Strange Stories 
 

 

 

Story

 

Der Manga besteht aus insgesamt 4 Kurzgeschichten:

- Der gute alte Rozione

- Die Nudelsuppenprinzessin

- Meine Shalala

- Robot

Alles sind sehr ernste, sentimentale Geschichten und beschäftigen sich mit der Liebe des Menschen.

 

 

Der gute alte Rozione

 

In dieser Geschichte geht es um die 17 Jahre alte Himeyuka, der eines Tages die ganze Wohnung mit Kinderzeichnungen bemalt wird. Kurz darauf entdeckt sie den kleinen Jungen namens Rozione, der für das Kunstwerk hier verantwortlich ist. Himeyuka will dass der Junge sofort aus ihrem Leben verschwindet, doch er kehrt immer wieder zu ihr zurück. Plötzlich kommt ihr der Junge aus ihrer Vergangenheit bekannt vor, und eine gefühlsvolle Geschichte entwickelt sich...

 

 

Die Nudelsuppenprinzessin

 

Hime ist die Tochter des 3.Bosses des Aya no Koji Clans und außerdem ist sie heimlich in Takeru-dono verliebt (der in einem Nudelsuppenladen arbeitet). Doch leider kann sie es ihm nicht sagen, dass sie eine Yakuza Tochter ist, da er sie dann hassen würde. Als Hime eines Tages auch noch zu einer Hochzeit gezwungen wird, bricht für Hime eine Welt zusammen. Also beschließt sie ihren aller letzten Tag gemeinsam mit Takeru-dono im Schwimmbad zu verbringen, um sich dann für immer von ihm zu verabschieden. Doch an diesem Tag kommt Takeru-dono hinter ihr Geheimnis, doch auch er scheint eines zu haben...


 

Meine Shalala

 

Die unvollkommene Hexe Shalala will unbedingt eine vollkommene Hexe werden. Um ihre Kraft zu stärken, kommt sie auf die Erde und muss dem ersten Menschen, den sie auf der Erde trifft, eine Träne entlocken. Der erste Junge auf den sie trifft ist Ueno, doch gleich nach der ersten Begegnung wird Shalala von einem Wesen namens Jiro weggeschleppt. Am nächsten Tag kommt sie in Menschgestalt wieder zurück und versucht es erneut, doch dabei kommt ihr Ueno auf die Schliche, dass sie die Hexe von letzten Abend ist...

 

 

Robot

 

Nach dem Krieg war fast alles zerstört und nur ein kleiner Teil der Bevölkerung überlebte. Anstatt den natürlichen Weg einer normalen Geburt zu wählen, um die Erde wieder zu bevölkern, wählen die Menschen den Weg der Regeneration: Derjenige der als wertvoll empfunden wurde, erhält ein neues Leben, wodurch nun die meisten unter den "Menschen" Klone/Roboter sind. Eine spannende Geschichte aus der Sicht eines Robters beginnt.

(Leider etwas verwirrend, da ein "Name" nicht mehr existiert und nur noch sehr selten ist)

 

 


 

 

Fazit


Irgendwie haben mich einige Geschichten traurig gemacht, obwohl alle ein Happy End haben. Es sind sehr einfühlsahme Geschichten, die sehr sentimental dargestellt werden. Am besten haben mir die beiden Geschichten "Der gute alte Rozione" und "Die Nudelsuppenprinzessin" gefallen, da sie einfach den besten Inhalt meiner Meinung nach haben, und auch ein sehr schönes Ende.

Zeichnerisch erinnert es mich wirklich sehr an den Zeichenstil von Yu Aikawa (u.a. Butterfly - bei Tokyopop erschienen).

 

 




© Kara
© Cover by EMA & Yumeka Sumomo


An dieser Stelle möchten wir uns auch bei EMA bedanken, für die freundliche Bereitstellung eines Rezensionexemplars

Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Kara
Geschrieben:
07.08.2007 / 19:24
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Bände:
Einzelband
Genre:
Drama
Herausgebracht:
EMA 2007 (DE) / Kadokawa Shoten 2005 (J)
Kurzgeschichten:
4
Originaltitel:
Natsukashi Machi no Rozione
Preis:
6,50€ (DE) / 6,70€ (Ö)
Story:
Yumeka Sumomo
Zeichnungen:
Yumeka Sumomo