Iscel 
Seiten: ArtikelBände

Story

Die gesamte Welt befindet sich im Krieg. Die Streitmacht "Sem Icim" unterwirft alle östlichen Gebiete des Kontinents. Ihre Geheimwaffe: Iscel. Icel sind Menschen mit übernatürlichen Fähigkeiten, die die Elemente beherrschen. Jeder beherrscht ein bestimmtes Element.

Lalin ist ein Mädchen was vor langer Zeit per Kutsche in die Hafenstadt Kaskata gebracht wurde. Dort wurde sie vom Spielzeugmacher Goro in Obhut genommen. Goro jedoch ist ein alter Säufer der sich nur für seinen Schnaps interessiert und öfters mal ausrastet, wenn Lalin nicht rechtzeitig den Schnaps einkauft. So auch dieses mal, als Lalin zum Markt geht um ihm Schnaps zu kaufen. Der Fischhändler Porao weiß das Lalin heute Geburtstag hat und schenkt ihr ein bisschen Geld, damit sie sich was Süßes kaufen kann. Total fröhlich rennt sie sofort los, ohne sich zu bedanken, und kauft sich drei Bonbons.
Beim Süßwarengeschäft ist gerade ein Mädchen mit ihrer Mutter, die auch Geburtstag hat, aber im Gegensatz zu Lalin bekommt sie eine große Tüte voller Süßes.

Auf dem Weg nach Hause wird sie von der Straßenbande (bestehend aus lauter Waisenkinder die keiner haben möchte) "überfallen" bzw. zuerst nur geärgert. Als sie dann das weinen anfängt und Herr Porao und die Soldaten kommen, rennt die Bande weg und nimmt den Schnaps mit. Was Lalin erst zu Hause auffällt.
Als sie dann zu Hause bei Goro ankommt, verlangt dieser sofort nach seinen Schnaps. Er will ihr gar nicht glauben, dass sie überfallen wurde und das die Straßenbande seinen Schnaps gestohlen hat. Anstatt weiterzudiskutieren wird es handgreiflich und Goro ist dabei Lalin zu verprügeln. Diese wehrt sich mündlich, woraufhin Goro umkippt. Es passiert öfters das Goro umkippt, da er zu besoffen ist, doch dieses mal läuft Blut unter ihm hervor. Lalin hat Angst und macht sich auf und davon und bekommt von den Marktleuten ein unangenehmes Gespräch mit. Nebenbei wurde der tote Goro schon gefunden.
Sie bekommt mit, dass sie keiner im Waisenhaus haben möchte und das die Soldaten sie einfangen werden. Lalin rennt daraufhin weg, vor lauter Angst und versucht irgendwo Unterschlupf zu finden.

Später findet sie Unterschlupf bei der besagten Straßenbande die sich "Die Bande der Wölfe" nennt. Ein Jahr später ungefähr taucht in der kleinen Hafenstadt dann ein Fremder auf der für Lalin noch eine große Bedeutung haben wird...




Fazit

Die Story wurde 5 Jahre lang konzipiert, was man deutlich merkt. Wie Detta im Manga erwähnte: Eine klassische Abenteuer Geschichte mit Manga Elementen. Was auch wirklich gut gelungen ist!
Die Zeichnungen sind nicht so ganz detailliert aber dennoch vorzeigbar.
Die gesamte Story Idee mit den Iscel ist wirklich interessant. Wer würde nicht auch gerne mal so überirdische Kräfte haben und die Elemente beherrschen können? :-)
Ich bin gespannt wie die Geschichte ausgehen wird, was es mit dem Fremden und Lalin auf sich haben wird uvm.

Als Extras enthalten: 2 Postkarten.





© Chiara
© Detta Zimmermann / TOKYOPOP® GmbH


Wir danken TOKYOPOP für die Zusammenarbeit und die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.

Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Chiara
Geschrieben:
20.07.2007 / 18:46
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Bände:
3
Empfohlen ab:
13+
Genre:
Fantasy
Herausgebracht:
Deutschland 2006
Mangaka:
Detta Zimmermann
Name:
Iscel
Preis:
6,50€ [DE] / 6,70€ [AT]
Verlag:
Tokyopop