Erementar Gerad - Flag of Blue Sky 
Seiten: ArtikelBände

Story

Die kleine weißhaarige Achea ist die Tochter des Königs namens Shinga, der über ein kleines bescheidenes Königreich namens Fuajarl herrscht. Sie führt eigentlich ein ganz normales und unbeschwerrtes Leben auf der Seite ihres Vaters, doch das ändert sich schon sehr bald: Eines Tages ziehen die durch ihre starke Streitmacht bekannte Truppen des Landes Adilgarden in das Land Fuajarl ein. Da ein Sieg so gut wie ausgeschlossen ist, will Shinga wenigstens seine Tochter Achea retten, indem er sie gemeinsam mit 2 Diener, in einen Panzer schließt. Daraufhin tritt er mutig in den Kampf, doch auch Achea will ihm im Kampf beiseite stehen. Aber die beiden Diener lassen sie nicht aus dem Panzer, da es der letzte Wunsch vom König war, Achae am Leben zu halten und das nur möglich ist, wenn sie in diesem Panzer bleibt. Wie nicht anders zu erwarten war, unterliegt der König den Truppen der Adilgarden und muss vor den Augen seiner Tochter, die alles von dem Panzer aus mitverfolgt, sterben.

Da nun die Adilgarden die Herrscher über das Königreich sind, nehmen sie sich als verdiente Beute alle Frauen und Adilraid mit, die mit Hilfe eines Suchgerätes geortet werden können. Der Panzer in dem sich Achea aber befindet, kann von diesem Gerät nicht geortet werden, deswegen ist sie die einzige Adilraid, die noch in dem Königreich Fuajarl ist. Bereits am nächsten Tag sind die Truppen von Adilgarden wieder verschwunden...

Achea will wieder einmal ihren Kopf durchsetzen, und verlässt gegen den Willen der beiden Diener den Panzer. Als sie plötzlich einen Blick aus dem Panzer wirft, staunt sie nicht schlecht, denn zum ersten Mal sieht sie Schnee. Doch dieser Schnee macht sie keineswegs glücklich: Erstens hat sie soetwas noch nie zuvor gesehen, und zweitens bedeckt dieser Schnee alle Plätze, Häuser und Gegenstände, die ihr zuvor so gut gefallen haben. Doch plötzlich sieht sie die Leiche ihres Vaters im Schnee liegen, und sieht, wie sich einige Soldaten von Adilgarden über ihn lustig machen und in bestehlen wollen. Kurzerhand greift sie zu ihrem Schwert und will die Diebe angreifen. Doch dann taucht auch noch der vom Sex bessesene Hauptmann auf, und will sie für eine Nacht nur für sich haben. Aber in aller letzte Sekunde wird sie zum Glück noch von Jin gerettet, die ihr aber auch gleich Vorwürfe macht, dass sie ihren Vater nicht beschützt hat. Dann taucht auch noch Puffes, einer der beiden Diener, auf, und sie besiegen die beiden...

Was wird nun aus den letzten Verbleibenden aus dem Königreich Fuajarl?
Ein verwüstetes Land, ohne König, bedeckt mit einem noch nie zuvor dagewesenen Schnee...




Fazit

Inhaltlich ist der Manga ganz akzeptabel, jedoch fehlt mir persönlich einfach die Spannung, der Humor oder auch die Romance. Zeichnerisch bin ich aber sehr zufrieden, da die Charaktere sehr niedlich aber doch gut ausgearbeitet dargestellt werden. Auch die Covers finde ich sehr schön, da sie in einem sehr schönen Blau sind.

Vorsicht: Der Manga "Erementar Gerad - Flag of Blue Sky" ist nicht mit dem Manga "Erementar Gerad" zu verwechseln! (Beide sind u.a. bei Carlsen Comics erschienen)







© Kara

© Mayumi Azuma/ Carlsen Verlag GmbH Hamburg

An dieser Stelle möchten wir uns auch bei Carlsen Comics bedanken, für die freundliche Bereitstellung eines Rezensionexemplars


Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Kara
Geschrieben:
29.06.2007 / 19:24
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Bände:
bisher 5
Genre:
Fantasy / Drama
Jahr:
2004 (J) / 2006 (D)
Originaltitel:
Erementar Gerad - Flag of Blue Sky
Preis:
6,00€ (D) / 6,20€ (Ö)
Story:
Mayumi Azuma
Verlag:
Carlsen Comics (D) / MAG Garden (J)
Zeichnungen:
Mayumi Azuma