Mezzo 







Story


Das DSA - Team, eigentlich genannt Danger Service Agency Team, bekommt sofort einen gefährlichen Auftrag der ihr erster sein soll. Mit ihrem Partner Harada führt dieser Auftrag das DSA - Team in ein leeres Lagerhaus. So leer wie es am Anfang scheint ist es doch nicht. Drei Mädchen befinden sich noch im Lagerhaus. Zwei der Mädchen scheinen aber das andere zu schikanieren und erpressen es, so wie die ganze Situation aussieht scheint es ihre Mitschülerin zu sein. Aber das DSA - Team ist nicht ins Lagerhaus gekommen wegen den drei Mädchen, hier im Lagerhaus soll eine Übergabe einer unbekannten Substanz die sich in Röhrchen befindet stattfinden. Und genau auf diese Flüssigkeit haben es die beiden DSA - Mitglieder abgesehen.

Kurze Zeit später stellt sich sogar heraus das an der Lieferung auch die Black Scissors beteiligt sind. Die Black Scissors ist eine Kampftruppe eines stadtbekannten Gangsters namens Mugiyama Sayoki. Sayoki betreibt offiziell einen Frisörladen in der Stadt. Mikura, ein DSA Mitglied, greift in das Treffen ein und befördert sofort gleich einen ihrer Widersacher mit einem kräftigen Tritt durch die Wand. Hinter der die drei Schulmädchen stehen. Auf diese turbulenten Geschehnisse folgt sofort eine wilde Schießerei und die beiden Erpresserinnen suchen sofort das Weite. Nur das kleine Mädchen mit den schwarzen Haaren bleibt wie gelähmt zurück. Als die Situation immer ernster wird und sich die komplette Lage zuspitzt tritt das DSA - Duo die Flucht an. Natürlich nicht ohne den Gegner eine kleine Überraschung zu hinterlassen in der Form eines Engels. Davon abgelenkt nutzt Mikura die Chance und schmeißt das kleine schwarzhaarige Mädchen aus dem Fenster. Das erschrockene Kind wird aber nicht einfach so aus dem Fenster geworfen, denn das alles diente als eine Art Rettungsaktion. Bevor das Mädchen unten aufkommt seilt sich Mikura durch einen Schacht im Haus ab und fängt unten das verängstigte Mädchen wieder auf. Nach dieser spektakulären Aktion atmen die beiden erst mal beruhigt ein bevor das ganze obere Stockwerk explodiert. Das Geschenk was Mikura den Widersachern hinterlassen hatte war eine Bombe in einer Engelsfigur, und diese Bombe hat ganze Arbeit geleistet.

Nachdem sich von der Kleinen verabschiedet wurde werden die beiden DSA Mitglieder Mikura und Harada Tomohisa von dem DSA Chef Mr. Kurokawa und seinem rosaroten VW-Käfer ins Hauptquartier gefahren, einem roten Londoner Doppelstockbus was sich auf dem Dach eines Wohnhauses befindet. Ihren Auftrag, diese äußerst seltsame Flüssigkeit zu stehlen, bekamen sie von einer mysteriösen Frau. Bei dem Treffen in der leeren Lagerhalle musste das DSA - Team feststellen das die Übergabe der Röhrchen schon längst statt gefunden hatte und der Kampf völlig umsonst war. Zuerst wusste keiner von ihnen warum sie diese Flüssigkeit stehlen und sicher stellen sollten, doch dann fanden sie heraus das die Flüssigkeit eigentlich ein Heilmittel gegen die Krankheit Alzheimer ist. Ein ehemaliger Mitarbeiter einer Klinik hatte dieses Gegenmittel erfunden. Doch Asano, so sein Name, möchte das Gegenmittel zu Rachezwecken benutzen. Vor genau 15 Jahren verliebte er sich in seine Kollegin Misaki. Doch Misaki wurde ihm ausgespannt von Takizawa, einem totalen Macho. Aber einige Zeit fand man Misaki ermordet auf. Die Polizei konnte Fingerabdrücke von Takizawa an der Tatwaffe sicherstellen doch bevor die Polizei ihn fassen konnte tauchte er unter. Asano schwört seit diesem Tage Rache und möchte Takizawa in die Finger kriegen. Deswegen stellte er auch das Gegenmittel gegen Alzheimer her. Denn Takizawa leidet schon seit sein Jugend an Alzheimer und wird somit das Verbrechen was er begangen hat schon längst wieder vergessen haben. Asano aber möchte das Takizawa sich an sein Verbrechen erinnert und es bei der Polizei gesteht, und danach möchte Asano ihn töten für das was er Misaki angetan hat. Kann das DSA - Team diesen wahnsinnige Vergeltungsakt verhindern? Wird Asano Takizawa finden und aus ihm das Geständnis herausholen? Und wer ist eigentlich die geheimnisvolle Auftraggeberin die dem DSA - Team Bescheid hab?






Fazit


Mezzo ist mal wieder ein Anime mit Action. Gleich zu Anfang geht es brisant los. Die Story ist spannend gemacht und die Animequalität auch super. An Action Szenen wird auf jedenfall nicht gespart. Für Action Fans empfehle ich den Anime unbedingt weiter.








© Chiara
© ADV Films


An dieser Stelle möchten wir uns auch bei ADV Films bedanken, für die freundliche Bereitstellung eines Rezensionsxemplares.

Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Chiara
Geschrieben:
24.04.2006 / 14:06
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Entstehungsjahr:
2003
Episoden:
13
Erfinder:
Yasuomi Umetsu
Genre:
Action / Crime
Originaltitel:
Mezzo - Danger Service Agency
Produktion:
ARMS / Mezzo Project Team
Verlag:
ADV Films (D)