Wild Rock 
Seiten: ArtikelBände

Story

Vor vielen vielen tausend Jahren, entsteht eine Romanze zwischen zwei Männern, die zwei verfeindete Stämme wieder zusammenführen.

Yuen, der junge Häuptlingssohn des Stamms der östlichen Wälder, und Enba, der Häuptlingssohn des Seevolkes, verlieben sich ineinander. Nicht ohne Hindernisse...

Als Enba bei der Jagd sich die Beute von Yuen und seinem Bruder wegschnappt, ist für Yuens Vater eins klar: Der Stamm der östlichen Wälder kann sich das nicht weiter bieten lassen. Immerhin muss der Stamm ernährt werden und ohne Beute, sieht es ziemlich lau aus. Um dies Enba klarzumachen, die Finger von der Beute zu lassen, soll sich ihm Yuen nähern. Da die Männer vom Seevolk allerdings sehr stolz sind und nicht mit den anderen Männern des anderen Stamms sprechen, soll sich Yuen als Frau verkleiden und so Enba näher kommen. Äußerlich für Yuen kein Problem, da er eine sehr zierliche Statur hat und zudem etwas kleiner ist. Doch während Yuen jeden Tag am See auf Enba wartet, scheint sich etwas in Yuens Herzen zu regen.

Aber auch Enba scheint es so zu gehen. Irgendwann möchte dieser, Yuen für sich haben und erzählt ihm von seinen Gefühlen. Was Yuen nicht weiß: Enba weiß dass das "Weib" Yuen ist. Das Gefühlschaos nimmt nun erst recht seinen Lauf. Wird dies noch ein glückliches Ende haben?




Fazit

Im ersten Absatz habe ich ja schon etwas verraten. Mit Absicht. ;-)
Wild Rock ist ein Einzelband und als dieser für die Shonen Ai Fans ab 16 Jahren wirklich zu empfehlen. Die sehr intimen Szenen werden fast völlig "unzensiert" dargestellt.
Nach Wild Rock gibt es noch eine Kurzstory namens Innocent Lies, in der die Vergangenheit von Yuens und Enbas Väter gezeigt wird. Denn beide Väter waren/sind auch ineinander verliebt gewesen. Danach folgt eine weitere Kurzstory namens Child Rock. In der hat der Bruder von Yuen ein Kind. ;-)


 


© Chiara
© Kazusa Takashima/ Carlsen Verlag GmbH Hamburg


Wir danken Carlsen Comics für die Zusammenarbeit und die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.

Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Chiara
Geschrieben:
10.08.2007 / 15:09
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Bände:
Einzelband
Empfohlen ab:
16+
Genre:
Romance
Herausgebracht:
Japan 2002/ Deutschland 2005
ISBN:
978-3-551-78192-5
Mangaka:
Kazusa Takashima
Name:
Wild Rock
Preis:
6,00€ (D) / 6,20€ (A)
Verlag:
Carlsen Comics