Seiten: ArtikelEpisodenKaufenVolumes

Einleitung jeder Folge von X


....6 lange Jahre war er verschwunden. Jetzt kehrt er wieder nach Tokyo zurück, um sich das heilige Schwert zu holen. Kamui der Highschool-junge, der gerade seine Mutter verloren hat. Noch ahnt er nicht, dass das Schicksal der Erde auf seinen Schultern lastet, dass seine Entscheidung über die Zukunft von uns allen bestimmen wird. Wird er einer von den Erddrachen, deren Ziel es ist die Menschheit zu vernichten, um die Erde von deren Zerstörungswut zu schützen? Oder wird er ein Himmelsdrache, ein Verteidiger der menschlichen Zivilisation.... schon bald nimmt ein Kampf auf Leben und Tod sein Lauf,... der Kampf um das Ende der Welt...

So der Beginn jeder Folge von X.



Story


Der Alltag bei den Menschen läuft wie gewohnt ab, dabei merken sie nicht, dass sich in Tokio zwei Gruppen sammeln, um für ihre jeweilige Version der Erdenzukunft zu kämpfen. Auf der einen Seite stehen die Drachen des Himmels, die Himmelsdrachen, auch genannt "die 7 Siegel". Sie kämpfen für das Leben der Menschen. Doch das ist ja alles nicht so einfach, denn da gibt es noch ihre Gegenspieler, die Erddrachen, auch genannt "die 7 Boten". Sie meinen, dass die Erde so von der Wut der Menschen zerstört wurde, dass die Erde nicht mehr in der Lage ist, sich selbst zu regenerieren. Daher haben sie nur das eine Ziel vor Augen: Die Menschheit zu vernichten und die Erde wieder zu dem machen, was sie einmal war. Bei den "Drachen" handelt es sich allerdings nicht um Feuerspeiende Sagengestalten, sondern um Menschen mit übernatürlichen Fähigkeiten, die ihren Namensvettern jedoch in nichts nachstehen.

Kamui und Fuma sind die besten Freunde. In einem recht jungen Alter musste Kamui von zu Hause wegziehen und so wurde er auch von Fuma getrennt. Kamui sah wie seine Mutter in den Flammen verbrannte. Ihre letzten Worte zu ihm waren "Kehre nach Tokio zurück, um die Erde zu retten". Wie seine Mutter sagte, geht er wieder dorthin zurück, wo er auch wieder auf Fuma trifft.

Von Zeit zu Zeit sammeln sich immer mehr Erd- und Himmelsdrachen. Leider stellt sich etwas schlimmes heraus: Egal für was sich Kamui entscheiden wird, sei es jetzt ein Himmelsdrache oder ein Erddrache: Fuma ist sein Zwillingsstern, das heißt, wenn Kamui ein Himmelsdrache wird, wird Fuma automatisch ein Erddrache und umgekehrt. Schon bald nimmt ein Kampf auf leben und Tod seinen Lauf - der Kampf um das Ende der Welt.


Die Synchronsprecher


Kamui: Sebastian Schulz (u.a. auch Yugi aus Yu-Gi-Oh)
Fuma: Gerrit Schmidt-Foß
Hinoto: Guilana Wendt
Kanoe: Heide Domanowsky
Sorata: Robin Kahnmeyer
Kotori: Magdalena Turba
Kakyo: Timmo Niesner
Karen: Peggy Sander
Nataku: David Turba
Yuzurha: Rubina Kuraoka
Kusanagi: Dennis Schmidt-Foß
Arashi: Maria Koschny
Seiichiro Aoki: Victor Neumann
Seishiro Sakurazuka: Mathias Hinze
Satsuki: Julia Kaufmann
Daisuke Saiki: Julien Haggege








© Kara

© CLAMP / OVA Films


Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Kara
Geschrieben:
21.04.2006 / 17:02
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Anzahl der DVDs:
6
Episoden:
24
Erfinder:
CLAMP
Genre:
Drama / Fantasy
Herausgeber:
Bandai Visual; Animax; WOWOW (J)/ OVA Films (D)
Jahr:
2001-2002
Originaltitel:
X-TV
Produktion:
Studio Madhouse