Seiten: ArtikelBände


Story

Kosaku Hatanaka ist Profiboxer der Leichtgewichtsklasse und sehr erfolgreich. Doch seine Schwäche ist das Fasten, das er perdu nicht einhalten kann und will. Seine letzte Hoffnung: Schwester Angela, die Nonne. Doch auch seine Schwäche scheint durch sie nicht geheilt zu sein, und doch hat der Junge sich hoffenungslos in eine Ehefrau Gottes verliebt ...


Kosaku steht ein großer Kampf bevor, doch um erstmal zu diesem Kampf zugelassen zu werden, muss er sein Gewicht halten und darf nicht mehr zunehmen! Eine große Diät steht ihm an, doch seine größte Leidenschaft neben dem Boxen ist eben das Essen! Fast täglich erscheint er zur Beichte in der Kirche und beichtet, dass er wieder einmal gegessen habe. Doch sein eigentlicher Grund, weswegen er sooft die Kirche aufsucht ist die wunderschöne Schwester Angela, in die er sich verliebt hat!

Der Kampf läuft für den jungen Boxer nicht gut und er übergibt sich im Ring, was zu einem wahrscheinlichen Ende seiner Karriere führen könnte. Doch es gibt noch einen Gegner, der Kosaku unbedingt schlagen will, um eine kleine Rechnung zu begleichen ...



Fazit

Der Manga hat mir persönlich inhaltlich nicht so gut gefallen. Außerdem haben mich auch die Zeichnungen auf Grund des altmodischen Zeichenstils nicht überzeugen können. Als kleines Special sind in dem Manga aber die ersten 10 Seiten in Farbe (rot) gedruckt! Ich persönlich kann diesen Manga ehrlich gesagt weder inhaltlich, noch grafisch, weiterempfehlen, aber vielleicht gefällt er ja manchen besser!





© Sheep
© Ken Akamatsu / © EMA


Wir danken EMA für die Zusammenarbeit und die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.

Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Sheep
Geschrieben:
07.08.2007 / 18:28
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Bände:
4 Bände
Genre:
Comedy
Herausgebracht:
Japan 1989 / Deutschland 2004
Mangaka:
Rumiko Takahashi
Name:
One Pound Gospel
Preis:
5,00 € [DE] / 5,20 € [AT]
Verlag:
EMA