Seiten: ArtikelBände

Story

Ayu hat ein perfektes und geregeltes Leben. Sie ist die "Queen of Cool" an ihrer Schule, spielt im Tennisteam mit, wird von den Mädchen der jüngeren Jahrgänge bewundert und ist in den Mädchenschwarm Tetsushi verliebt. Doch ihr tolles Leben wird bald ein wenig aus der Bahn geraten...

Ayu ist gerade auf dem Weg nachhause als sie Tetsushi trifft und ein paar Worte mit ihm wechseln kann, was sie natürlich ziemlich glücklich macht. Als sie allein weitergeht, trifft sie auf die neue Austauschschülerin Nina Sakura. Diese weint bitterlich und scheint etwas zu suchen. Als Ayu Nina anspricht und ihr ihre Hilfe anbietet, nimmt Nina zuerst dankend an. Plötzlich scheint es wie ein Sinneswandel zu sein und Nina möchte alleine suchen.
Ayu gibt trotzdem nicht auf und geht nach draußen, wo Nina das letzte Mal war, da sie Naturskizzen anfertigen sollten. Und tatsächlich: Unter der Bank, auf der Nina saß, findet Ayu eine Art elektronisches Lexikon. Als sie es öffnet wundert sie sich über die komische Beschriftung der Tasten, die in einer komplett anderen Sprache beschriftet sind. Nina ist ihr natürlich total dankbar und möchte ihr das auch irgendwie zeigen...

Tagelang beobachtet Nina nun Ayu, egal wo. Irgendwann möchte Ayu sie darauf ansprechen, doch Nina kommt ihr zuvor. Als Beweis ihrer Dankbarkeit, lüftet Nina ihr Geheimnis:
Nina ist Austauschschülerin aus dem Magischen Königreich und eine angehende Magierin. Leider ist sie auf der Magierschule sitzen geblieben, und möchte es deswegen in der Menschenwelt an deren Schule einmal versuchen. Nina erklärt Ayu dass das kleine elektronische Ding ihr magischer Laptop ist, mit dem sie zaubert. Zauberstäbe sind schon lange Out, da die Zauberwelt immer auf dem neusten Stand der Technik ist, sind magische Laptops In. Mit diesem Laptop lädt sich Nina Zaubersprüche aus dem Internet. Während sie eine silberne Box an den Laptop anschließt, legt sie in die kleine Box meistens Schokolade, welche dann mit der Magie gfüllt wird. Sobald man dann einer der Schokokugeln isst, fängt der Zauber an zu wirken. Für jeden Zauber gibt es den passenden Lösungszauber.
Daher beschließt Nina, Ayu absofort mit ihrer Magie zur Seite zu stehen um ihr zu helfen, damit sie glücklich ist.

Das Chaos beginnt und so einige vermurkste Zaubersprüche kommen zustande.




Fazit

Der Manga ist wirklich sehr toll! Die Hauptcharaktere sind natürlich Ayu und Nina. Die Idee mit so moderner Magie ist wirklich mal erfrischend (ein magischer Laptop, sieht man nicht alle Tage ;-) ... ). Das Tetsushi noch eine Rolle spielen wird, sollte klar sein. Außerdem ist der Manga auch lustig und der Zeichenstil typisch Shojo. Ich bin wirklich gespannt ob aus Nina vielleicht noch eine gute Magierin wird. :-)
Kurz was zum Namen Nina und Ayu: Ayu ist die Abkürzung von Ayumi und Wataru Yoshizumi hat den Namen gewählt, weil Ayumi Hamasaki (japanische Sängerin) zu der Zeit ihren großen Druchbruch hatte. Nina ist ein internationaler Name und auch in Japan gebräuchlich.







© Chiara
© 2001 by Wataru Yoshizumi/ TOKYOPOP® GmbH

Wir danken TOKYOPOP für die Zusammenarbeit und die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.

Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Chiara
Geschrieben:
29.07.2007 / 16:27
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Bände:
5 (abgeschlossen)
Empfohlen ab:
13+
Genre:
Romance
Herausgebracht:
Japan 2001/ Deutschland 2007
Mangaka:
Wataru Yoshizumi
Name:
Ultra Maniac
Preis:
6,50€ (D) / 6,70€ (A)
Verlag:
Tokyopop