Seiten: ArtikelBände


Story

D
ie 18 jährige Épicé Vermillion besucht die Schule namens DuO-High, in der sie jeden Tag ihre neuesten Klamotten wie auf einem Laufsteg präsentiert. Außerdem ist sie die Tochter von einem Mafia-Mitglied, der jedoch nur der Buchhalter ist.

D
as Leben von Épicé und ihren Freundinnen steht ganz im Zeichen der Mode, und das täglich erscheinende Magzin „DuO-Trend-News-Exklusive-Special-Fashion-Magazin for Independent Girls“ müssen sie einfach jeden Tag lesen, da darin steht, was angesagt ist, und was wiederum total out ist. Nach der Schule trifft sie sich oft mit Raina, um zusammen deren Lieblingsbeschäftigung nachzugehen: Dem Shoppen.

Heute ist Épicés Geburtstags, und erwatungsvoll kommt sie von Shoppen nach Hause: Doch das Geschenk von ihrem Bruder namens Shingo wird sie wohl eher als nicht so positiv empfinden, da dieser ihr eine Liste schenkt, auf der alle Geldbeträge stehen, die er im Laufe der Jahre für Épicé ausgegeben hat. Das Geschenk daran ist, dass die Zinsen fehlen.

Nun steht sie vor einem sehr großen Problem: Woher soll sie das viele Geld herbekommen? Um auf gute Vorschläge zu bekommen, geht Épicé noch spät am Abend in die Stadt und wird plötzlich von einem alten Mann angesprochen, der ihr den Vorschlag macht, dass wenn sie ihn begleitet sie dafür 500 DuOllar bekommt. Da sie das Geld dringenst braucht, begleitet sie den Mann auf das Hotelzimmer, doch dabei trickst sie ihn aus: Sie fesselt ihn an einen Stuhl und verbindet ihn die Augen, woraufhin sie sich an seinem
Portemonnaie bedient und sich dann mit dem Geld aus dem Staub macht. Da sie damit ein gutes Geschäft macht, wendet Épicé diesen Trick bei meheren Männern an, und schon bald hat sie einiges an Geld zusammen.

Eines Tages wird sie jedoch am Abend von der Mafia entführt. Natürlich trifft sie dort auch auf ihren Vater, der um die Freilassung von seiner Tochter kämpft. Épicé sagt jedoch plötzlich, dass sie auch der Mafia beitreten will. Ihr Vater lässt ihr das aber nicht durchgehen, und letztendlich wird Épicé auch von der Mafia freigelassen. Doch bevor sie das Gebäude verlässt, kritzelt sie noch etwas auf eine Statue aus der
Sammlung des türkischen Scheichs Mohamed Ibn Abdul Ibn Ahmet Ibn Suleiman Ibn Ali Baba XIV, die dem Mafia Boss gehört.

Nun kann sich Épicé auch nicht mehr zu Hause blicken lassen, und außerdem braucht sie immer noch Geld. Deswegen beschließt sie, die DuO Bank 24 zu überfallen. Mit dem Geld flüchtet sie zu ihrer Freundin Raina, mit der sie nun auf eine abenteurliche Weltreise geht...






Fazit

Ein sehr lustiger, aber auch spannender Manga. Die Story gefällt mir wirklich sehr gut, da viele Elemente miteinander gemischt wurden: Trends & Fashion, Drama und Comedy, uvm. Außerdem finde ich auch die Covers sehr interessant, da sie einmal etwas anders aussehen - wie eine Zeitschrift finde ich.
Der Manga stammt übrigens von den deutschen Zeichnerinnen DuO, die unter anderem auch schon mit Werken wie "Mon-Star" bekannt sind.
Indépendent ist jedenfalls sehr für Comedy Fans zu empfehlen, aber auch für Fans die modisch gekleidete und aufwendig gestalltene Charaktere bevorzugen!





© Kara
©  EMA 2006  & DuO


Wir danken EMA für die Zusammenarbeit und die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.

Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Kara
Geschrieben:
10.07.2007 / 19:13
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Bände:
3, abgeschlossen
Genre:
Comey
Originaltitel:
INDéPENDENT
Preis:
5,00€ (DE) / 5,20€ (Ö)
Story:
DuO
Verlag:
EMA 2006 (DE)
Zeichnungen:
DuO