Story

Maiko ist ein 17 Jahre altes Mädchen was den Tag wie jedes andere Mädchen verbringt.
Gerade hat sie sich ein Eis mit ihren Freundinnen gekauft als sie von einer Krähe attackiert wird. Total erschrocken
lässt sie das Eis fallen, aber bekommt gleich darauf ein neues Eis geschenkt von Teru, der in der Eisdiele arbeitet.
Sofort machen sich ihre Freundinnen darüber lustig da Teru als ein Streber gilt. Nach diesem Szenario verabschiedet
sich Maiko von ihren Freundinnen da sie nun los muss. Ungeachtet geht sie über die Straße ohne zu merken das ein Auto auf sie zukommt. Maiko kriegt viel zu spät die Anwesenheit des Autos mit, und wird angefahren.
Als sie wieder zur Besinnung kommt ist sie nackt und hat Flügel. Erschrocken stellt sie fest das sie tot sein muss und auf einmal landet sie auf einem Boot mitten im Meer. Das Meer der Unterwelt. Hel, die Herrin der Unterwelt nimmt Maiko in Empfang um ihr ihre gerechte Strafe zuzuführen. Denn Maiko soll jede der Todsünden begangen haben und das mehr als einmal. Maiko fleht Hel an ihr noch eine Chance zu geben um in das Leben zurück zukehren. Beide handeln einen Vertrag aus den Maiko sofort unterschreibt. Ihre Aufgabe ist es zur Erde zurück zu kehren und dort sieben Menschen von ihren Sünden zu befreien, so das diese sieben Menschen ehrlich ihre Sünden bereuen.
Bevor Maiko jedoch in das Leben zurück geschickt wird will sie wissen wie sie diese Aufgabe meistern soll doch Hel entgegnet nur das sie nächstes mal das kleingedruckte im Vertrag lesen sollte.
Auf der Erde angekommen wird ihr bewusst das sie nicht als ganz normaler Mensch zurück geschickt wurde sondern als eine Art Geist. Sie hat nun Flügel und kann andere Geister wahrnehmen, aber die Menschen können Maiko nicht sehen.

Auf einmal taucht ein Mädchen neben Maiko auf. Es hat Krähenflügel und kein anderer kann sie wahrnehmen, woraus zu schließen ist das sie auch ein Geist ist. Wie sich herausstellt ist das Mädchen die Krähe die Maiko attackiert hatte worauf diese ihr Eis fielen lies. Das Mädchen stellt sich als Yami vor und wurde von Hel, Maiko zugeteilt damit Maiko eine kleine Chance hat um ihre Aufgabe zu erledigen.
Wird Maiko mit der Hilfe von Yami es schaffen sieben Menschen von ihren Sünden zu befreien???



Fazit

Der Manga ist sehr spannend aber besteht leider nur aus einem Einzelband.
Die Zeichnungen sind total süß, aber nicht zu süß, und haben etwas an sich was nicht jeder Manga
hat. In dem Manga sind die ersten Seiten farbig gestaltet und die einzelnen Seiten sind nicht aus
dem üblichen Manga Papier sondern sind eher etwas dicker.
Das interessante an der Geschichte ist das Maiko sieben Menschen von ihren Sünden befreien muss.
Zu den Todsünden zählen -----> Hochmut, Habgier, Trägheit, Maßlosigkeit, Wollust, Neid und Zorn.
Dieser einzigartige und süße Zeichenstil passt perfekt zu der Atmosphäre des Manga. :)
Zu empfehlen an Leute die das Genre Mystery und Fantasy mögen.

© Chiara
© Cover: EMA / Gina Wetzel


Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Chiara
Geschrieben:
26.04.2006 / 17:11
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Bände:
1, abgeschlossen
Genre:
Fantasy
Herausgebracht:
2005
ISBN:
978-3-7704-6223-0
Ladenpreis:
6,50€ (D) / 6,70€ (A)
Mangaka:
Gina Wetzel
Verlag:
EMA