Seiten: ArtikelKaufen

 

 Story (Covertext)


Versailles im 18. Jahrhundert: Der junge D'Eon de Beaumont ist gerade an den Hof König Ludwigs XV beordert worden, als sich sein Leben schlagartig ändert. Auf der Seine wird ein Sarg herangetrieben, auf den in großen roten Lettern das Wort Psalme geschrieben steht. Die Tote darin ist Lia De Beaumont, D'Eons große Schwester. Von Rache getrieben, schließt sich D'Eon der Pariser Geheim-Polizei an und versucht auf eigene Faust herauszufinden, wer seine Schwester ermordet hat. Doch D'Eon hat in ein Wespennest gestochen, und als er erkennt, wer alles anscheinend mit dem Tod seiner Schwester in Verbindung steht, ist es bereits zu spät und er steckt mitten in einer Verschwörung ungeahnten Ausmaßes…




Episoden

Récit I: Lia
Récit II: Die vier Musketiere
Récit III: Das Schwert der Wut



Hintergrundinformation

Die Story des japanischen Star-Autors Tow Ubukata beruht auf einer wahren Begebenheit!





Extras


Als Extra bei der DVD beiligend sind:

  • Charakterbeschreibung auf der Innenseite der DVD-Hülle (D'eon de Beaumont, Lia de Beaumont, Robin, Durand)
  • Trailers
  • Pressekonferenz
  • Skizzengallerie
  • Blank Opening
  • Blank Ending

 





Technische Informationen

  • Laufzeit: 90 min + Bonusmaterial
  • Ton & Sprache:  Deutsch / Japanisch DD 5.1 & DTS 5.1
  • Untertitel: Deutsch
  • Regionalcode: 2 (Europa) / PAL
  • Bild: 1.78:1 Widescreen (anamorph)







Menü


Das Menü wird in Form eines alten Buches dargestellt. Wenn man einen Menüpunkt anklickt, blättert man weiter im Buch. Jedoch ist die Feder die auf die Menüpunkte zeigt etwas verpixelt. Sehr gut dargestellt mit einer passenden Hintergrundmusik.

 

 



 






Weitere Information

  • Deutscher Herausgeber: OVA Films
  • Vertrieb: Alive AG
  • FSK: 16 Jahre
  • Episoden: 1-3 (von 24)
  • EAN: 4-047528-005519
  • Veröffentlichung: 24.08.2007
  • Volume: 1 von 8
  • Preis: 19,95 €



Fazit

 

Ich dachte eigentlich, dass es ein sehr spannender und netter Anime wird, doch dabei habe ich mich wohl etwas getäuscht! Die FSK liegt bei 16 Jahren vollkommen richtig, denn es wird politisches Wissen vorrausgesetzt und die Leichen werden wirklich sehr horrormäßig dargestellt.

Außerdem ist der Anime auch noch sehr schwer zu verstehen wenn man kein Französisch kann, denn man hat dadurch ziemlich mit den Namen zu kämpfen.

 

Qualitätsmäßig kann der Anime aber richtig Punkten, den die Grafik ist einfach ein Traum!

Musikalisch ist es denke ich mal eine Geschmackssache, aber sie passt meiner Meinung gut zu dem Anime!

Aber ich finde die Musik unter dem Menüpunkt "Bonusmaterial" so traurig irgendwie.

 





Screenshots

(anklicken für größere Ansicht)

 

 

 

  



 





© Kara

© Tow Ubukata / Produktion I.G / Project Chevalier 2006

© 2007 OVA FILMS



 


Wir danken OVA Films für die Zusammenarbeit und die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.


Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Kara
Geschrieben:
20.08.2007 / 14:02
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Bildformat:
16:9
Episoden:
1-3 (von 24)
FSK:
16 Jahre
Herausgeber:
OVA Films
Veröffentlichung:
24.08.2007
Vertrieb:
AL!VE