FLCL Vol. 1 
Seiten: ArtikelKaufen





 

Worum geht es? (Covertext)


Der neueste bizarre Anime-Trip aus dem Kult-Studio GAINAX

 

Naota, ein 12-jähriger Schüler, wohnt mit seinem skurrilen Vater und Großvater in einer japanischen Kleinstadt und führt ein ziemlich belangloses Leben. Dies ändert sich schlagartig, als sein Bruder als Baseballspieler in die USA geht und dessen Ex-Freundin Mamimi Naota gegenüber merkwürdige Annäherungsversuche macht. Als wäre dies nicht schon verwirrend genug, taucht die verrückte Haruko auf, fährt ihn mit ihrer Vespa über den Haufen, erklärt, sie sei eine Außerirdische und schlägt ihm obendrein ihre Bassgitarre über den Schädel - nicht ohne Folgen, denn Naota wachsen plötzlich Roboter aus dem Kopf.

 

Ein grotesker, wahnwitziger und rasanter Trip beginnt...

 

 

- Von den Machern von NEON GENESIS EVANGELION, GHOST IN THE SHELL und JIN ROH

 

- Erstmals in deutscher Synchronisation

 

-Soundtrack von THE PILLOWS

 







Specials

  • Charaktere
  • Staff 
  • Originalsprachfassung 
  • DVD-Tipps


In der Hülle befindet sich ein aufklappbarer Zettel, indem man die Charaktere zum Nachlesen findet, und nochmal den Covertext auf der Rückseite.





Technische Informationen


 

 

  • Label: SPVision
  • Ton & Sprache: Deutsch DD 2.0  Japanisch DD 2.0
  • Untertitel: Deutsch (optional)
  • Laufzeit: ca. 60 Minuten 
  • Bild: 4:3
  • VÖ: 24. März 2006
  • FSK: ab 12 Jahren 
  • Preis: 9,99 €

     




    Episoden 1 - 2 (von 6)


    Episode 1: Furi Kuri

    Episode 2: Firestarter

     



    Menü

    Das Menü selbst ist wie ein Comicheft aufgebaut. In jedem Kästchen befinden sich bewegliche Bilder aus diesem verrückten Anime. Als Hintergrund wurde das Lied "Ride on shooting star" von "The Pillows" verwendet, welches man in jedem Abspann zu hören bekommt. Die Übergänge der einzelnen Menüpunkte sind mit Bildern im Mangastyle versehen, welche 2 mal im Anime vorkommen.


    Hauptmenü                                     Einstellungen

             


    Episodenauswahl                          Extras

             




    Trailershow






    Fazit

     

     

    Verpackung

     

    Die DVD-Hülle ist meiner Meinung passend zum Anime gemacht. Es ist wie eine Art dünnes Buch und das Gelb auf der Vorderseite zieht sich bis nach hinten durch, wo man rechts vom Covertext Bilder sehen kann. Der Covertext selbst befindet sich in einem roten Kästchen mit weißer Schrift. Alles in allem finde ich, dass es wirklich gut zum Anime passt. Beim Aufklappen befindet sich ein Zettel in ihr, und der Hintergrund ist wie ein Manga gestaltet.

     

    Bild und Ton

     

    Meiner Meinung nach gibt es hier nicht all zu viel zu sagen... Die Musik ist passend zum Anime, durchgedreht und rasant. Die Synchronisation haben sie gut hinbekommen. Während dem Anime wechseln sie 2 mal in den Mangazeichenstil, was meiner Meinung nach total witzig ist. Der Zeichenstil gefällt mir auch sehr gut, da dieser auch stellenweise durchgedreht ist.

     

    Extras/Trailershow

     

    Bei den Extras findet man den Staff und die Charaktere. Die Charaktere sind zum Durchlesen, wobei man selbigen Text auch im Zettel lesen kann, welcher sich in der Hülle befindet. Es sind nicht viele Trailer oben, diese find ich aber gut. Sonst gibt es hier nicht viel mehr.


    Gesamteindruck

    Ich finde, dass dieser Anime wirklich mal was anderes ist. Man bekommt fast gar nicht mit worum es eigentlich geht, was aber nicht so schlimm auffällt, da es immer etwas Witziges oder Durchgedrehtes gibt. Für mich ergibt dieser Anime nicht so viel Sinn, aber ich fand ihn trotzdem genial und durchgedreht (wie vl schon bemerkt, kann man hier das Wort "durchgedreht" nicht oft genug sagen, da dieses Wort einfach am besten zu diesem Anime passt). Ich finde nicht, dass er  ein Must Have Anime ist, aber da er nicht so viel kostet, kann man ihn sich ja irgendwann mal ansehen.

     


    © Shiva

    © Bilder SPVision

    © Gainax / KGI. All rights reserved.

    (P) 2006 SPVision


  • Weitere Informationen

    Zurück
    Autor:
    Shiva
    Geschrieben:
    31.08.2007 / 19:49
    Druckansicht:
    Anzeigen
    Kommentare:
    Lesen (0)
    Animation Director:
    Tadashi Hiramatsu
    Animation Production:
    Production I.G. & GAINAX
    Artistic Director:
    Hiromasa Ogura
    Character Design:
    Yoshiyuki Sadamoto
    Director:
    Kazuya Tsurumaki
    FSK:
    12
    Folgen:
    6
    Music:
    The Pillows & Mitsumune Shinkichi
    Original Titel:
    Furi Kuri
    Screenplay:
    Yooji Enomoto
    Sound:
    Tooru Nakano
    Storyboard:
    Kazuya Tsurumaki
    Technical Director:
    Mashiko Otsuka