Seiten: ArtikelKaufen

Story (Covertext)


500 Jahre nach dem letzten Weltkrieg blüht die Zivilisation wieder auf - doch Frieden ist nicht eingekehrt: Menschen und Vampire stehen sich unversöhnlich gegenüber, bereit zu einem weiteren alles vernichtenden Waffengang. Das letzte Bollwerk der Menschheit gegen die Heere der Finsternis bildet der erstarkte Vatikan mit seinen Armeen und der Geheimorganisation AX. Dessen schlagkräftigste Waffen sind eine Ordensschwester, ein Android und ein Prieser mit übernatürlichen Kräften...



Extras


Als Extra bei der DVD beiligend sind:

- Trailers (Hellsing Ultimate OVA II, Black Jack, Harlock Saga, Arjuna, Jin-Roh , Vampire Hunter D, Manie Manie, The weathering Continent, Fushigi Yugi, Nadia, Slayers, X, Basilisk, Chrono Crusade, Gantz, Speed Grapher)

- Charakter Beschreibungen zu Cain Nightroad und Augusta Vladica



Technische Informationen


Laufzeit: ca. 120 min

Ton & Sprache: Deutsch + Japanisch Dolby Digital 5.1 / Deutsch + Japanisch DTS 5.1

Untertitel: Deutsch

Bild: 16:9 Widescreen (Anamorph)



Menü


Das Menü ist wie bei den vorigen DVDs. Untermalt mit der gleichen dynamischen und düsteren Musik. Es ist auf jedenfall kein langweiliges und schlichtes DVD Menü. Ich finde es ziemlich "kunstvoll" und beeindruckend. Das Menü gefällt mir bisher am Besten, von den DVD Menüs die ich bisher kenne, und würde von mir eine 1 bekommen. Vor allem die passende Musik unterstreicht das ganze perfekt.




Weitere Information


Deutscher Herausgeber: OVA Films

Vertrieb: ACOG

FSK: 16 Jahre

Episoden: 21-24

ISBN: 3-939543-19-5

ISBN: 978-3-939543-19-0

Preis: 19,95€




Screenshots
(Zum Vergrößern anklicken)







Fazit

Ein Vampir Anime, der es sich lohnt angesehen zu werden! Als Vampir Fan find ich es ein bisschen schade, dass die Vampire dort bekämpft werden. ;-) Aber da dies die Finale Vol. ist, werden wir noch einige Überraschungen erleben.
Da der Hauptbekämpfer bzw. die Hauptperson ja selber eine Art Vampir ist, ist das ein kleiner Trost. Die Animation stammt aus dem Hause GONZO, was man deutlich erkennen kann. (GONZO hat Anime wie Hellsing, Full Metal Panic uvm. rausgebracht). Das Charakter Design lässt ein wenig an Hellsing erinnern.
Mit 24 Episoden ist dieser Anime abgeschlossen.

Die DVDs haben wirklich tolle Cover und sind mit einem Schuber versehen. Es lohnt sich wirklich, den Kauf einer solchen DVD zu überlegen!



Review zum Anime

In unserer Anime Sektion findet ihr den Anime Review zu Trinity Blood.






© Chiara
© 2005 Trinity Blood Partners / 2006 OVA Films


An dieser Stelle möchten wir uns auch ganz herzlich bei OVA FILMS bedanken, für die freundliche Bereitstellung eines Rezensionexemplares


Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Chiara
Geschrieben:
21.08.2007 / 13:45
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Bildformat:
16:9
FSK:
16 Jahre
Herausgeber:
OVA Films
Laufzeit:
ca. 120 Minuten
Preis:
18,95 €
Untertitel:
Deutsch