Story

Der Schüler Sunao Moriyama findet eines morgens, als er in die Küche kam, einen rappelnden Kühlschrank. Als er ihn öffnet findet er ein kleines und niedliches Wesen mit rosanen/gelben Haaren. Das kleine Wesen scheint wie verliebt zu sein und schaut Sunao bettelnd an. Dieser ist unbeeindruckt, nimmt sich seine Milch und macht den Kühlschrank wieder zu. Der Kühlschrank rappelt weiter während Sunao seelenruhig sein Frühstück isst. Als er sich sein Frühstück genauer ansieht, fällt ihm plötzlich ein Name für das niedliche Wesen sein. Potemayo, zusammengesetzt aus Potato und Mayonaise.

In der Schule sind alle erstaunt und der Lehrer scheint auch wie verliebt, in das kleine Wesen, zu sein.
Die Mädchen sind begeistert und füttern Potemayo mit kleinen Snacks. Den Jungs gefällt das nicht, denn sie denken das Potemayo sehr gefährlich ist und auf die Erde gekommen ist um den Menschen zu schaden.

Als eins der Mädchen Sunao Bento bringen möchte, reagiert Potemayo eifersüchtig und macht somit klar, dass Sunao nur ihr gehört.

Später taucht ein Wesen auf, so ähnlich wie Potemayo, doch nicht ganz so niedlich.
Was hat es mit der neuen auf sich?



Fazit

Der Anime ist brandneu in Japan und daher sind noch nicht viele Folgen erschienen. Ich kann euch leider nicht sagen wie viele Folgen es geben wird. Bisher konnte ich nur 3 finden.
An sich ist die Animation fabelhaft geworden. Der Anime ist wirklich sehr lustig und die kleine Potemayo ist extremst süß. Das sie die meisten mögen, ist kein Wunder.
Bis der Anime hier in Deutschland erscheint, könnte es noch einige Zeit dauern.

Anmerkung: Das Bild oben ist kein Cover o.ä.
Es gibt leider noch keine offiziellen Cover, daher mal ein offizielles Bild vom Anime. Wir bemühen uns aber das Cover einzufügen, sobald etwas bekannt ist.

 

 


 

© Chiara
© Haruka Ogataya


Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Chiara
Geschrieben:
26.07.2007 / 16:01
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Charakter Design:
Ryoichi Oki
Entstehungsjahr:
2007
Episoden:
bisher 3 bekannt
Erfinder:
Haruka Ogataya
Format:
TV-Serie
Genre:
Comedy
Japanischer Titel:
[po] [te] [ma]