Seiten: ArtikelBände

Story

Nachdem Masahiko Kogure von der Uni-Freundin seiner Schwester über Telefon erfahren hat, dass diese gestorben ist, macht sich Masahiko sofort auf, um sich mit dieser Freundin zu treffen. Yukari Shindou, so der Name der Frau, gibt dem Jungen einige Informationen über seine Schwester Asami und bringt ihn sogar zum Haus der Kogures, damit Masahiko sich ein Andenken an Asami mitnehmen kann. Unter all den Gegenständen wählt er die CD aus, die Asami offensichtlich als letztes gehört hat und fährt ins Hotel. Als er sich die CD schließlich in aller Ruhe anhört, passiert plötzlich etwas. Masahiko hat seinen Körper verlassen und blickt auf diesen herab! Zu seinem Glück kann sein „Astralkörper“ in seine „Hülle“, wie er den geistartigen Zustand und den leblosen Körper später nennt, zurückkehren. Ihn beschleicht eine schreckliche Ahnung: Was wenn seiner Schwester das Gleiche widerfahren war, sie jedoch nicht in ihren Körper zurückkehren konnte?

Dies soll jedoch erst der Beginn einer Reihe von Experimenten werden, denn Masahiko ist fest entschlossen den Tod seiner Schwester aufzuklären. Immer öfter versetzt er sich in seinen Astralkörper, kann mit der Zeit Dinge in diesem bewegen und kann sich so auch immer weiter von seiner Hülle entfernen. Während er zeitgleich Nachforschungen über den Musiker Albert Ayler, dessen Saxophon-Klänge Masahiko's nächtliche (Aus-)Flüge über die Stadt erst ermöglichen, anstellt, trifft er auf andere Astralkörper, wie den Obdachlosen „Zampanò“ oder das geheimnisvolle Mädchen, welches im wirklichen Leben in einem 24-Stunden-Store arbeitet.

Neben bruchstückhaften Informationen über seine Schwester gerät Masahiko immer tiefer in die mysteriöse Welt der Jazzmusik und erfährt viele unglaubliche Dinge über die Astralwelt, in der es nicht nur eigene Regeln sondern auch eine bestimmte Hierarchie zu geben scheint..



Fazit

Ich bin schwer begeistert von diesem Manga! Astralprojektion usw. ist an und für sich schon sehr interessant und in diesem Manga wird die Thematik sehr gut behandelt! Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen, obwohl der Manga wirklich dick ist (240 Seiten) O.o „Astral Project“ wird zwar ab 14 Jahren empfohlen, ich finde das aber ein wenig niedrig.
Der Zeichenstil lässt anfangs zu wünschen übrig, gegen Ende jedoch ist es viel schöner. ^^
Sehr empfehlenwert!



© Reverie
© 2006 Syuji Takeya / 2007 Carlsen Verlag GmbH Hamburg


Wir danken Carlsen Comics für die Zusammenarbeit und die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.


Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Reverie
Geschrieben:
20.08.2007 / 16:20
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Bände:
4, abgeschlossen
Genre:
Psycho-Thriller
Herausgebracht:
Japan 2006 / Deutschland 2007
Ladenpreis:
7,50 € [D] / 7,80 € [A]
Original Cover Design:
Norito Inoue
Szenario:
marginal (Garon Tsuchiya)
Verlag:
Carlsen Comics (D) / Enterbrain Inc. (J)
Zeichnungen:
Syuji Zakeya