Seiten: ArtikelBände

Story

Der Traum eines jeden Mädchens: Wie eine Märchenprinzessin zu leben, glücklich und zufrieden mit einem Traumprinzen in einem großen Märchenschloss. Auch Kilala wünscht sich nichts sehnlicheres, als eine Prinzessin wie Aschenputtel, Cinderella und all die anderen Prinzessinnen aus der großen Disney-Welt zu sein. Was als Traum beginnt wird schnell zur Realität, denn Kilala öffnet das Tor zu einer anderen Welt ...

In einem dunklen Wald findet Kilala einen bewusstlosen Jungen, der sich später bei ihr zu Hause als Rei vorstellt. Zusammen mit seinem Gefährten Valdou durchstreift er die ganze Welt, auf der Suche nach der siebten Prinzessin, die einzige Hoffnung, seinen Heimatplaneten zu retten, sodass wieder Frieden statt Krieg herrscht. Ohne groß nachzudenken führt Kilala die beiden zu einem Prinzessinnenwettbewerb, den ihre beste Freundin Erika gewinnt. Doch dann wird Erika entführt und Kilala macht sich mit Rei auf die Suche nach ihr. Mit Hilfe eines Prinzessinnendiadems, das nach Rei’s Worten für die siebte Prinzessin bestimmt sei, gelangen sie und Rei durch ein Tor zu einer anderen Welt, die Kilala sehr vertraut ist: Die Welt von Schneewittchen und den sieben Zwergen!

Die Hoffnung Erika wiederzufinden schwächt ab und als dann auch noch das Diadem verschwindet, wissen Kilala und Rei nicht weiter. Und dann tauchen auch noch Gefühle zwischen den beiden auf!





Fazit

Ich liebe diesen Manga! Ich liebe liebe liebe ihn! Die Zeichnungen sind total süß und die Story ist endlos schön! Für Disney Fans ist dies eine Serie die in der Sammlung nicht fehlen darf! Meine Empfehlung habt ihr auf alle Fälle.


 




© Sheep
© Roka Tanaka / Nao Kodaka / © EMA


Wir danken EMA für die Zusammenarbeit und die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.

Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Sheep
Geschrieben:
13.07.2007 / 22:21
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Bände:
5, abgeschlossen
Genre:
Romance
Herausgebracht:
Deutschland 2006
Mangaka:
Rika Tanaka, Nao Kodaka
Name:
Kilala Princess
Preis:
5,00 € [DE] / 5,20 € [AT]
Verlag:
EMA