Seiten: ArtikelKaufen

Story

Japan im Jahre 1614. Das Land wird vom Erhabenen Shogun Ieyasu Tokugawa regiert. Da er sein Ende kommen sieht, muss er sich entscheiden welcher seiner beiden Söhne sein Nachfolger wird. Der Berater der Tokugawas schlägt vor, dies durch Ninja Kämpfe zu entscheiden. Die beiden Klans Koga und Iga stehen jeweils für einen der beiden Shogun Söhne. Jeder Klan soll zehn seiner besten Ninja auswählen, die dann auf Leben und Tod gegeneinander kämpfen. Derjenige der überlebt, dessen Klan hat gewonnen und bestimmt somit wer der dritte Shogun wird. Außerdem wird dem Klan der gewonnen hat, 1000 Jahre Ruhm und Ehre zuteil.
Der damalige Nichtangriffspakt der zwischen den beiden Klans geschlossen wurde, wird aufgehoben und der Kampf beginnt.
Jeder Klan bekommt eine Schriftrolle auf der die Namen der zehn Ninja des anderen Klans drauf stehen. Wurde ein Ninja getötet muss man dessen Namen mit seinem Blut durchstreichen.


Extras

Als Extra bei der DVD beiliegend sind:

+ ca. 50 Min. Bonusmaterial
+ Programminfo




Technische Informationen

  • Deutscher Herausgeber: OVA Films

  • FSK: 16 Jahre

  • VÖ: 06. Juli 2007

  • Laufzeit: ca. 90 Minuten

  • Ton & Sprache: Deutsch DD 5.1 + DTS 5.1 / Japanisch DD 2.0
  • Untertitel: Deutsch
  • Regionalcode: 2 (Europa) / PAL
  • Bild 16:9 Widescreen (anamorph)
  • Verpackung Amaray mit Schuber
  • Volume: 4 von 8
  • Preis: 19,95€ (UVP)



Menü

Das Menü ist genauso wie in der Vol. 3 und wurde mit spannender, angehauchter alt-japanischer Musik, unterlegt. Anstatt ein Charakter im Hauptmenü, tauchen ab und zu Messer im Hauptmenü auf. Die Anime Szenen zwischen den Menüwechseln sind auch geblieben.




Screens zum Ansehen
(für vergrößerte Ansicht anklicken)








Fazit

Der Anime wurde 1:1 vom Manga umgesetzt. Und ich muss sagen, dass ist wirklich sehr gut gelungen.
Die Qualität ist spitze, da gibt es nichts zu bemängeln. Das Menü ist auch in schönen Farben gehalten und mit passender Musik unterstrichen worden. Die Animationen zwischen dem wechseln des Menüs ist durch eine Anime Szene gestaltet. Die Charaktere sind wirklich wunderbar animiert worden. Ein Anime mit dem man zufrieden sein kann!



Review zum Anime


Den Review zum Anime findet ihr hier: Basilisk.


Review zum Manga

Den Review zum Manga findet ihr hier: Basilisk.





Kaufen bei Amazon




© Chiara
© 2005 FUTARO YAMADA · MASAKI SEGAWA · KODANSHA / Digital Anime Project, Inc. ® 2006 OVA FILMS




An dieser Stelle möchten wir uns auch ganz herzlich bei OVA Films bedanken, für die freundliche Bereitstellung eines Rezensionexemplares


Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Chiara
Geschrieben:
30.07.2007 / 12:57
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Bildformat:
16:9
Deutscher Herausgeber:
OVA Films
EAN:
4047528003348
FSK:
16
ISBN:
3-939543-41-1
Preis:
22,95 €
Untertitel:
Deutsch
VÖ:
06.07.2007