Yonen Buzz 
Seiten: ArtikelBändeKaufen

Story

Jun, Sayuri, Keigo und Atsushi sind Freunde fürs Leben und haben das gleiche Hobby: Die Musik! Ihre Band "Plastic Chew", die sie in ihrer Schulzeit gegründet haben, ist eine Underground Band und soll es auch bleiben. Doch seit einiger Zeit kommt es zu Komplikationen. Sayuri studiert Musik und arbeitet nebenbei, ihr Traum ist es, einmal groß rauszukommen. Denn immer wenn es um die Musik geht, streitet sich Sayuri mit ihrem Freund Jun.

Jun kann es nicht verstehen und leidet sehr darunter, dass Sayuri nur noch wenig Zeit hat. Immerhin ist sie die Sängerin der Band, und ohne Sayuri ist Plastic Chew auch nicht das, was es sonst ist. Masanori, ein ehemaliges Bandmitglied, platzt gerade bei der Bandprobe herein, um sich mal wieder mit Jun zu unterhalten. Beide sind beste Freunde und haben viel durchgemacht.

Später, als der Drummer Keigo alleine ist, hört draußen ein Passant seine Drums und ist begeistert. Nachdem dieser den Proberaum gefunden hat, überfällt der unbekannte Passant Keigo förmlich. Wie sich herausstellt, ist der unbekannte Passant der Frontmann Okamoto Hisao, von der berühmten Band "The Gab". Okamoto hält Keigo für sehr talentiert und kann es nicht verstehen, dass Keigo in einer Underground Band spielt, die weiterhin im Underground bleiben möchte.

Doch die Band bekommt die Möglichkeit, bei einem Plattenlabel vorzuspielen. Alle sind ziemlich aufgeregt und Jun wird vorher noch krank. Werden sie es schaffen bis zum Vorspielen? Können sie einen Plattenvertrag ergattern und so groß rauskommen? Außerdem entfernt sich Jun immer weiter von Sayuri.



Fazit

Also irgendwoher kenn ich diese Siutationen aus dem Manga sehr gut. Weswegen es mir doch relativ schwer gefallen ist, den Manga zu lesen. (man wird nicht gern an unangnehmes erinnert ;-) ... ) Aber an sich eine durchaus "Alltags-Story", die man gut nachvollziehen kann. Was ich sehr schön fand, dass Christina Plaka Bandprofile erstellt hat, von realen Bands! Die erste Band die sie im ersten Band vorstellt, ist Nirvana. (sollte allseits bekannt sein). Informationen hat sie dazu zusammen gesucht und die Bandmitglieder gezeichnet. (Was ihr sehr gut gelungen ist). Die Gitarrenverstärker, Gitarren, Bässe, Mikros sowie Verzerrer hat sie wirklich sehr schön gemalt. Es sieht sehr realistisch aus. (Es kommen Gitarren vor wie die bekannte Fender Stratocaster usw. ) Im Manga Band 0 wird die Vorgeschichte zur Band ein wenig mehr erläutert.






© Chiara
© TOKYOPOP GmbH & Christina Plaka


Wir danken TOKYOPOP für die Zusammenarbeit und die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.

Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Chiara
Geschrieben:
13.07.2007 / 00:10
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Bände:
5
Empfohlen ab:
13+
Genre:
Music, Drama
Herausgebracht:
Deutschland 2005
Mangaka:
Christina Plaka
Preis:
6,50€ (D) / 6,70€ (A)
Verlag:
Tokyopop