Manga Fieber 
 


Story
 
Der Manga besteht aus vielen Kurzgeschichten, geschrieben und gezeichnet von deutschen Mangaka!
 
 

Inspiration (von Anike Hage)

 

Lea ist eine Mangaka und auf der Suche nach neuer Inspiration für ihre Story, die in 2 Wochen schon fertig sein muss. In der Stadt zeichnet sie die Gesichter der Menschen, in der Hoffnung eine Inspiration zu finden. Völlig verzweifelt sitzt sie am Wasser und plötzlich will ein Junge neben ihr sich in das tiefe Wasser stürzen...

 

 

 

Shizuku (Eri Maruyama)

 

Shizuku ist ein sehr zurüchaltendes Mädchen, dass Mangas nicht leiden kann. In ihrer Klasse ist aber jeder verrückt nach Mangas und lesen sie rund um die Uhr: In der Pause, zu Hause oder auch im Unterricht! Mit der Zeit scheint sie aber Interesse daran zu finde. Wird vielleicht auch sie irgendwann von dem berüchtigten Mangafieber gepackt?

 

 

 

Who's Fish? (Nam & Tram Nguyen)

 

Lynn chattet gerne im Internet unter dem Nickname "White Rose" und lernt dort jemanden unter den Namen "Fish" kennen. Die beiden planen sich real auf einer Convention zu treffen. Um sich gegenseitig zu kennen, tragen sie ein Robofish T-Shirt. Auf der Convention müssen aber beide feststellen, dass sie nicht die einzigen mit diesem T-Shirt sind...

 

 

 

Pencil-Puri (Detta Zimmernann)

 

Ann kommt in eine neue Klasse und kommt mit ihren Mitschülern nicht ganz klar. Doch das stört sie nicht im geringsten, denn ihre Leidenschaft liegt im Zeichnen von Mangas. Ihr bester Freund heißt Puri, der jedoch noch auf dem Blatt existiert - erschaffen von Ann. Sie lebt in ihrer eigenen Fantasiewelt, doch das sollte sich schlagartig ändern, als plötzlich Tom in ihr Leben tritt...

 

 

 

Die Manga-Freaks (Reyhan Yildirim)

 

Shinji ist der wohl größte Manga Freak aller Zeiten und vernachlässigt dabei sein richtiges Leben wie zum Beispiel die Schule, seine Familie und seine Freunde. Eines Tages hört er von einem Manga-Wettbewerb und sein einziges Ziel das er noch hat, ist einfach diesen Wettbewerb zu gewinnen! 

 

 

 

Trailway (Thuy Linh Tran)

 

Luca macht brav seine Hausaufgaben und nebenbei träumt er sich immer weiter in einen Traum: Dort gilt es, Menschen mit Problemen zu helfen. Hat er einen Menschen geholfen, öffnet sich ihm eine Tür, wo er zu dem nächsten Menschen stoßt. Als er jedoch aufwacht, liegt plötzlich die blaue Rose vor ihm. War es doch kein Traum?

 

 

 

Fazit

Da der Manga nur aus Kurzgeschichten besteht, ist es sehr schwierig den Manga für mich persönlich als "gut" oder eher "nicht so gut" einzuschätzen. Sagen wird es einmal so: Also der Zeichenstil ist typisch deutscher und amerikanischer Manga-Stil, was mir persönlich ja nicht so gut gefällt. Inhaltlich haben mir "Who's Fisch" und "Shizuku" gefallen.



Weitere Cover
 
  
 
 


 

© Mimiru
© deutsche Mangaka / © 2004 - 2007 TOKYOPOP® GmbH


Wir danken TOKYOPOP für die Zusammenarbeit und die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.

Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Kara
Geschrieben:
24.08.2007 / 19:50
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Bände:
3
Genre:
Comedy / Drama
Herausgebracht:
Tokyopop 2005 (D)
Mangaka:
Deutsche Mangaka
Preis:
6,50€ (DE) / 6,70€ (Ö)