsam etwas unternommen. Momo wünscht sich diese Zeit zurück, woraufhin Lisa Nachts einen Alptraum hat.

 

Als Steffi erfährt, dass Lisa nun doch mit Momo zu dem Schullball geht, explodiert sie. Denn Lisa hat nicht daran gedacht, dass Steffi Momos Zwillingsschwester ist und ihm von der Wette erzählen kann. Denn das wäre das aus für das Date, da Momo nichts von Wetten hält. Natürlich möchte Lisa schon die ganze Zeit Momo davon berichten, doch jedes Mal ist der Augenblick sehr ungünstig.

Am Tag des Schulballs passiert dann etwas schreckliches...

 


Fazit


Zuerst mal etwas zum Zeichenstil:
Alexandra Völker muss noch üben, denn Augen und sonstige Gesichtsproportionen kann sie nicht wirklich realistisch zeichnen. Die Nase ist viel zu dicht beim Mund, die Straffierungen für das Erröten im Gesicht sind zu unrealistisch gesetzt - und sehen aus wie Bärte - und die Figuren sieht man stets von Vorne. Dagegen kann sie Frisuren wirklich wunderbar zeichnen! Von der Frisur von Lisa bin ich wirklich begeistert. Aber auch Lisas Klamotten und das Kleid für den Schulball sehen wunderschön aus!
Zur Story kann ich sagen, dass es ganz nett ist. Eine nette kurze Romance Story, bei der es sehr offensichtlich ist, wie sie endet. Ich denke mal, wer die Review gelesen hat, wird sich denken können was passiert. ;-)

 

 



 

 

© Chiara
© Alexandra Völker / Carlsen Verlag GmbH Hamburg


An dieser Stelle möchten wir uns auch ganz herzlich bei Carlsen Comics bedanken, für die freundliche Bereitstellung eines Rezensionexemplars


Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Chiara
Geschrieben:
01.09.2007 / 22:49
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Bände:
Einzelband
Format:
Chibi
Genre:
Romance
ISBN:
978-3-551-66011-4
Mangaka:
Alexandra Völker
Preis:
1,95 € [D] / 2,00 € [A]
Verlag:
Carlsen Manga