Seiten: ArtikelKaufen

Story


Alles beginnt mit den Forschungsarbeiten von Professor Spencer Hale: Er will hinter das Geheimnis der mysteriösen Pokémon namens Icognito kommen. Sie haben die Fähigkeit, die Träume, Gedanken und Gefühle der Menschen zu erkennen und in die Realität umsetzen zu können. Insgesamt gibt es 26 verschieden Arten eines Icognito und zwar stellt jede Art einen Buchstaben aus dem Alphabet dar.

Doch eines Tages verschwindet er auf eine mysteriöse Art und Weise bei seinen Forschungsarbeiten und hinterlässt seine einzige Tochter namens Molly. Nun ist Molly völlig alleine, da auch ihre Mutter vor 2 Jahren plötzlich verschwunden war. Wegen ihrer Einsamkeit träumt Molly nun jeden Tag davon, dass ihr Vater wieder bei ihr ist. Die Icognito spüren die Einsamkeit von Molly und lassen ihren sehnlichsten Wunsch auf eine eigenartige Weise wahr werden: Um die Villa, in der Molly wohnt, wachsen plötzlich gewaltige Kristalle, sodass niemand an die Villa rankommt und inmitten der Villa entsteht nun die von Molly kreierte Traumwelt. Die Icognito schicken Entei zu Molly, eines der wohl stärksten Pokémon die derzeit existieren, der auch die Rolle ihres verschwundenen Vaters ersetzten soll. Schneller als erwartet erkennt Molly in Entei ihren Papa und würde ihn für nichts auf der Welt wieder hergeben. Doch dann wünscht sich Molly auch noch eine Mutter, woraufhin die Icognito erneut reagieren...


In der Zwischenzeit sind der Champion Pokémon Trainer Ash Ketchum und seine Freunde Rocko und Misty sowie ihr ständiger Begleiter Pikachu damit beschäftigt, die benachbarte Region Johto zu erkunden, die auf dem Weg nach Greenfield liegt. Auf dem Weg dorthin treffen sie auf ein Mädchen namens Lisa, mit der sie einen kleinen Pokèmon Kampf unter Freunden austragen. Daraufhin begleitet sie die Gruppe nach Greenfield...

Dort angekommen ist Ash völlig davon überrascht, hier auf seine Mutter und Professor Oak zu stoßen, die den verschwundenen Professor Spencer Hale suchen wollen. Doch plötzlich beim Mittagessen passiert es: Entei stürzt sich auf Delia Ketchum und bringt sie in die von Kristallen umgebene Villa.

Es beginnen immer mehr Kristalle zu wachsen, die bereits bis in den Himmel ragen. Delia sieht sofort die Gefahr, dass wenn sie nicht bald von hier verschwinden, sie und Molly für immer hier gefangen sein werden. Delia versteht zwar die Not von Molly, doch sie vermisst auch ihren Sohn Ash.

Nun wollen Ash, Misty und Rocko die kleine Molly und Delia aus der von Kristallen umgebenen Villa befreien. Doch das ist gar nicht so einfach, denn alles was geschieht wurde aus den Träumen von Molly geboren. Selbst Entei ist aus den Träumen von Molly entsprungen...

Werden sie es schaffen, Molly davon zu überzeugen, dass Entei nur eine von ihr erträumte Figur ist und nicht ihr Papa? Und werden sie es schaffen, Delia zu retten?






Fazit


Das ist mein Lieblingsfilm unter den Pokémon Movies! Der Ideeneinfluss und die faszinierende Umsetzung des Films ist einfach wahnsinnig gut gelungen! Emotionen, Gefühle und Ängste werden sehr gut dargestellt, wodurch man sich wie mitten in dem Film fühlt! Ich finde das Ende nur sehr traurig, aber es gibt trotzdem ein Happy End. ;)
Wirklich nur sehr empfehlenswert, auch wenn man kein Pokémon-Fan ist!






Weitere Informationen


Der 3. Movie "Pokèmon - Im Bann der Icognito" ist auf DVD, als auch auf Videokassette erhältlich!
Außerdem ist noch ein zusätzlicher Kurzfilm namens "Pickachu & Pichu" darauf enthalten, in der die Pokémons die Hauptrolle spielen und nicht Ash. Darin wird eine Kurzgeschichte über die Pokémons in der Stadt erzählt!




© Kara
© 2001 Warner Bros. | © 2001 Nintendo


Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Kara
Geschrieben:
07.07.2007 / 11:18
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Empfohlen ab:
6 Jahre
Format:
Movie
Genre:
Fantasy / Drama
ISBN:
4012878118387
Jahr:
2001
Länge:
ca. 88min
Produktion:
Oriental Light and Magic/Shogakukan
Verlag:
Warner Home Video (D)