Seiten: ArtikelBändeKaufen

Wir haben doch die Ewigkeit...

Wir haben das Menschsein aufgegeben und dafür die Ewigkeit bekommen...

Wir haben uns ewige Liebe geschworen, ohne zu altern, ohne das Ende fürchten zu müssen...



Story

Hiromu Nishizawa führt ein ganz normales Teenager-Leben und besucht neben der Schule auch noch eine Basketball AG. Eines Tages jedoch kann sich plötzlich keiner seiner Mitschüler mehr an seinen Freund namens Tetsuya erinnern und halten ihn für etwas verrückt. Selbst in der AG kennt keiner einen Tetsuya. Hiromu ist sehr verwirrt, jedoch trotzdem der Überzeugung, dass ihn seine Mitschüler nur zum Affen machen wollen, weswegen er schon vor Unterrichtsschluss die AG verlässt.


Als Hiromu auf dem Weg nach Hause ist, trifft er plötzlich auf einen seltsamen Jungen namens Shuichi, welcher am Tag zuvor mit Tetsuya weg gegangen ist. Bevor Hiromu überhaupt zu Wort kommen kann, redet ihn Shuichi mit den Namen "Glorias" an und als Hiromu ihn davon überzeugen will, dass er nicht so heißt, antwortet er nur mit den Worten "Du hast also wirklich alles vergessen?" Doch als ihn Hiromu fragt, ob er weiß wo Tetsuya ist, antwortet dieser nur darauf, dass er ihm gut geschmeckt hat und hat dabei ein Grinsen im Gesicht. Plötzlich wird das Gespräch von Hiromu´s Freundin namens Natsumi unterbrochen, die ihn auch gleich zur Verabredung ins Kino mitschleppt.


Am Tag darauf trifft er wieder auf den seltsamen Jungen, welcher nun auch noch seine Schule besucht. Am Nachmittag, als Hiromu seiner Freundin Natsumi nachlaufen will, weil er sich doch noch dazu überreden konnte die AG heute zu besuchen, sieht er plötzlich wie Shuichi seine Natsumi im Flur küsst und diese darauf zusammenbricht. Hiromu erträgt den Anblick nicht und stellt ihn zur Rede. Shuichi macht ihm das Angebot, dass er ihm alles erzählt und warum niemand um seinen Freund Tetsuya bescheid weiß, wenn er ihn dafür nach Hause begleitet. Hirmou willigt ein und die beiden gehen nach Hause: Als sie bei Shuichi zu Hause angekommen sind, öffnet sich plötzlich ein Tor zu einer parallelen Welt, wo sie vor dem Haus von Hiromu landen. Als sie das Haus betreten sitzt ein wunderschönes Mädchen namens Valeriana Florieri auf einem Stuhl, die laut Angaben von Shuichi die große Liebe von Glorias alias Hiromu war.

Shuichi erzählt ihm, dass er ein so genannter Tagebuchsammler ist, das sind "Menschen" die sich von den Seelen anderer ernähren.


Doch Hiromu will von dem Ganzen nichts wissen und kehrt wieder zurück in seine Welt. Shuichi kann sich aber nicht damit abfinden, dass Hiromu sein Schicksal nicht akzeptieren will, weswegen er die ganze Familie von Hiromu auslöscht. Außerdem verlangt Shuichi von ihm, dass er Natsumis Gedächtnis löscht, doch Hiromu wehrt sich gegen das Verlangen von Shuichi. Erst als dieser mit seiner anscheinend alten großen Liebe Valeriana verschwinden will, überkommt es Hiromu und er löscht das Gedächtnis von Natsumi...





Fazit


Der Inhalt ist leider sehr schwierig - dementsprechend fiel es mir leider auch sehr schwer, darüber einen Review zu schreiben. Ich selbst musste den Manga 2x lesen, um zu verstehen, worum es eigentlich geht. Jedoch ist der Manga durchaus okay, inhaltlich als gedanklich, wenn man ihn erst einmal verstanden hat. Allerdings sollte man sich Zeit nehmen, um den Manga in Ruhe zu lesen! Mit 2 Bände ist die Manga-Reihe bereits abgeschlossen und dürfte wohl inhaltlich jedem Mystery-Fan gefallen!









© Kara
© Cover
Carlsen Comics / Yuana Kazumi


Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Kara
Geschrieben:
29.04.2006 / 19:46
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Bänder:
2
Jahr:
2006 (D)
Japanischer Titel:
Hyakumantsubu no Namida
Story:
Yuana Kazumi
Verlag:
Kadokawa Shoten (J)/ Carlsen Comics (D)
Zeichnungen:
Yuana Kazumi