Seiten: ArtikelEpisodenKaufenVolumes


Story


I''s Pure handelt von einem 16-jährigen Oberschüler namens Ichitaka Seto, der schon seit geraumer Zeit in seine äußerst hübsche und bei den Jungs sehr beliebte Mitschülerin Iori verliebt ist. Seine Schüchternheit erlaubt ihm nur, Iori aus der ferne zu beobachten. Es müsste schon ein Wunder für ihn geschehen, damit er irgendwie mit ihr in Kontakt kommt. Dann passiert etwas, womit Ichitaka nie gerechnet hätte. Er und Iori werden als Klassenvertreter ausgewählt, um für ein Schulprojekt etwas vorzuführen.

In einer freien Stunde sitzen die beiden gemeinsam in der Bibliothek und überlegen sich, was sie für die Willkommensfeier machen könnten. Ichitaka, der 3 Plätze von ihr entfernt sitzt, lehnt fast jegliche Art von Konversation ab und zeigt Iori die kalte Schulter. Nach einiger Zeit muss Iori wieder gehen, da sie in ihrem Theaterclub erwartet wird. Sie will nämlich eine berühmte Schauspielerin werden. Kurz bevor sie geht, nimmt sie einen Block und schreibt "I's Team" darauf. Abgeleitet von den Initialen ihrer beider Vornamen. Sie hat den Eindruck, als würde Ichitaka nicht gern mit ihr in einem Team zusammenarbeiten, und sagt ihm, dass sie das Beste daraus machen sollen. Nachdem sie gegangen ist, schwebt Ichitaka auf Wolke 7.

Als er den Gang entlang geht, sieht er, dass einige Typen vor dem Fenster des Theaterclubs stehen und Iori nachstellen. Kurz gezögert, greift er sich einen Besen und verscheucht die Typen. Ein Mitglied des Theaterclubs beschuldigt Ichitaka auch einer dieser Spanner zu sein und verscheucht ihn. Ichitaka befürchtet, dass Iori das Ganze falsch verstanden hat und sucht Hilfe bei seinem besten Freund Teratani. Dieser weiß von seiner heimlichen Liebe zu Iori und versucht ihn auf jede Art zu unterstützen um die beiden zusammen zu bringen. Nachdem die Missverständnisse geklärt sind, treffen sich die beiden immer öfters um die Vorbereitungen für die Willkommensfeier zu treffen.

Ichitakas Traum ist wahr geworden. Sie können ganz normal miteinander reden. Als der Zeitpunkt gekommen ist, wo er Iori seine Liebe gestehen will, passiert etwas, womit Ichitaka nicht gerechnet hätte. Seine alte Kindheitsfreundin Itsuki ist nach 4 langen Jahren aus America zurück gekehrt und zieht bei ihm ein. Dies macht das Ganze nicht gerade leichter für Ichitaka, da Itsuki gerne "Darling" oder "Verlobter" zu ihm sagt und das in Anwesenheit von Iori.

Das ist der Anfang einer sehr komplizierten Liebesgeschichte mit sehr vielen Missverständnissen.






Fazit


Ich bin von diesem Anime sehr begeistert. Mir gefällt der Zeichenstil und die Geschichte finde ich auch sehr gut. Ich finde es toll, dass es einmal nicht ein Mädchen ist, welches sich unsterblich in ihren Traumprinzen verliebt hat, sondern ein Junge der genau die selben Probleme hat. Es gibt wahrscheinlich genug Animes mit diesem Schema aber ich finde es einfach genial zu zusehen, dass es Jungs auch nicht gerade leicht haben. Er ist meiner Meinung nach bis zum Schluss spannend und man fühlt und leidet mit den Hauptcharakteren mit. Also ich kann diesen Anime nur wärmstens empfehlen für alle die auf solche Geschichten stehen!








© Shiva

© Bilder Anime Virtual / Masakazu Katsura


Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Shiva
Geschrieben:
04.08.2007 / 14:34
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Erfinder:
Masakazu Katsura
Extras:
Handytasche (1. Box), Anhänger (2. Box)
FSK:
16
Genre:
Shonen
Sprache:
JP, DE, FR, IT
Untertitel:
DE, FR, NL, SE, PL, IT
Vorlage:
Manga von Masakazu Katsura, bei Carlsen